Mittlerweile kann man doch mit auch mit Active Data Verträgen das T-mobile UMTS Netz nicht mehr mitbenutzen, oder?
Beiträge von ganymed
-
-
Spätestens dann wenn mal LTE mit noch höheren Datenraten kommt wird man durchaus darüber nachdenken auch das HSDPA Netz komplett auszurüsten. Dürfte aber sicher noch etwas dauern...
-
Ich finde gut, dass SMS nich ziemlich getrennt von email oder anderen IM Diensten läuft.
Zum einen ist dass sichergestellt, dass SMS wirklich ein "Kurz"nachrichtendienst bleibt. Außerdem sind SMS - gerade dank der hohen Kosten - noch ein weitgehend spamfreier Dienst.
-
Dein Vater muss nur den Portierungsauftrag bzw. Kündigung DTAG Anschluss unterschreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von hartiberlin
Habe gerade gelesen, dass O2 jetzt HSUPA bis auf 5.8 MBit ausbauen wird.Echt? Wo kann man des nachlesen?
-
Aber ich brauche ja immer noch ein SMSC.
Und wenn ich mich nicht täusche wird dessen Nummer vor dem Versand der SMS im Hintergrund angewählt.Wie soll sonst die SMS rausgehen. Ist ja gerade keine MMS bei der zuvor eine GPRS oder 3G Verbindung bestehen muss.
-
zu 1)
nach Ende der Vertragslaufzeit kannst Du die Nummer wieder zu einem anderen Anbieter portieren.
Antrag muss der neue Anbieter stellen.zu 2)
direkt nutzen kannst Du einen anderen Router allenfalls über Umwege.
Normalerweise braucht man schon den o2 Router.
Du kannst aber Deinen Router problemlos "hinter" den o2 Router klemmen. -
Kannst Du da mal eine ungefähre Zeitangabe angeben, um die einen SMS im 3G Netz schneller sein soll?
-
Bei o2 muss die SIM Karte nach Vertragsschluss auch nicht zurückgegeben werden.
-
Schätze auch, dass die Fake-Anrufe enorm zugenommen haben.
Außerdem: Wer schleppt schon ein Handy ohne SIM mit rum.Das Einbuchen bei allen Netzen für den Notruf bleibt ja erhalten.