Beiträge von srlb

Zitat

Mit nem Fotohandy kann man ja eh nur Schnappschüsse machen und keine Fotos die man später als Erinnerung oder auch zum Genuss haben will. .

Bei nem Fotoapperat würden die anderen Menschen das ja sofort merken. Wenn einer mit nem Handy rumhantiert, ist das unauffällig

Zitat

Also hieße das, dass ich mir den Test mit einer LOOP-Card auch sparen könnte *ausquetsch*?

geh mal ein bisschen bei dir im Haus herum und schau dann mal per Netzsuche, ob du überall Empfang hast. Wenn ja, dann scheint die Versorgung gut zu sein.
    Wenn du nicht überall Netz hast dann ist das Netz recht schwach

hi Leute,

ich habe jetzt mittlerweile alle 4 Netze gehabt und möchte deshalb mal denjenigen, die nicht so viel Erfahrung haben, meine Erfahrungen mitteilen.
    (Damit sie sich das richtige Netz holen).

1. Zuverlässigkeit
    D1 T-Mobile: gut
    D2 Vodafone: mittelmäßig (manchmal keine Verbindung, aber selten)
    Eplus: gut
    o2: schlecht, aber für Privatleute noch akzeptabel

2.Preise
    D1: teuer
    D2: noch etwas teurer als D1
    Eplus: günstig
    o2: mittelmäßig (bei Nutzung der HomeZone aber günstig !!!)

3.Netzabdeckung
    D1: sehr gut
    D2: gut
    o2: gut (durch das Roaming mit D1 kann das Gespräch beim Wechsel aber unterbrochen werden)

4.Gesprächsqualität:
    D1: gut
    D2: mittelmßig - gut
    o2: manchmal gut, manchmal Echo und Rauschen

Service:
    hängt sehr vom Mitarbeiter ab

FAZIT:
    Wer die HomeZone sinnvoll nutzen kann und mit ein paar MAcken leben kann, der sollte zu o2-Genion greifen. Wer günstig telefonieren will und die Homezone nicht nutzen kann, der sollte E-Plus nehmen. Wer auf maximale Erreichbarkeit Wert legt, der sollte D1 nehmen.
    D2 ist nur sinnvoll, wenn man unbedingt Postkarten-MMS o.ä. nutzen will.

PS: Den TT-Experten habe ich hier sicher nichts neues erzählt, aber den Nicht-Experten möchte ich hiermit eine objektive Entscheidungs-Hilfe geben.
    Vor einem Vertragsabschluss sollte man unbedingt prüfen, ob man zu Hause mit dem Netz Empfang hat.

bei mir geht die HZ auch manchmal nicht, wenn ich von ausserhalb in meine HZ fahre. Selbst nach mehreren Stunden nicht. :(

dann mache ich das Handy mehrmals aus und an - solange bis die HZ irgendwann wieder da ist.
    hab ein Nokia 6510

vielleicht hilft das bei dir auch

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich stelle mir die Frage, warum es überhaupt Subventionen bei VVL gibt. Diesen Schwachsinn sollten die Netzbetreiber und Provider allesamt, möglichst gleichzeitig und möglichst bald abschaffen.
    -------------------------------------------------------------------------------

Dann würden die Leute nach Auslaufen des Vertrages einfach einen neuen Vertrag machen, damit sie ein neues Handy kriegen.
    Ich würds jedenfalls so machen

ich habe zwar noch nie ein Ericsson gehabt, obwohl ich (dank euch) denke, dass die Marke ganz gut ist.

Ich hätte z.B. gerne das T600 gehabt, aber die meisten Netzbetreiber haben das nicht angeboten. Hab aber auch keine Lust gehabt, mir ein T600 ohne Vertrag zu kaufen und dann mein subventioniertes Handy zu verkaufen. (ist mir zu viel Aufwand und Ärger)

Hab mir dann vor 3 Monaten einfach anstelle des T600 das bei o2 das Nokia 6510 gekauft. Das ist auch ein gutes Teil , zwar knarzt es beim festen Drücken etwas, aber das stört mich nicht.

mfg