Beiträge von dirtmag

Müßige Diskussion

Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Marktwirtschaft funktioniert aber eigentlich auch so, dass sich bei vier konkurrierenden Anbietern der Preis nach unten entwickelt. Dafür müssten die Kunden aber auch rechnen können und dementsprechend handeln. Bei SMS hat man dazu nun aber nicht mal mehr die Möglichkeit!
    Cheeseburger

kann ich nicht ganz zustimmen :) Warum sollte sich der Preis nach unten entwickeln, wenn diese enorme Nachfrage und Zahlungsbereitschaft besteht? Ist doch in anderen Branchen nicht anders. Solange Angebot & Nachfrage sich die Waage halten bzw. die Nachfrage sogar größer ist wie das Angebot, wird sich der Preis nicht nach unten entwickeln. Andere Produkte werden ja auch nicht billiger, nur weil Wettbewerb herrscht. Und hier haben wir lediglich 4 Konkurrenten.

Wenn ich Netzbetreiber wäre und hätte ein Produkt, welches sich so enorm gut verkauft, wäre ich schön blöd, wenn ich den Preis senken würde. Die Gewinnspanne ist doch gigantisch gut und schließlich soll mein Unternehmen Geld verdienen. Erst wenn sich das Produkt nicht gut verkauft, würde ich über eine Preissenkung nachdenken, vorher nicht.

Ich finde SMS auch völlig überteuert, aber keiner zwingt mich es zu nutzen. Andere Sachen, die mir zu teuer sind oder die ich mir nicht leisten will/kann, kaufe ich auch nicht.

So what?

Gruß
    Stefan

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eigentlich sollte das eher ein Grund für die Netzbetreiber sein, die Preise zu senken weil das Aufkommen eh hoch genug ist und noch Steigerungspotential hätte.

Marktwirtschaft funktioniert aber genau andersrum. ;)
    Warum sollte der Preis gesenkt werden, wenn die Kunden den Dienst auch zu höheren Preisen sehr gut nutzen...
    Die wissen schon ganz genau, welche Preise die nehmen können.

Gruß
    Stefan

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Bist Du in einem Gebiet in dem KEIN GSM-Netz zur Verfügung steht, kannst Du natürlich überhaupt kein Gespräch führen.
    Ob Dein Handy jetzt "Kein Dienst", "Keine Netz", "Suche" oder "Nur Notruf" anzeigt, ist mehr oder weniger Sache der Hersteller.

Wenn wie du schreibst kein Netz zur Verfügung steht, kann man auch keinen Notruf absetzen. Wie soll das gehen?
    Dann heißt die entsprechende Anzeige auch "Kein Netz" o.ä. Wenn "Nur Notruf" erscheint, dann ist Netz vorhanden, aber nicht dein Heimnetz, so das man eben über die Fremdnetze lediglich den Notruf absetzen kann.

Gruß
    Stefan

Was hat diese Meldung mit Unseriösität zu tun? Nur weil eine halbwegs witzige Meldung veröffentlicht wurde? Bei N-TV gibt es auf der Homepage auch immer die Kuriositäten der Woche...wie unseriös... :rolleyes:

Gruß
    Stefan