Beiträge von sergio12

    Schade, dass Akku ziemlich schwachbürstig ist für einen 3,8'' WVGA-Display. Da sollte man mindestens 1800 einbauen. Zum Vergleich - ich besitze Toshiba e800 mit 4'' VGA. Ein Akku mit 2100 mA reicht nur für 2,5 Tage und das ist ohne Bluetools-, WiFi-, Internet- oder GPS-Nutzung. Display ist Hauptstromfresser!

    Laut Gerüchtenküche und offiziellen Meldungen wird iPhone ab Ende September/Anfang Oktober auch in Russland verkauft. Dabei geht man davon aus, dass sowohl iPhones mit Vertrag als auch ohne vorhanden sein werden. Der Preis soll bei ca. 27OOO Rubel ( 750 Euro) für iPhone ohne Vertrag liegen. Es wird auch erwartet, dass die vertragsfreie iPhones keine SIM- und Netlock haben werden. Offiziell aber haben die russische Mobilfunkanbieter noch nichts bestätigt. (Quelle: mobile-review.com):top:


    xxtp://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.mobile-review.com%2Farticles%2F2008%2Fapple-official.shtml&sl=ru&tl=de&hl=de&ie=UTF-8

    Zitat

    Original geschrieben von mc-1981
    Hallo habe heute auch mein Omnia bekommen. Auch vom EPNetshop, mit Kfz-Halterung und Kfz Ladekabel.
    Wo finde ich denn den Gutscheincode für Route66????


    Was hast du bezahlt beim Netshop? 499 oder 529 Euro? Habe mich heute dort erkündigt - die haben keine Ahnung ob da ein KFZ-Halter mitgeliefert wird. Der Hotline-Mitarbeiter war sehr verblüfft, als er das hörte und hat mich auf die ofizielle Webseite von Samsung verwiesen. Dort steht natürlich nichts über KFZ-Halter und KFZ-Ladegerät als Standard-Lieferumfang. Komisch...

    Zitat

    Original geschrieben von danilkazzz
    Die Preise in Russland sind in den Läden aber afaik höher als hier. Dort wird viel mehr priva verkauft. I


    :-) Hängt davon ab, was für Hersteller dahinten steckt. Es stimmt - für "weiße" von Nokia, Samsung oder Motorola zahlt man mehr. Aber dafür sind Eten, Philips usw. ein bisschen billiger als in Deutschland. Und es gibt kein Problem sogar in großen Supermärkten s.g. "graue" Modelle für 50-60% des Preises von "weißen" kaufen.

    Zitat

    Original geschrieben von LAsERdva
    Hallo.


    Nur noch etwas macht mir sorgen. Wenn das Meizu die 4GB version 200€ kosten soll... Ist das nicht zu wenig und das auch ohne vertrag?
    Mir ist es eigentlich egal es soll ja von mir aus auch 100€ aber mich interesiert nur wieso Meizu das M8 so "gunstig" gibt? Wenn es alles kann was mann so liest im forum dann ist es ein schnapchen!!!


    Cao


    Also, echt... Wisst Ihr etwa nicht wieviel ein Chinese in Durchschnitt verdient? Wisst Ihr nicht, dass sogar I-Phone sollte eigentlich nicht mehr als 300 Euro kosten?
    Ihr lässt euch verarschen und dann seid Ihr noch stolz, für vollig überteuerte Geräte fast 1000 Euro zu zahlen! Da lacht ganze Welt darüber! Fragt euch dann - warum alle technische Innovationen nur im Korea, China, Japan oder Russland (teils in USA) angeboten werden? Warum gibt's Samsung DUOS seit fast 1 Woche schon in Moskau oder St. Petersburg zu kaufen, nicht aber in Berlin oder München? Weil dort der Markt noch offen für solche Ideen ist, da wird nichts boykottiert, was nicht von Steve Jobs kommt (der hat übrigens ein gutes Talent sogar Scheiße als leckere Praline zu verkaufen - ich bin zwar selbst Mac-User, aber erlich gesagt - alle seine letzte Geräte sind nicht mehr die Sahne und dazu vollig überteuert).

    650 von Philips


    Also. Ich habe Handy in Hamburg über Ebay bekommen. Kostenpunkt - 200 Euro. Ohne Simlock und Vertrag.


    Meine Eindrücke:


    1) Akkuleistung.
    Bis 1 Aufladen (Akku zeigte bereits 3 Balken von 4 beim Kauf, also direkt von Philips geladen) - 3 Tage.
    Bis 2 Aufladen - 4 Tage.
    Dabei wurde Handy fast den ganzen Tag benutzt - Menü-Einstellungen, Spiele, paar Telefonate, viel Arbeit über Infrarot-Port. Alle Sparfunktionen von Anfang an abgeschaltet. Also, in Russland berichtet man (die haben den Handy seit Sommer in Verkauf), dass es vollig normal ist. Die volle Leistung bringt Akku erst seit 4 oder 5 Aufladung. Übrigens Aufladung-Prozess geht echt rückzug - nur 1 Stunde 35 Minuten bis Akku voll geladen wird.
    Nach 2 Aufladen 1,5 Tagen - 2 mal kurze Telefonate, ein bisschen Infarotnutzung und standby - bis jetzt zeigt Display 4 Balken. Bin gespannt. Beim meinem alten Handy (Siemens C45) zeigt Display bei desselbem Nutzung nur 3 Balken von 4.


