Beiträge von symbian

So eine riesige Datei als Ringtone ist nicht möglich! Damit ein Ton als Ringtone genutzt werden kann muß er komplett im RAM des Handys sein. Da der aber nicht so groß ist geht es nicht. Allerdings sind Klingeltöne über 2MB eh nicht empfehlenswert da sie zu viel Speicher fressen (Arbeitsspeicher!!! Nicht "Festplatte") und daher die Arbeit mit anderen Programmen evtl. nicht mehr möglich ist.

Übrigens kann der Ton auch im AMR Format abgespeichert werden, dieses Format bietet eine ähnlich gute komprimierung wie MP3 und gute Klangqualität!

Zitat

Findest du? Im Prinzip ist das ganz simpel, wenn man das Konzept verstanden hat: Man baut einen Kasten in einen Kasten in einen Kasten... und diese positioniert man relativ zum nächsthöheren.

Schwierig ist daran vorallem das einem WYSIWYG Editoren dabei nicht besonders hilfreich sind. Man muß den großteil der Tags "einhacken" und das ist nicht jedermanns Sache. Der Aufbau ist ansich nicht so schwierig aber sich erstmal in das ganze Konzept hineinzuversetzen.

Du kannst auch die Inhalte in ein iframe laden. Ist zwar nicht die nobelste Lösung aber die einfachste und funktioniert. Für den CSS Kram mußt du erstmal studieren, so kompliziert ist das. Ich kann es zwar etwas aber sich die nötigen Kenntniße für sowas anzueignen ist nicht ohne. Ich rate die also zum iframe oder zu includes was wesentlich einfacher ist.

Vergiften kann man sich eigentlich mit allem, kommt nur auf die Dosis an. Manche Sachen die man für harmlos hält sind saugefährlich, wie z.b. Salz.
    Da reichen schon 200g um daran zu sterben.

Sogar an Wasser kann man sich kaputtmachen, und das ist sogar schon öfters vorgekommen. Mehr als 1L pro Stunde gilt schon als sehr gefährlich.

Zitat

Ein 32-jähriger britischer Mann ist gestorben, weil er zuviel Wasser getrunken hat. Er trank täglich mehrere Liter Wasser. Der Mann bemerkte jedoch nicht, dass er dadurch lebenswichtige Chemikalien und Salze aus seinem Körper spülte. Bei einem Bluttest stellte man fest, dass das Blut des Mannes verdünnt war. Das deutet auf eine Wasservergiftung hin. Keiner weiss genau wieviel der Mann täglich trank. Jedoch reichen schon 5 Liter in 5 Stunden um einen Menschen zu töten.

Zitat

Ich dachte bei Haschisch ist man dann drauf und nicht vergiftet? Oder ist dies das gleiche?

Und warum ist man gut drauf? Weil man vergiftet ist. Deswegen nennt man das ja auch Rauschgift ;)

An Cannabis kann man im Gegensatz zu Alkohol, Nikotin oder Koffein zum Glück im Prinzip nicht sterben. Die tödliche Dosis ist so hoch das ein Mensch diese Menge gar nicht aufnehmen kann.

Zitat

Wenn ich ein Glas mit geschmacksverfälschtem Bier hinstelle, das aussieht wie Apfelsaft, würde keiner schreien. Zwar weit hergeholt, aber vergleichbar.

Als Kleinkind habe ich mal ausversehen eine Flasche Cidre getrunken die in der Gegend rumstand weil ich dachte es wäre Apfelsaft. Hatte mich zwar gewundert warum der so komisch schmeckt aber mir nichts weiter bei gedacht. Hat mich dann hinterher ziemlich umgehauen weil ich ja noch nie Alk getrunken hatte und auch vorher nichts gegessen hatte. Habs aber überlebt und gelernt nicht alles was irgendwo rumfliegt zu essen oder zu trinken. Und dafür mußte ich nicht erst 40 Jahre Alt oder so werden wie diese Lehrer.

Zitat

Könntest ruhig dazu schreiben das du bei einer Bestellung über einen der 1 & 1 Links Geld bekommst. IMHO recht arm das so zu machen.

Ist das nicht offensichtlich? Schließlich steht mein Name dann da? Von den paar Cent werde ich eh nicht reich und für ihn macht es keinen Unterschied ob er direkt bei 1und1 bestellen würde oder so. Von daher sehe ich nicht wo das Problem ist.

Zitat

Was hat sich Nokia dabei bloß gedacht?! Die Netztbetreiben wollen doch eigentlich daran verdienen. Wenn es keine geschützten MIDI's sind, sollte man sie doch eigentlich verschicken können. MMS macht doch erst mit Ton so richtig Spass. Versteh ich nich

Nokia wollte wohl ein DRM einbauen. Weil ihnen das aber wohl zu aufwendig ist oder gar nicht möglich gekaufte Midi's von selbergemachten zu unterscheiden haben sie es halt komplett gespert bis da eine Kennzeichnung erarbeitet wurde. Und die neuen Nokia-NPhones unterstützen diese Kennzeichnung auch bereits, nennt sich glaub ich OMA-Forward Lock oder so ähnlich. Nur kommt das leider für das 6600 zu spät.