Beiträge von symbian

    Zitat

    also dieses remote finde ich einfach grauenhaft.


    Was findest du den daran so schlecht? Vom selben Hersteller gibt es auch noch das Tool Desktop Message. Ich dachte das wäre genau das was du suchst oder hab ich da was falsch verstanden?

    Zitat

    Bei einem der Fernseher, beim anderen der (Sub-)Notebook oder PDA, Webmaster tun gut daran, ihre Besucherschaft nicht durch "dumme" Einschränkungen selber zu verkleinern...


    Eigentlich ist es aber sinnvoller dafür eine Extra-Version der Seite zu machen als eine kleine Version für alle. Außerdem gehen auf den meisten PDAs, Fernsehern, Surf Pads usw. ja auch die üblichen player und plugins nicht.

    Soweit ich weiß kann das z5 gar kein GPRS. Da würd eich auf ail client verwenden da es so viel günstiger kommt als über wap. Schleißlich kannst du so fast alles offline erledigen. Bei GPRS ist es nicht mehr ganz so wichtig aber einen eingebauten client finde ich meist einfacher zu bedienen als eine WAP Page die ständig refreshen muß.


    Zitat

    Empfehlung: Nutze am besten einen GPRS-Volumentarif, z.B. 4,95 € für 1 MB (bei Vodafone). Ist bei regelmäßiger Nutzung billiger als GPRS-by-Call.


    Für das gleiche Geld gibts bei o2 die Flatrate :mad:

    Vieleicht hat einfach keiner mehr Bock auf das Thema, schließlich wirde das ja mindestens schon 1000x durchgekaut. Widcomm & Nokia müssen dringend was daran tun das ganze zu vereinfachen, wenn man sieht wie viele daran verzweifeln. Aber vieleicht tut sich ja was mit BT 2.0


    Fast die selbe Anleitung wie auf Geekzone hab ich auf meiner Seite auf Deutsch, falls das jemandem was bringt...

    Zitat

    Dieses Produkt wird nicht, und wird vielleicht auch nie, zum Verkauf oder zum Leasing angeboten oder tatsächlich verkauft bzw. verleast solange diese Zulassungen nicht erfolgt sind.


    Ach Quatsch, das muß da stehen wegen den Aktionären. Das müßte doch inzwischen bekannt sein. Steht bei anderen Firmen auch da bei neuen Ankündigungen. Sonst kann es hinterher Trouble geben wenn sich alle die Aktien geholt haben wegen der Ankündigung und dann kommt das Ding aus irgendeinem Grund gar nicht.

    Zitat

    Es gibt doch ein Java Proggi, mit dem man senden kann!


    Ich kenne mehrere solcher Progs aber keins davon hat bis jetzt funktioniert. Die sind auch nicht speziel für Nokia programmiert sondern für irgendwelche anderen Handys. Kennst du eins was 100% funktioniert?


    Edit: Also dieses MicroEMS hab ich schonmal probiert, da tat sich nichts. Ich teste das nochmal, hatte das nicht von Midlet.org. Danke für den Tip.