    2) Tastaturqualität
    Habe früher viel Kritik gelesen. Kann nur sagen - alle Tasten funktionieren gut, Druckpunkt ist deutlich spürbar, nur die Taste "nach oben" knackert ein bisschen. Tastaturbeleuchtung - sehr gut. Alle Tasten sind deutlich sichtbar.


    3) Design und Verarbeitung
    Mein Handy hat "silber-grau" Design. Sieht sehr edel aus. Alle Kollegen fanden das sehr schick. Also Effekt "Aha!" - garantiert. Meiner Meinung nach spricht Design eher männliche Kunde (nicht Jugendliche!) an. Alle Tasten sind sogar für kräftige Mäner mit breiten Finger sehr gut zugänglich. Vielmals beschriebene "zu dick" kann ich nicht bestätigen. Rein äußerlich nur, denn im Hand liegt Handy sehr gut. Akku ist sehr stabil befestigt. Kein Spiel. Man kann also getrost auf verschiedene "Papiertricks" zu verzichten. Hinterdeckel ist auch sehr gut befestigt. Displayteil öffnet sich ohne Geräusche, hat kein Spiel und macht solider Eindruck. Obwohl zuerst denkt man, dass die Teil ist sehr zerbrechlich (wegen Kunststoff).


    4) Menü.
    Hat mir viel besser als typische "Karussel" gefallen. Obwohl leere Pukte bringen viel Ärger mit. Man muss stets durch die leere Punkte navigieren - Firmware erlaubt es nicht gleich zu dem anderen Menüpunkt zu springen.


    5) Sprachqualität und Empfang.
    Mein Handy ist nicht so leise, wie man hier schon einige Leute geschrieben haben. Auf die Straße (geteset auf dem Hauptbahnhof-Hamburg während Berufsverkehr - also bei ganze Menge von Leuten und Autos und im U- oder S-Bahn (nicht im Tunnel!)) hört man Gesprächspartner gut. Obwohl doch ein bisschen leiser als mit meinem Siemens C45. Allerdings verliert Handy schneller Verbindung (im Tunnel) und findet ihn auch langsamer (beim Ausfahrt aus Tunnel) als Siemens C45. Ich benutze Prepaid-Karte von T-D1.


    6) Klingeltöne.
    Handy klingelt ziemlich laut. Also sogar beim Winterwetter unter dicker Jacke auf die Straße hört man ihn sehr gut. Vibrator ist mittelmäßig. Besser nicht ohne Klingel benutzen ( falls sie ihr Handy im Winterjacke tragen). In Hosentaschen ist Vibration dagegen deutlich spurbar. Klangqualität - nicht schlechter als Samsung 700 oder 300. Viel besser als mein Siemens c45. Eigene Midi-Melodien als Klingeltöne funktionieren sehr gut. Man kann auch eine wav-Datei als Klingelton benutzen. Allerdings wird dann Speicher ziemlich schnell voll (Handy hat ca. 8 Mb Speicherplatz, von Anfang an sind 21% schon besetzt).


    7) Sonstiges.
    Handy hat keine Kamera und kein Bluetooth. Für mich sind das keine Abzugspunkte. Infrarot funktioniert sehr gut auch ohne spezielle Software (in meinem Fall WinXP SP2). Sprachwahl funktioniert perfekt. Sehr interessant finde ich auch Fotocall-Funktion. Verstehe nur nicht, wieso kann man das Photo oder Bild nicht für jeden Abonent fest zu legen ( in Moment nur bei max. 20 möglich).
    Alle Spiele funktionieren gut. Mit EMS und MMS, oder Bilder per Infrarot mit anderen Handys tauschen - alles klappt perfekt.


    8) Großes Bug - wenn ich Java-Spiele als jar.-Archive per Infarot lade und danach wieder entferne, bleiben diese Archive trotzdem im Speicher. Hotline von Philips kann hier auch nicht weiterhelfen, einzelne Möglichkeit - wieder an SZ zu schicken, um dort erneut Firmware zu installieren. Das finde ich ärgerlich - wieso können sie die nicht per Internet zum Downloaden anbieten? Also Vorsicht beim Spielen!


    9) Fazit.
    Und trotz alle Bugs gefällt mir Handy sehr. da ich schon lange auf ein Handy wartete, welches kein Kamera und andere Schicki-Micki besitzt, dafür aber viele nutzliche Features wie Sprachwahl, MMS, EMS, Infarot und lange Akku-Zeit (hoffe ich! :-)). Nicht jede Handy von Philips hat gleiches Qualität - deswegen beim Kaufen mit anderen Exemplaren vergleichen und viel Testen (vor allem Tastatur, Vibration und Lautstärke). Aber Pleis-Leistung - unschlagbar.


    Viele Grüße. Und sorry für viele grammatische und stylistische Fehler!
    Sergey. :)