Beiträge von ganymed

Ein Bekannter von mir hat einen xda mini S von o2.

Normalerweise richtet sich doch das Gerät nach dem ersten Start autom. auf o2 ein.

Blöderweise ist aber diese automatische Konfiguration abgebrochen.
    Wenn man jetzt einen Neustart (auch Hardreset) durchführt, startet diese autom. Installation nicht.

Kann man da irgendwas machen bzw. diese Programm manuell starten?

Danke im voraus!

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Öhm, was soll denn der VoIP Teil in dem kommenden Angebot? DSL/Genion-Kombination versteh ich ja noch, aber DSL/Genion/VoIP zusammen macht doch aus O² Sicht wenig Sinn. Was erhoffen die sich denn davon?

Weniger Traffic im Mobilnetz?

Also auf der CeBIT hieß es, dass DSL ab ca. September verfügbar sein wird.
    Zum Start ca. für 40% der Bevölkerung.
    Es wird eine Variante mit und eine ohne Telefonanschluss geben.
    Wenn man glaube ich die Flatrate gebucht hat, soll die auch für das Festnetztelefon gelten.

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Habe es auch gestern bei Pro7 gesehen. Dort wurde außerdem erwähnt, dass der Pilot in den Ruhe-/Schlafphasen das System so einstellen kann, dass nur noch SMS empfangen und gesendet werden können. Aber wie soll das gehen? :confused:

Die Mobiltelefone haben keinen Kontakt zu den Basisstationen am Boden sondern sind mit einer zentralen Steuereinheit verbunden die wiederrum im Kontakt mit einem Satelliten steht. Die Antennen sind AFAIK Schlitzkabel die entlang der Boardwand laufen, so dass das Handy nur wenige Meter weit "strahlen" muss.
    Da quasi alles über die Hardware im Flugzeug läuft, kann hierbei natürlich auch bestimmt werden welche Dienste wann zugelassen werden.