Beiträge von ganymed

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    "Egal, welches Gerät Sie zu Ihrem neuen Vertrag nehmen - Sie zahlen nur EINEN Euro!"

So was habe ich mir auch schon mal gedacht. Werbewirksam wäre die Aktion sicher. Aber die Netzbetreiber wollen ja gerade weg von den Subventionen und eher SIM only Verträge verkaufen.

Neu wäre auch die komplette Trennung von Tarif und Handyfinanzierung.

Wenn da wirklich was Neues kommt ist das ja intern schon lange am laufen.

Auch wenn es nur ein Tarif sein sollte hat das mit Sicherheit eine mehrmonatige Vorlaufzeit. So einfach aus dem Boden gestampft wird heute nichts mehr.

Man kann echt gespannt sein, was da kommt.
    Wobei man ja auch sagen muss, dass es unter der spanischen Geschäftsführung bislang keine großen Neuheiten (außer dem L-Spezial und einigen Tariferhöhungen) gab.

Erklärtes Ziel seitens o2 ist ja den Marktanteil auf 25% zu erhöhen.

Die Frage dürfte also sein, was Kunden dazu bewegt von ihrem langjährigem Netzbetreiber wegzugehen.

Der Tarif alleine dürfte es nicht sein, ansonsten müssten die D-Netze viel weniger Kunden haben.

Und was für ein Produkt könnte es sein? Man muss ja bedenken, dass die meisten Kunden nur telefonieren und SMS schreiben wollen. Das mobile Internet zieht ja erst langsam an.

Vielleicht bringt ja Telefonica o2 den iphone 3G Nachfolger ins Sortiment. Das wäre schon ein kleiner Angriff auf die Telekom. Aber falls das der Fall sein sollte hätte man sicher schon was gehört.

Wenn o2 wirklich was Sensationelles bringen will, muss es auf alle Fälle etwas sein mit dem keiner rechnet und was den Markt richtig durcheinanderwirbelt.

Aber jetzt genug spekuliert...

Bei One denkt man immer an ein irgendwie geartetes Konvergenzprodukt.

Gerade ist mir aber auch eingefallen, dass
    "One" aber auch ein Tarif sein könnte, bei dem 1 cent oder 1 EUR eine zentrale Preismarke darstellt.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Telefonica hört sich sympathisch, etwas südländisch an :cool:

Finde ich ehrlich gesagt gar nicht.

Telefonica wäre verrückt den Namen bzw. die Marke "o2" aufzugeben.
    Es gibt wohl kein Netz mit einem besseren Markenauftritt. Und auch der Claim "can do" hat ja längst Kultcharakter.

Zitat

Original geschrieben von unze
    Womöglich hält die Chefetage etwas für revolutionär, was hier im TT nur wenige vom Hocker reißt.

Das ist wohl die Befürchtung von vielen hier...

Gerade dass hier immer die Bezeichnung "Alleinstellungsmerkmal" genannt wird macht mich aber doch etwas stutzig.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon

Oder sowas revolutionäres, was die Telekom zu Beginn des Jahrzehnts verkaufte, nämlich FN + Mobile als Kombinations-Produkt (sowie DECT-Phone mit SIM-Karte) auf einer Telekom-Rechnung?

Das war doch wohl einer der größten Flops... Trotz massiver Werbekampagne.
    Hieß das nicht passenderweise auch "T-One"?