Nein. Die Pagerdienste waren alles eigene Netze.
Hier findest du ein paar Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Funkrufnetz
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein. Die Pagerdienste waren alles eigene Netze.
Hier findest du ein paar Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Funkrufnetz
Habe tatsächlich im Speicher noch die Schachtel gefunden:
Die Uhr hätte damals tatsächlich 275 DM gekostet. Anscheinend war ich aber auch in einer Abverkaufphase und habe 99 DM gezahlt. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
50DM? Das muss aber ein Abverkaufspreis gewesen sein. Wir haben damals 299DM bezahlt, wenn ich mich recht erinnere. (Vielleicht auch 249DM...)
Hab die auch wesentlich teurer in Erinnerung...
ZitatOriginal geschrieben von Merlin55
Was habe ich damals rumgemacht, bis das mit dem SMS - Versand geklappt hat. Da gab´s doch zwei Nummern für die Kurzmitteilungszentralen: eine für SMS nur innerhalb D2, dafür aber etwas günstiger, und eine für alle Netze, aber geringfügig teurer.
Stimmt. Für interne SMS war es die D2-eigene Zentrale. SMS damals 23 Pfennig und ab der 100sten 3 Pfennig.
Netzexterne liefen über das Materna-Gateway für 39 Pfennig.
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
Nein, das Sony CMD-Z1 war das erste mit Jogdial
drum habe ich ja auch geschrieben "eines der ersten" ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Martin[mm]
Vorhin wurde die Prepaidwelle angesprochen. Bei mir war das der Auslöser für einen Handykauf. Innerhalb von ein zwei Monaten hatten plötzlich alle meine Freunde ein D2 Prepaidhandy (meistens diese Sagemdinger, manchmal auch Alcatel).
Diese Sagemteile waren brutal.
Habe jedem in meinem Bekanntenkreis davon abgeraten. Sehr viele Defekte und eine wahnsinnig komplizierte Bedienung. Aber ein paar Unbeirrbare haben es sich dennoch bei D2 geholt und haben es dann reumütig nach wenigen Monaten ausgewechselt...