Beiträge von ganymed

Re: Der größte Fehler des 5510

Zitat

Original geschrieben von MärchenPrinz
    ...ist nach meiner Meinung, der fehlende SMS-Speicher.
    Wie kann ich das Teil als "Spaßmaschine mit super SMS-Funktion" bewerben, und das Teil hat keinen internen SMS-Speicher.
    Dreiteilige SMS ja, 64 MB Speicher, aber NUR für Musik, was soll das Nokia?
    Ich denke, das ist einer der Gründe für den Verkaufsflop des 5510.

CU MP

Der größte Fehler ist meineserachtens die Tastatur. Was als Innovationen für SMS-Junkies gelten sollte, hat sich doch als totaler Flop erwiesen. Da macht doch das Telefonieren und SMSen keine Spaß mehr.

Außerdem glaube ich hat viele schon verschreckt, dass das 5510 quasi ein leicht umgebautes 3330 ist. Das sieht man schon, wenn man das Rückcover öffnet. Da hat sich Nokia echt ned viel Mühe gemacht...

Re: Was der Fahrschullehrer noch wusste....

Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]

....
    also nachdem ich meine chipkarte im letzen november bekommen hab, hab ich folgendes anders gemacht...

...schulterblick hab ich außer auf der autobahn nie wieder gemacht...

"Chipkarte"? Haben Führerscheine jetzt auch schon nen Chip drauf?

Zum Thema Schulterblick: Könntest Du noch mal bereuen, den nicht gemacht zu haben. Da gibt´s echt brenzlige Situationen, wo Du zB nen Radfahrer aus welchen Gründen auch immer nicht siehst...

Was ich eigentlich nicht mehr mache, ist zB zu Blinken wenn ich einen Radfahrer auf gerader Strecke überhole.
    Außerdem fahre ich innerorts nicht "exakt" 50 km/h.

Mir ist nur bekannt, dass "jüngere" Eplus Kunden für die ersten 6 Monate nur ein gewisses Rechnungslimit haben. Kommt man drüber, wird automatisch ("zum Schutz des Kunde") die Karte gesperrt.

Aber das von vernherein abgelehnt wird? Du solltest auf alle Fälle noch mal nachhaken.

Am wahnsinnigsten fand ich, dass Quam noch keine Freischaltungsprogramm hatte. Das ist doch in der heutigen Zeit nahezu unmöglich alle anfallenden Aufträge "per Hand" zu bearbeiten. Besonders in diesen Dimensionen. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das Activation Center von Quam nicht mal 10 Leute beschäftigt hatte. Stimmt das?

Wär ja auch wirklich sonderbar gewesen, wenn die SIM Karte tatsächlich was am Empfang geändert hätte. Aber wie der Zufall so will, fällt prompt zu dem Zeitpunkt ne BTS aus...

Irgendwo stand doch mal "Herbst" 2002. Aber solange das 7650 bei o2 noch keine Freigabe hat bzw. Nokia noch nicht die SW optimiert hat, denke ich dass o2 auch des MMS Dienst noch nicht launchen wird.

Normalerweise müsste es doch im Rahmen der Rufnummernportablität (ab Nov ???) automatisch gehen, oder? Zumindest müssten die Systeme von o2 dann so flexibel sein, dass es möglich sein sollte.

Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Wie läuft es eigentlich mit o2 Netzausbau? Ist der immer noch auf Eis gelegt wegen UMTS? Wann gehts es weiter...?

Konnte vor kurzem (glaube April) eine neue BTS im ländlichen Raum feststellen. Irgendwie tut sich dann doch ab und zu was...