Beiträge von ganymed

War vorhin auf der Theresienwiese. Plötzlich erreichte mich eine MMS von o2 im mittlerweile bekannten o2 zapft is-Design mit dem Hinweis auf Informationen, Klingeltönen, Wallpapers usw. rund um das Oktoberfest.

Kann es sein, dass mich diese MMS nur erreicht hat, weil ich längere Zeit in einer mobilen Basisstation eingebucht war, die extra für das Oktoberfest aufgestellt wurde oder werden diese Nachrichten bundesweit verschickt?

Hab leider die mail schon gelöscht.

Es war ein Link zur Uni Zürich.

Es ging darum, dass jemand Geld geschenkt bekommt und die Möglichkeit hat das Geld zu behalten oder weiterzugeben. Wenn er es an B weitergibt wird die Summe verdreifacht und B kann entscheiden wie viel er an A zurückgibt. Genauso muss läuft dann ggf. die Weitergabe an C. Man weiß nicht wer man selbst ist.

Hierzu muss man lediglich zwei Fragen beantworten, dennoch finde ich den Sachverhalt sehr komplex und schwierig. (Die obige Erläuterung war eine Art Kurzusammenfassung)

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Kleiner Tipp: "ebay Experiment" ist es nicht...

Wenn Du meinst...

Ich habe es ja so nicht genannt, sondern ebay selbst.

Letztendlich hast Du ja den Threadtitel auch nicht verändert, sondern nur die komplette Frage mit in den Titel geschrieben.

Allerdings bezweifle ich ja gar nicht die Zusammenarbeit, weshalb der Titel jetzt auch falsch ist.
    Ich finde das den Fragebogen an sich nur sehr verwirrend. Er ist zwar schnell ausgefüllt (nur 2 Fragen) dennoch könnte man mind. eine halbe Stunde damit verbringen die vorab erklärte Einführung komplett zu durchdringen.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    "In der Branche erzählt man sich von einem stillschweigenden Abkommen der vier Netzbetreiber. Danach haben die Marktführer T-Mobile und Vodafone stets etwas höhere Preise als die kleinen Anbieter E-Plus und O2. Die kleinen konnten sich so etablieren, und die großen haben verhindert, dass ihre Herausforderer einen aggressiven Preiskrieg anfachen. Alle Beteiligten konnten so die höchstmöglichen Margen erzielen."

Also das halte ich ja für absolut abwägig...

Auch die D-Netze haben schon mal tarifliche Innovationen gebracht.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Einen CallYa nachträglich in einen laufenden Vertrag zu 'portieren' geht nicht.
    Und für 'Normalsterbliche' wird ein Rufnummerntausch nur für die letzten 5 Ziffern problemlos möglich.

Es ist technisch sehr wohl möglich die ganze Nummer zu tauschen, allerdings ist dies mit einem SIM-Kartentausch verbunden. Diese vorhandene Funktionalität ist für normale Hotliner nicht freigeschaltet, deswegen kennen sie die auch meist nicht. Zudem bedarf es zur Genehmigung des kombinierten SIM/Rufnummerntausches einer Unterschrift eines Hauptabteilungsleiters (kein Witz). :flop:

Krabbenkopf

Vielleicht fällt Dir ja ne gute Begründung ein warum Du keine 01520-Vorwahl mehr haben möchtest und reichst das ganze schriftlich ein.