Beiträge von ganymed

Re: Re: Re: Vodafone verliert 90.000 Kunden in Deutschland

Zitat

Original geschrieben von perfectdark

naja, statt t-mobile kann man ja auch noch t-mobil sagen, klingt ja etwas deutscher. sieht fast so aus, als würde die globalisierung an sich selbst ersticken.

Zumindest steht in den neuen Geräten nur T-mobile D im Display.
    Der Name T-mobil wird ja praktisch nicht mehr publiziert.
    Selbst http://www.t-mobil.de wird zu http://www.t-mobile.de umgeleitet.

Re: Vodafone verliert 90.000 Kunden in Deutschland

Der einzige deutsche Name ist doch nur noch Eplus, oder täusche ich mich da:

"tie-mobeil"
    "wodafohn"
    "oh-tou" ?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich kaufe aber so gut wie nie Geräte über 400 Euro. Das T68m war das teuerste, das ich bisher gekauft habe. Es hat damals 990 DM gekostet.
    Ich habe da eine sehr hohe Hemmschwelle. Lieber kaufe ich 2 zum Preis von 250 Euro als eins zu 500 Euro.

Das wird aber vermutlich immer schwieriger, Geräte zu finden (die sich von den bisherigen abheben), die ohne Vertrag unter 400 EUR kosten, oder?

Re: Quam-Philosophie

Ich denke, dass Quam durch das E+ Roaming tariflich sehr stark eingeengt war. Die Quam Tarife hätten nie unter den E+ Konditionen liegen können.

Zum Thema Handykredit: Wäre eine Spitzenidee!
    Aber: Verklicker das mal dem (deutschen) Kunden. Wenn ein Handy nicht für 1 EUR zu haben ist, versteht der die Welt nicht mehr.
    Ich habe schon oft erlebt, dass der Vertrag gekündigt wird und bei einem anderen Provider abgeschlossen wird, bloß weil da das Handy n´paar Euro billiger ist. So lange der Markt in dieser Hinsicht so festgefahren ist, wird sich da wohl langfristig nichts ändern.

Tele2 wird genauso wenig eine Chance auf dem dt. Mobilfunkmarkt haben, wie Quam sie hatte. Ich glaube nicht, dass Tele2 sich nach dem Quam-Desaster zu einem Netzstart durchringen wird.

Außerdem finde ich es lächerlich, wenn Quam die 200.000 Kunden noch durchziehen will. Die Mehrheit , Prepaid Kunden, wir eh von alleine verschwinden, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Händler noch Interesse haben QuamNow Vouchers vorrätig zu haben. Außerdem wäre es für Quam sicher günstiger den Verträgen ein SoKüRe zu gewähren, als für 2 Jahre eine Not-Kundenbetrreung und ein ganzes Billing-System aufrecht zu erhalten. I had a dream...:(

Zitat

Original geschrieben von tomcat

Genau so wird es mit UMTS auch kommen - wenn es erst mal einen mobilen Breitband-Zugang gibt, werden auch die Dienste dafür kommen. Und dann gibt es kein Zurück mehr.

Das mag ja alles sein, es gibt aber einen gravierenden Unterschied:
    Das Internet ist nicht durch kommerzielle Gründe gewachsen, sondern durch Freaks.
    Solange die Mobilfunkanbieter jede kleinste Neuerung schon im vorhinein durch horrende Preise kaputt machen (siehe WAP, GPRS, i-mode...), wird UMTS keine Chance haben. Erst wenn die neuen Dienste bezahlbar sind, wird es die breite Masse nutzen. Und umso mehr Leute es nützen werden, umso mehr (gute) Ideen für Dienste wird es auch geben.

Zitat

Original geschrieben von 0179
    bei mir sind es exakt 4 Sekunden ab Wähltaste bis zum ersten Freizeichen.

Ich denke Du meinst die Wartezeit bei der Mobilnummer. Da sind es bei mir auch nur ca. 4 Sek. Es geht hier aber um die Wartezeit bei Anrufen zur Genion Festnetznummer,oder?

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Kann ich meinen bestehenden O2 Mitarbeitervertrag irgendwie auf PowerSMS ändern?

MfG, Michael

AFAIK sind Power SMS nur bei Neuabschluß möglich und auch nicht mit anderen Vergünstigungen kombinierbar.