Beiträge von ganymed

Was mich irritiert ist, ob dieser "Neuheit" die ganze Geheimnistuerei wert war.

Dass irgendwann mal die deutliche Trennung von Vertrag und Handyfinanzierung kommen muss war klar.

Verlierer bei diesem Taris sind eindeutig die Kunden in dem mittleren Bereichen, die bisher 250 bis 500 Minuten telefoniert haben.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, das bedeutet nur, dass bei intensiver Verwendung keine Rechnung höher als 60€ werden kann. Es bedeutet aber nicht, dass es ein Flat-Tarif ist. Ich wette, dass "Poweruser" da ganz schnell die Kündigung des Vertrages bekommen, denn dieser "Airbag" dient nur der Kostenbegrenzung in *Einzelfällen* und nicht generell und dauernd.

Also mir ist nicht bekannt, dass es beim derzeitigen Genion XL Kündigungen gegeben hat. Warum dann bei diesem Tarif?

Außerdem würde es insgesamt nicht zur Mentalität dieses "fairen" Tarifes passen, wenn man die Kunden wieder rauswirft.
    Würde ja eh nichts bringen, wenn der Tarif auch als Prepaid erhältlich ist.

Mit welcher Datenrate sind die Node-Bs angeschlossen?

Sind die jetzt extra wegen dem Swap aufgerüstet worden oder waren die auch vorher schon so gut angebunden?

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Bei meinem Fall, in dem es um knapp 800 Euro angeblicher Auslandsverbindungen geht, war o2 in keiner einzigen Sekunde kulant (ich finde meinen Beitrag dazu hier nicht mehr).

Bei "Auslands"verbindungen dürfte es für o2 auch schwieriger kulant zu sein, da ja auch der Roamingpartner o2 Kosten in Rechnung stellt.