Beiträge von Jewis1

    alternativer Medienplayer


    hallo, zum Thema Java:


    ich habe mal den "KD Player" auf dem C5212 (und anderen Handys) ausprobiert.


    Ergebnis: SENSATIONELL!!!!
    Titelanzahl von Playlisten sind nicht beschränkt.
    Anzahl der Playlists ist nicht beschränkt.
    Länge der Dateinamen darf über 54 Zeichen betragen.
    Playlist-Format ist als M3U exportierbar und importierbar.
    Player spielt exakt an der Stelle weiter, wo zuletzt abgebrochen wurde.


    Ich habe mit Winamp komfortabel am PC gleich mal ca. 10 Playlists mit über 400 Titeln erzeugt.


    Quelldateien:
    Download KDPlayer (für Samsung am Besten englische Sprachfassung)


    Da leider keine JAD-Datei zum Download angeboten wird, muß diese selbst erzeugt werden, z.B. mit dem tool JADMaker


    Wie alle Java-Programme, läuft auch nach meiner Feststellung der KDPlayer auf dem Samsung nicht zu 100% sauber. Die deutsche Sprachfassung ging bei mir nicht (im Ggs. zum SonyEricsson). Außerdem war beim Samsung zu beachten, daß die "Back"-Taste nur mit Doppelklick funktionert. Insgesamt aber läuft das Programm auch auf dem Samsung fast einwandfrei!


    probiert es mal aus!


    Gruß
    Jewis

    hallo!


    Ein Klinkenstecker ist nicht mit dabei. Adapter mit integriertem Mikrofon gibts jedenfalls als Zubehör (habs zumindest von Fremdanbietern gesehen).


    Der Mediaplayer ist schon arg eingeschränkt, so daß sich für diesen Zweck eigentlich keine 8GB-Speichererweiterung lohnt.
    Zum einen dürfen Dateinamen nicht länger als 54 Zeichen lang sein. Die Playlists sind beschränkt auf 4 Stück á 30 Titel. Die übrigen Titel auf der Speicherkarte können dann nur einzeln abgespielt werden.


    Die Klangqualität ist gut. Euqualizerfunktionen gibts nicht.
    Eine Audioübertragung zur Stereoanlage per Bluetooth mit dem A2DP-Profil funktioniert gut.
    Internetradio-Streaming habe ich noch nicht hinbekommen, obwohl der Codec AAC+ eigentlich unterstützt wird.


    jewis

    Rufnummerübermittlung


    bei manchen Anrufen wäre es tatsächlich besser, wenn die Festnetznummer übermittelt wird. Von manchen Teilnehmern wird man sonst nicht zurückgerufen ;-)


    Ich habe das so gelöst: Ich nutze den Callback-Service von Bellshare.de
    In der Online-Kundenverwaltung wird im Telefonbuch die bei Bellshare (durch Rückruf + PIN) verifizierte Festnetzrufnummer als abgehend angezeigte Rufnummer verwendet. Das kostet zwar (2 ct/Min.), ich führe darüber aber auch alle privaten Gespräche an der Arbeitsstelle.
    Für jeden Kommunikationspartner kann sogar komfortabel eine direkte Lockrufnummer im Telefonbuch eingerichtet werden. Diese speichere ich als zweite Rufnummer im Telefon ab.


    Wenn ich jemanden nicht erreiche und gerne einen Rückruf hätte, dann verwende ich durchaus die Callbackfunktion.
    Auf diese Weise lernen die Gesprächspartner auch meine virtuelle Festnetznummer kennen.


    Inzwischen mache ich es alternativ auch über einen Softwareclient am PC und Javaclient am Handy (Bellshare, Intervoip). Da wird beim Callbackverfahren auch die Festnetznummer übermittelt.


    Gruß
    jewis

    hallo,


    habe soeben ein Video mit dem Videokonverter vom "New PC Studio" konvertiert und aufs C5212 übertragen.


    Geklappt hats auf Anhieb mit MPEG-4, 176x144(QCIF), AAC Sound.
    Möglich ist auch 128x96(SQCIF)


    Auch mit dem Freeware-Videokonverter "SUPER" hats mit etwas probieren mit folgenden Einstellungen geklappt:
    mp4, Video-Codec MPEG-4, Audio-Codec AAC LC, Video-Scale-Size 176x144, Frame/Sec 15, Bitrate 192kbps, Audo-Sampling 44100, Stereo, 128 kbps.


