-
Zitat
Original geschrieben von SonyT610
ist es möglich die GPS-Navigation des Blackberry Curve 8310 mit der o2-Option zu verwenden?
Die Kartendaten müssen ja irgendwo herkommen. Vodafone hat dafür eine eigene Option, wie sieht es bei o2 aus?
ja, geht. Man muss dafür nichts extra buchen oder freischalten. Die geladenen Karten werden einfach über das gewählte Datenvolumen abgerechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von Heeman
Marginal, hm find ich nicht!
ich meinte eigentlich die Benzinkosten für die Fahrt in den o2 Shop...
-
Warum sollten solche Zahlen so lange brauchen? Wenn es wirklich eine Verpflichtung geben sollte, dann ist doch da mit Sicherheit auch eine Frist zur Meldung vereinbart.
Ich denke, dass die Netzbetreiber nahezu tagesgenau wissen, wie viel Traffic bzw. wie viele SMS über ihr Netz gelaufen sind.
Zwei Monate dauert die Auswertung sicher nicht.
BTW: Müssen die Netzbetreiber auch melden wie viele "Kunden" sie haben. Also nicht die Zahl der mehr oder weniger aktiven SIM-Karten, sondern die Anzahl der verschiedenen Kunden?
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
Seit heute morgen kann ich meinen Online-Vorteil wieder selbst auswählen. Außerdem wird jetzt auf http://www.o2online.de -> Handys&Tarife darauf hingewiesen:
Na ja, bei Neuabschluss konnte man schon länger zwischen den beiden Vorteilen wählen.
-
Also ich bin mir da nicht sicher. Warum werden immer Formulierungen wie "es ist davon auszugehen" oder "schätzunsgweise" verwendet. (siehe ebenfalls S. 84)
-
Zitat
Original geschrieben von seby
Der ist doch ohne Laufzeit. Oder haben die mal wieder etwas geändert?
Der Vertrag ist ohne feste Laufzeit. Systemintern wird er aber als normaler 24-Monatsvertrag geführt.
Für Dich ändert sich aber nicht. Der Vertrag ist jederzeit kündbar und nach sechs Monaten auch verlängerbar.
-
Deshalb ja auch meine Frage, ob die Netzbetreiber den Traffic melden müssen, dies freiwillig tun oder die BNetzA nur eine Art Hochrechnung betreibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Cumpadre
Die hat sich total lieb entschuldigt und meinte das wäre ein Fehler im Datensatz. Das mit Russland stimmt nicht. Italien ist richtig. Die Kosten wären etwa 40 Euro... Den Stein hört man glaube ich noch in Meppen fallen. Sie hat sich dann nochmals entschuldigt und gesagt das meine Freundin für diese Aufregung eine Gesprächsgutschrift von 20 Euro kriegt und das Handy sofort wieder freigeschaltet wird.
Na siehst Du. Dann ist ja doch noch alles gut ausgegangen.
Letztendlich ist diese automatische Sperre von o2 gar nicht so schlecht. Hat manche schon vor brutalen Rechnungen bewahrt.
Und ne Gutschrift hast ja auch noch bekommen...
-
Zitat
Original geschrieben von hmmmmmmpf
denn dass ich ausserordentlich kündigen kann steht für mich gar nich zur debatte- das mach ich einfach sollte alles nichts helfen.. !
Das kapier ich jetzt aber nicht:
Warum solltest Du außerordentlich kündigen können?
-