Beiträge von Jewis1

    Mediaplayer-Bug bei Audio-Streams per WLAN


    kann bitte jemand beim Elm versuchen, per WLAN einen AACplus-Stream abzuspielen?


    Wenn ich Audio-Streams von m.yourmuze.fm per HSDPA/GPRS abspiele, funktioniert alles super.
    Wenn ich dagegen dasselbe per WLAN versuche, stürzt der Mediaplayer sofort ab.


    Die Hotline hat mir nur zu einem erneuten Aufspielen der Firmware geraten. Ich will mir aber nicht unnötig ein Kabel kaufen, da ich eher glaube, dass hier ein Bug besteht.


    danke,
    jewis1

    die Homezone von O2 läuft bei mir inzwischen auch stabil. Hatte aber mehrere Telefonate mit der Hotline führen müssen.


    Nach Gewittern stelle ich aber immer wieder mal fest, daß die Homezone kurz weg ist. Damit habe ich aber kein Problem mehr wg. BWHZ und da ich das Homehandy sogar ausschalten kann, die Weiterleitung dennoch funktioniert.


    Dies ist aber oT und hilft den Vodafone-Usern nicht weiter.


    Es könnte tatsächlich sein, dass Vodafone den Zuhausebereich weniger großzügig erweitert. Bei meinen Eltern war es vielleicht deswegen kein Problem, weils ein ländlicher hügeliger Bereich ist, wo nicht viele Nachbarsender einstrahlen können.


    Gruß
    jewis

    wie auch schon in den Vertragsbedingungen steht: "Selbst anrufen und angerufen werden sowie SMS verschicken und empfangen können Sie nur, wenn Sie in
    Ihrem Vodafone Zuhause-Bereich sind."


    Meinen Eltern habe ich auch zu einer Zuhause FestnetzFlat verholfen. Und zwar genau wg. der Blockade außerhalb des Zuhausebereichs. Ich selbst benutze die Homezone von O2, die kann aber zu Überraschungen führen, wenn sich das Handy mal wieder in einen weiter entfernten Sender einbucht.


    Bei meinen Eltern ergab sich in den ersten Wochen auch das Problem, dass sich das Mobilfunkgerät am Nachbarort einbuchte und die Festnetznummer nicht mehr erreichbar war.
    Dabei zeigte sich, dass die spezielle Hotline (Vodafone Zuhause-Team Hotline-Nr. 12 16) sehr freundlich und unverzüglich weitergehofen hat.


    Seitdem läuft der Anschluss.


    Gruß
    jewis

    ich bin auch einer von denen, welcher eine positive Beschreibung bei Amazon eingestellt hat ;-)


    Nach dem Aussteigen (Abreißen der Bluetoothverbindung) schaltet das Gerät automatisch nach 20 Minuten aus. Wenn ich direkt vor dem Haus parke, besteht die Bluetooth-Verbindung aber auch noch, wenn ich im Haus bin. Dann ist es besser, das Gerät auszuschalten oder am Handy Bluetooth auszuschalten.


    Alternativ ist das auch eine ganz witzige Überwachung, ob das Auto noch vor dem Haus steht...
    Oder man nutzt das SP700 im Haus als zusätzlichen Handyklingelverstärker im Flur!


    Auch diesen Sommer bei größter Hitze (an einem Nachmittag wurde ein im Auto zurückgelassenes Packet mit Thermopapieradressaufkleber schwarz!), hat das Gerät die Bruthitze überstanden.


    Gruß
    Jewis1

    hallo!


    vor über einem Jahr suchte ich auch einen Trockner, welcher merklich weniger Stromkosten pro Trocknungsvorgang als 50 Cent (Ablufttrockner) verursacht. Damals waren wir noch bei 17 cent/kWh.
    Jetzt sind es schon 22 cent/kWh, so daß bei einem konventionellen Trockner inszwischen ca. 65 cent Stromkosten pro Trocknungsvorgang anfallen.


    Insofern hat sich unsere damalige Entscheidung, einen Trockner mit Effizienzklasse A zu kaufen, bestätigt.
    Zum damaligen Zeitpunkt gab es aber noch merklich weniger Auswahl an bezahlbaren Geräten.


    Wir haben uns den Blomberg TKF7340 angeschafft. Also ein Wärmepumpentrockner. Die Siemens bluetherm-Serie (WT46W560) war damals noch unwirtschaftlich teuer und hatte noch Macken, welche inzwischen behoben sind.