    Bitraten sind variabel wählbar; konnte hierbei keine Einschränkung feststellen. Die Anzahl der Bilder darf aber 15 fps nicht übersteigen.


    Gruß
    jewis

    jetzt antworte ich mir selbst, weil ich mich einem alten Thread angehängt hatte, nun aber selbst eine Lösung gefunden habe, welche vielleicht auch anderen weiterhilft:


    Beim C5212 kann dieselbe Nummer nicht mehrfach abgespeichert werden.


    Wenn aber die Nummer künstlich verlängert wird, so klappt das in meinem Fall.


    Workaround, Beispiel:
    Anstatt
    030123456 PPPP 0043442454545
    speichere ich ein
    03012345601 PPPP 0043442454545
    03012345602 PPPP 0049172654321
    030123456usw.
    So kann ich dieselbe Nummer 100 mal abspeichern. Habe noch kein Problem damit gehabt, die angehängte 2-stellige Verlängerung wird ignoriert/verschluckt.


    Gruß
    jewis

    dieselbe Nummer mehreren Kontakten zuordnen?


    ja, einem Kontakt mehrere Nummern zuordnen geht.
    Aber vielleicht habt Ihr auch eine Problemlösung für folgende Aufgabe:


    Ich möchte meinen Kontakten zusätzlich eine Callthrough-Nummer zuweisen, z.B.
    einem Kontakt die
    030123456PPPP0043442454545
    und dem anderen Kontakt:
    030123456PPPP0049172654321


    Das mag das Samsung nicht! Die zweite Nummer wird als bereits vorhanden identifiziert und ich kann die zweite Nummer nicht abspeichern!


    Gruß
    Jewis

    in den wenigsten Onlineshops (die ich verwende) kann inszwischen noch eine Packstationsadresse angegeben werden. Wohl wegen diverser Betrügereien.


    Phishing-Mails/Seiten fülle ich meist aus. Natürlich mit falschen Daten, die nicht gleich als solche zu erkennen sind. So hoffe ich, daß die Betrüger durch ihre Falscheingaben schneller auffallen.


    Gruß
    Jewis

    also per Bluetooth funktioniert die Software auch ganz gut, allerdings finde ich USB komfortabler, weil das Gerät automatisch gefunden und gekoppelt wird. Zudem erfolgt eine Akkuladung. Bei Bluetooth muß man immer aus den gefundenen Geräten auswählen.


    "Das" PC Studio funktioniert nicht ohne weiteres, es muß schon die richtige Version sein. Das "New PC Studio" ist im Supportbereich des C5212 unter http://www.samsungmobile.de zu finden.


    Wenn Du die richtige Version verwendest, mußt Du noch beachten, daß die Verbindungseinstellungen im Handy entweder auf Massenspeicher oder auf PC Studio eingestellt sein können. Vielleicht hast Du vergessen, umzustellen.


    iks77: als Messenger benutze ich Palringo. Zu 100% funktioniert es aber auch nicht.


    @MK70D: Für den Datenabgleich mit "Sunbird" sehe ich keine Chance; das Problem des Datenabgleichs ist aber nicht Samsungspezifisch.


    Gruß
    Jewis

    Synchronisierung C5212 mit Outlook


    die Synchronisierung mit Outlook habe ich jetzt mal getestet. Im PC Studio muß bei den Sync-Einstellungen "Synchronisierung zwischen "Outlook und Telefonbuch" bzw. "Outlook und Terminplan" angekreuzt sein.
    Dabei kann auch ein Outlook-Ordner ausgewählt werden.


    Ich habst mit Outlook 2003 SP3 mehrfach getestet. Die erstmalige Synchronisation ist schon kritisch. Plötzlich hatte ich Termine mehrfach im Outlook und dann im C5212.


    Vielleicht lags auch an einer nicht exakten Zeitsynchronisation zwischen PC und Handy.


    Prinzipiell klappt es; ob es zuverlässigt funktioniert, kann ich jetzt noch nicht beurteilen.


    Gruß
    Jewis

    hoppla,
    habe heute nochmal GoogleMaps ausprobiert und es läuft!


    Hierzu mußte ich bei den Optionen der Anwendung unter "Verbindungen" die Daten der Verbindung erneut eintragen, also eigentlich nur den APN.


    Gruß,
    Jewis