-
Zitat
Original geschrieben von TopSpoT
Du willst nicht ernsthaft 15 Cent/MB als tragfähiges Konzept für LTE anpreisen? Das wären immerhin 5 Euro pro Sekunde bei voller Bandbreite.
Denke er meint 15 ct/MB, die seinerseits vom Kostenairbag umfasst werden.
Das wäre doch ein Konzept:
15 ct pro Minute/SMS/MB
Kostenairbag 60EUR
-
Der o2 o soll ja ein ganz einfacher und fairer Tarif ohne viel Kleingedrucktes sein.
Der Tarif zielt vorallem auf langjährige D1 und D2 Kunden ab, die noch nie ihren Netzbetreiber gewechselt. Sie sollen dazu bewegt werden sich über einen Wechsel zu o2 Gedanken zu machen.
Aber ob das so funktioniert?
-
Ist es möglich eine Seite (zB http://www.abc.de) auf eine andere Seite umzuleiten (zB http://www.xyz.de) so dass aber weterhin in der Adresszeile das Browsers http://www.abc.de stehen bleibt?
-
Re: Da warten die anderen schon drauf ...
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Wetten, dass nach der ersten öffentlichen Erklärung des KAB in Form eines Werbespots die Rechtsabteilung von o2 massig zu tun bekommt.
Im MF Sektor herrscht ein Verdrängungswettbewerb, deshalb wird o2 wohl weiter gezwungen sein, seinen Kostenairbag als (vermeintliche) Geheimwaffe zu bewerben, eben ganz ohne Details!
Und was soll da die Konkurrenzwettbewerbsrechtlich dagegen anführen? Das Produkt wird man doch so wie es ist erläutern dürfen.
-
Zitat
Original geschrieben von borusch
Was gibt's daran nicht zu kapieren?
Klar, wir wissen was das ist. Aber glaube mir: 90 % aller Leute verstehen das falsch und meinen tatsächlich sie können bei erreichen der Grenze nicht mehr telefonieren.
Vermutlich wird dies noch verwirrender wenn nächstes Jahr tatsächlich die selbstgelegte Roamingobergenze innerhalb der EU kommt.
Viele meinen auch, dass der o2 o für Vieltelefonierer 60 EUR GG kostet
-
Zwei Aussagen in diesem Thread sind absolut zurtreffend.
1) Der Signalpreis von 15 cent haut heute niemanden mehr von dem Hocker. (Klar, diese Kunden will man eigentlich auch gar nicht ansprechen. Aber dennoch ist die Vergleichbarkeit des o2 o mit anderen Tarifen viel leichter als es bisher beim Genion war.)
2) Den Kosten-Airbag kapiert kein Schw***
Ich erlebe das immer wieder. o2 muss das endlich gescheit erklären.
Von mir aus sollen sie den Franz Beckenbauer auf nen Stuhl hocken und dem das erläutern lassen. Das ist besser als jeglicher Kritzeleischeiss...
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Also langsam übertreibt o2 mit der Werbung für den o2o. Die haben jetzt den ganzen Bahnhof München-Marienplatz durchgängig mit Plakaten zugepflastert. Sogar am Boden ist durchgängig ein Plakat. Ist das nicht etwas übertrieben?
Gibt es da Fotos davon?
-
Ein Bekannter hat mir heute bei seinem Arena etwas Erstaunliches gezeigt.
Er wollte bei einem seiner Kunden von einem Betrag x einen gewissen Prozentsatz abziehen.
Hierbei führte er beispielsweise folgende Rechnung aus:
8000 - 10 % =
Anstelle von 7200 kam man aber nur auf 7990.
Mit Klammern wurde das Ergebnis noch komischer, so dass teilweise nur 0,1 abgezogen werden.
Nun die Frage:
Bug oder Feature?
Er sagt, dass bei seinen anderen Taschenrechner diese Rechnung immer korrekt funktioniert.
(Bitte auch keine Hinweise, dass er das im Kopf ausrechnen soll. Es handelt sich um wesesntlich
krummere Beträge und Prozentsätze)
-
aha... 
-
Dass kann eigentlich nicht sein, dass Du über 7,2 Mbps kommst...
Teste mal bei einem anderen Speedtest.