Betrifft GSM und UMTS gleicher Maßen.
Eplus kann ich leider nichts dazu sagen. Wobei Eplus der Netzanbieter ist, welcher mit Abstand am wenigsten mit zusätzlichen Sendern nachrüstet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Betrifft GSM und UMTS gleicher Maßen.
Eplus kann ich leider nichts dazu sagen. Wobei Eplus der Netzanbieter ist, welcher mit Abstand am wenigsten mit zusätzlichen Sendern nachrüstet.
So, meine (Handy-)Erfahrung auf dies jährigen Oktoberfest:
Samstag 15:30 Uhr:
Versucht jemanden zu erreichen, der ebenfalls auf der Wiesn ist.
ca. 20 Anwahlversuche, keine Chance rauswählen zu können.
Anrufe brechen ständig ab.
Auch SMS gehen kaum raus, Datenverbindung nicht möglich.
Im Laufe des Abends kaum eine Besserung. SMS gehen wieder leichter raus.
Kurios: Immer wieder ist das Netz (nicht nur bei mir) komplett weg. Handys buchen
sich von alleine aus dem Netz aus.
Was mit einer o2 Postpaid SIM unterwegs.
Erstaunlicherweise sieht man ausländische Touristen ziemlich oft telefonieren. Kann es sein
dass (auf Grund der Roamingeinnahmen) diese Teilnehmer im Netz eine höhere Priorität haben.
Banknachbar am Tisch wollte mit D1 und iphone App die Fußballergebnisse abfragen. Keine Chance eine Datenverbindung aufzubauen.
Prinzipiell sind die Bemühungen der Netzbetreiber auf der Wiesn sehr lobenswert, aber ich denke ich den nächsten Jahren muss da (auch auf Grund des Booms des mobilen Internet) wesentlich mehr aufgerüstet werden.
Inwiefern zwischen Communicar und den Mailinglisten eine "Interessenkollision" bestehen soll bleibt in meinen Augen - trotz der Unterstützung der Telekom - weiterhin unklar...
ZitatOriginal geschrieben von kenny1310
Ja, das ist normal. Obliegt Dir ob du das mitpostest oder nicht.
Die iPhone-App nimmt aber immer deine aktuelle Position per GPS.
Mir geht´s eher um die Akkulaufzeit meines iphones. Jeder GPS Fix kostet doch Akkulaufzeit, oder?
ZitatOriginal geschrieben von 1160
Uralte E-Plus Werbung für Internet auf dem Handy (wap).
Der joke ist, dass auf dem Display gar nichts zu sehen ist. Vermutlich kommt es hier auch nicht darauf an![]()
http://www.youtube.com/watch?v=Q-xQWSpK9xs&feature=related
oh Gott war diese Werbung scheiße ![]()
Das "Internet auf dem Handy" klingt im Nachhinein betrachtet auch sehr lustig...
Ist das eigentlich normal, dass die facebook iphone App bei jedem Start die GPS-Position bestimmt?
Würd mich mal interessieren, wie viele EM-fähige SIM-Karten es noch gibt.
Was ist denn an den vier Wochen Kündigungsfrist so schlimm? Der neue Anbieter benötigt ja ohnehin etwas Zeit um die Nummermitnahme zu beantragen und in das System einzupflegen. Der Monat ist doch schneller vorbei als man denkt...
Als ob es keine anderen Probleme gäbe... :confused:
Das "Problem" beim iphone ist, dass SMS-Nachrichten ja fast wie ein Chat dargestellt werden. Vielen ist gar nicht bewusst, dass sie SMS versenden.
Ich würde einfach abwarten. Der Netzbetreiber wird sicherlich den Durchschnittsverbrauch überwachen und nicht kurzzeitige "Peaks".
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Meine Festnetznummer wurde nun aktiviert. Naja, durch das Wochenende hats länger als 48 Stunden gedauert, waren etwa 100 Stunden.
Bei mir hat es auch von Freitag bis Montag gedauert bis die Festnetznummer aktiviert war.