Zitat
Original geschrieben von kenny1310
Warum sollten die Hersteller massig UMTS-Geräte produzieren, wenn die Netzbetreiber nicht aus dem Ars** kommen.
Das mit den Endgeräten ist imo nur eine "Ausrede" der NB's, da sie Angst vor einem Flop haben. Diese Angst ist allerdings auch berechtigt.
Trotzdem schade.
Naja, warum sollte die Netzbetreiber den Aufwand betreiben, wenn sie Angst vor einem Flop haben? Man könnte ja die Lizenz auch zurückgeben, wenn es nur darum ginge. Ich möchte auch mal behaupten, das die Netzbetreiber heute tatsächlich viel weiter sind wie die Hardwarehersteller. Was gibt es denn schon großartig an UMTS Handys? Selbst der Marktführer hat bisher nur ein einziges Modell.
Pausenlose Meckerei bringt keinen weiter. UMTS wird kommen, wird aber nicht die Welt auf den Kopf stellen. Man bedenke, wie lange GSM gebraucht hat... Ich höre noch die Worte der Leute, die heute nicht ohne Handy leben können: "Wer braucht denn sowas?" 
Egal was die Netzbetreiber & Hersteller machen, es wird eh keinem gerecht. Startet man bevor Handys da sind, ist es schlecht, wartet man bis Handys da sind, ist es auch nicht besser...
Wobei natürlich nicht abzustreiten ist, das man die Erwartungen sehr hochgeschraubt hat. So what, jetzt startet man eben auf kleinerem Fuß 
Und irgendwann werden es die meisten nicht mehr missen wollen :p
Gruß
Stefan