Beiträge von ganymed

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    ist es möglich die GPS-Navigation des Blackberry Curve 8310 mit der o2-Option zu verwenden?

Die Kartendaten müssen ja irgendwo herkommen. Vodafone hat dafür eine eigene Option, wie sieht es bei o2 aus?

ja, geht. Man muss dafür nichts extra buchen oder freischalten. Die geladenen Karten werden einfach über das gewählte Datenvolumen abgerechnet.

Warum sollten solche Zahlen so lange brauchen? Wenn es wirklich eine Verpflichtung geben sollte, dann ist doch da mit Sicherheit auch eine Frist zur Meldung vereinbart.

Ich denke, dass die Netzbetreiber nahezu tagesgenau wissen, wie viel Traffic bzw. wie viele SMS über ihr Netz gelaufen sind.

Zwei Monate dauert die Auswertung sicher nicht.

BTW: Müssen die Netzbetreiber auch melden wie viele "Kunden" sie haben. Also nicht die Zahl der mehr oder weniger aktiven SIM-Karten, sondern die Anzahl der verschiedenen Kunden?

Zitat

Original geschrieben von Cumpadre

Die hat sich total lieb entschuldigt und meinte das wäre ein Fehler im Datensatz. Das mit Russland stimmt nicht. Italien ist richtig. Die Kosten wären etwa 40 Euro... Den Stein hört man glaube ich noch in Meppen fallen. Sie hat sich dann nochmals entschuldigt und gesagt das meine Freundin für diese Aufregung eine Gesprächsgutschrift von 20 Euro kriegt und das Handy sofort wieder freigeschaltet wird.

Na siehst Du. Dann ist ja doch noch alles gut ausgegangen.
    Letztendlich ist diese automatische Sperre von o2 gar nicht so schlecht. Hat manche schon vor brutalen Rechnungen bewahrt.
    Und ne Gutschrift hast ja auch noch bekommen...