Beiträge von symbian

Zitat

Wie man kann keine Themes installieren. Das ist ja richtig schwach. Dann bleibe ich lieber bei meinem 6600

Das SX1 ist ja auch ein Series60 V.1. Handy. Da geht das halt nicht. Siemens mußte sich ja an den Standard halten, das ist ja der Sinn von Standards. Immerhin kannst du ja ein eigenes Wallpaper einstellen. Mir sind der gute Stereo Sound jedenfalls wichtiger als ein paar bunte Themes.

Zitat

Weiß jemand wieviel Arbeitsspeicher das SX1 hat.

Ich glaube 10MB. Jedenfalls laufen einige "Programme" die auf dem 3650 nicht gingen auf dem SX1 ohne Probleme.

aandyy

Ich verstehe nicht ganz warum du dich so aufregst. Das du das P900 besser findest ist ja in Ordnung, nur geht es hier um das SX1. Und da verstehe ich nicht warum du da jetzt krampfhaft versuchst es runterzumachen. Du mußt es ja nicht benutzen, zwingt dich ja keiner dazu. Ich finde dein Verhalten irgendwie Affig...

Abgesehen davon sind einige deiner Argumente eh ziemlich schwach. Das P900 ist auch nicht in der Lage viele Webseiten richtig darzustellen. Im Prinzip gibt es zu der Series60 Opera Version eigentlich gar keinen Unterschied bis auf die paar Textzeilen mehr die angezeigt werden. Die Darstellungsfähigkeiten sind aber die selben. Wer ins richtige Web will ist mit einem (Sub)Notebook immer noch am besten bedient.

Supernova

Naja das SX1 ist eigentlich das selbe wie das 6600. Das wird dir dann auch nicht "durchdacht" genug sein. Außerdem ist im SX1 noch die alte Series60 Version bei der einige Sachen fehlen die im 6600 drin sind. Einzigster wirklicher Unterschied ist das Radio und der Stereo Sound.

Also auf die Seiten die ich bisher entworfen habe kommen fast gar keine Besucher mit 800 * 600. Hat ja auch fast niemand mehr so kleine Bildschirme. Auf meinen Seiten (und denen die ich für andere gemacht habe) kommen fast alle mit dem IE und 1024 * 768. Ich entwerfe die Seiten aber trotzdem immer so das sie auf 800 * 600 laufen.
    Ich finde auf privaten Seiten braucht man deshalb gar keine Rücksicht nehmen. Für Portale oder Firmen für die jeder Besucher zählt sieht es natürlich anders aus.

Auf Series60.de sind es bei über 3000 Besuchern gerade mal 100 Leute.

Zitat

das geht wohl eher in Richtung Game-Boy mit Telefon-Funktion. Wie heißt noch gleich dieses Teil von Nokia? Ach ja, N-Gage; daran erinnern mich die Anforderungen noch am ehesten.

Ist ja wohl auch ein Smartphone oder? Nur weil es zum Spielen gebaut ist heißt ja nicht das man es nicht auch woandersfür gebrauchen kann. Viel mehr als das N-Gage kann das 6600 doch auch nicht.

<html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
    <!--
    function Lvl_openWin(u,n,w,h,l,t,c,f) {
    var x=((screen.width-w)/2);if(c==1){l=x;t=(screen.height-h)/2;}if(c==2){l=x}
    f+=',top='+t+',left='+l;LvlWin=window.open(u,n,f);LvlWin.focus();
    }
    //-->
    </script>
    </head>

<body>
    <a href="#" onMouseDown="Lvl_openWin('zieldespopupfensters.htm','popup','700','450','0','0','1','width=700,height=450')">klick</a>
    </body>
    </html>

P800 und P900 sind keine Series60 Handys sondern UIQ. Beide sind viel größer und Dicker als das SX1. Außerdem haben sie einen Touchscreen und werden per Stift bedient, was Vorteile aber auch enorme Nachteile mit sich bringt. Auch benutzen sie als Speichermedium den Memory Stick Duo und nicht die günstigen und verbreiteten Multimedia Cards.

Die Software für Series60 und UIQ (P800/P900) ist nicht miteinander kompatibel. Für UIQ gibt es viel weniger Software.

Zitat

Eine Indizierung ist übrigens keine Zensur. Aber wenn schon von dieser Grundlage her eine Diskussion angefangen wird, kann man sich den Rest derselben wohl getrost entgehen lassen.

Das zwar nicht, aber kommt dem doch sehr nahe. Den wo willst du ein Produkt kaufen das nicht beworben werden darf, nicht per Versandhandel versendet, und über das auch nicht berichtet werden darf. Woher willst du dann wissen ob es überhaupt existiert. Meiner Meinung nach ist das schon eine Form von Zensur.

Zitat

wie ich gelesen habe ist es ja das mmc format also kann ich bis zu 512 mb da rein packen und MP3 hören das is ja wohl geilo ich glaube ich kauf e smir das e sja neu schon für 230 zu haben ist.

Ja das geht. Allerdings gehen manche MMC Karten nicht. Am besten vor dem Kauf kurz ausprobieren. Das N-Gage hat zusätzlich zu dem MP3 Player auch noch ein Radio. Und wenn du dir noch eine Digicam mit MMC oder Bluetooth kaufst kannst du sogar auch mit dem N-Gage MMS versenden. Den du kannst sie ja erst von der Cam aufs N-Gage schicken und dann direkt weiter MMSen oder Emailen. Hab ich bereits ausprobiert klappt ohne Probleme.