Beiträge von ganymed

Ich denke, dass der xda einfach handlicher ist, da man in leicht in die Hosentasche oder Brusttasche einstecken kann.

Ein weiterer Vorteil finde ich ist, dass man den xda mit seiner Handschrift bedienen kann. (mit der Tastatur des Communicators komm ich irgendwie nicht zurecht.)

Denke auch, das der Abgleich mit dem PC einfacher geht, da ja ne Dockingstation dabei ist.

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Nehmen wir einmal an die User löhnen 40 € Gebühr für die ersten 20 MB und belassen es dabei, nehmen wir weiterhin an die Netzbetreiber haben ein Amortisationsziel von 5 Jahren (Irgendwann wollen die Jungs auch mal was verdienen)

Denkst Du wirklich, dass sich das jemals amortisieren wird?

Stell Dir vor JEDER Deutsche (vom Baby bis zum 100 Jährigen)
    würde sich nen UMTS Vertrag holen:

100 000 000 000 DM : 80 000 000 = 1250 DM

Dann lägen die Unkosten pro Teilnehmer bei 1250 DM.

Hinzukommt noch Netzaufbau, Werbung,Mitarbeiter und natürlich die
    Handysubvention.

Wann denkst Du, dass sich diese Unkosten wieder hereinspielen?
    Also in 5 Jahren sicher nicht. Das wäre ja jetzt schon bei GSM für die Netzbetreiber ein Traum, wenn sie bei jedem Kunden 1250 DM verdienen (nicht Umsatz) machen würden.

Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Homezone Probleme heiß in meinem Fall, dass aufgrund der Höhenlage meiner Wohnung kein stabiler Homezone Empfang möglich ist.

Der Homezone-Check war aber schon positiv Deine Adresse?

Na ja, wenn es schon bei der ersten Karte Probleme gab, dann wusstest Du ja, dass es bei der zweiten Karte nicht anders sein wird und da vermutlich manuell nachgebessert werden muss. Ich vermute weiterhin, dass schlicht und einfach das System nur alle 72h einen HZ-Wechsel zulässt.

Ich hatte schon mal eine Omnitel-Karte, da hab ich auch keine Sozialversicherungsnr. gebraucht. Karte wurde irgendwie auf meine Ausweisdaten regisriert.

Mal schauen, in Südtirol wird man die Karte ja irgendwie registrieren lassen können ;-)