    Sowohl der Wärmepumpentrockner von Blomberg als auch der von Siemens sind von der Leistung ungefähr vergleichbar.
    Der bluetherm ist inzwischen nur mehr etwa 150 EUR teurer als der von Blomberg.
    Ich würde mir aber keinen Blomberg mehr kaufen. Zum einen ist er so laut, daß wir ihn in den Keller hinter verschlossener Stahltür stellen mußten. So kann er aber auch in der Nacht laufen, ohne daß das Geräusch stört.
    Was mich am Blomberg stört, sind 4 (!) zu reinigende und teilweise zu erneuernde Filter.
    1) Flusensieb (Dauerfilter), jedes mal reinigen.
    2) Kondensorvorfilter (Dauerfilter), jedes mal reinigen.
    3) Kondensorfilter (Kohlefilter), ca. jedes 20te mal reinigen, aber häufiger zu kontrollieren.
    4) Kondensorschutzfilter (Kohlefilter), ca. jedes 40te mal zu reinigen.
    Zudem muß natürlich auch noch der Kondenswasserbehälter kontrolliert/geleert werden.


    Dabei ist es gar nicht leicht, Ersatzfilter zu erwerben, so daß ich mir inzwischen Universalfiltermatten von Dunstabzügen selbst zuschneide.
    Letztens hatten wir für einige Wochen Besuch, der letztendlich vom Wartungsaufwand überfordert war und ich deshalb den Flusenstaub verklebten Wärmetauscher reinigen lassen mußte.
    Deshalb würde ich mir keinen solch wartungsaufwändigen Apparat mehr anschaffen.
    Beim Siemens ist nur das Flusensieb & Kondenswasserbehälter zu warten und hat wohl auch eine erträgliche Lautstärke, wie mir ein Bekannter berichtete.


    Deshalb also meine Empfehlung in Richtung bluetherm (ca. 1,9 kWh/Trocknungsvorgang)
    Ob sich die Gerätemehrkosten von ca. 400 EUR für Dich auszahlen, um halb so viel Stromkosten wie mit Geräten der Effizienzklasse B zu zahlen, mußt Du selbst ausrechnen.


    Gruß
    Jewis

    wenn das Handy mit der SIM-Karte höchster Priorität belegt ist oder nicht im Netz eingebucht ist, dann erfolgt der Ruf auf die nächst priorisierte SIM.


    Ich habe damit folgendes Problem: Wenn ich mit meiner ersten SIM z.B. Online-Radio höre, erfolgen Anrufe nicht mehr auf diese SIM. Dies wäre bei einer UMTS/HSDPA-Verbindung wohl kein Problem, wenn ich aber eine EDGE/GPRS-Verbindung habe (solls ja auch noch geben!), dann bin ich tel. nicht erreichbar.
    Wurde aber schon mal an anderer Stelle behandelt. Hierfür gibts im O2-Netz noch immer keine Lösung.
    Dieses Problem sehe ich als größtes Manko bei den O2 Multisims an.


    Jewis

    hallo,
    ich habe auch eine Web'n'Walk Box IV Rev.a für Datenübertragung zur besten Zufriedenheit im Einsatz, aber die Sprachqualität war auch so mies, dass ich jedes mal gleich Beschwerden von meinen Gesprächspartnern bekam.


    Wie kann man sicher sein, dass man beim Kauf einer Web'n'Walk Box IV die Rev.b bekommt?


    Mein Hindernis für den Einsatz einer Web'n'Walk Box IV war zudem die mangelhafte Konfigurierbarkeit des Sprachweges, sprich - es ist gar nichts konfigurierbar.
    Jetzt habe ich aber eine Möglichkeit gefunden, wenigstens die autom. Ortsnetzvorwahl nachzurüsten. Das klappt mit einem sog. Sim-Dialer. Ich habe den BB09 von yoursimdialer.com getestet. Für etwa 15 EUR ist also die Callthroughfunktion in X-beliebigen Gateways nachrüstbar! Außderdem kann man best. Vorwahlen sperren!


    Gruß
    Jewis

    Zitat

    Original geschrieben von t0be
    Hi,
    habt ihr das wirklich ausprobiert?


    ..
    Auch hardwareseitig werden beide gleich erkannt, ich konnte auf den E5 die alte Firmware flashen..warum sollte es umgekehrt nicht funktionieren?....


    kannst Du bitte eine Quelle für eine Firmware fürs E5 angeben? Man könnte es auf dem E5830 dann ja mal versuchen.
    Aber welchen Sinn sollte ein Firmwarupdate eigentlich haben? Das Einzige was mir zu verbessern einfällt wäre, daß im Webinterface auch wieder die Akkuanzeige möglich ist.


    Gruß
    Jewis