Beiträge von Abakus

In Anbetracht der Tatsache, dass die Dinger bei eBay für 7,50 € gehandelt werden, braucht sich zumindest keiner darüber Gedanken zu machen, dass es zu ähnlich chaotischen Zuständen wie bei der fonez.de-Aktion kommt... ;):D

Zitat

Original geschrieben von porsche996
    Hi

man hat mir erklärt wenn ich das Nokia 3200 und einem Datenkabel bzw.per IR an meinen Laptop verbinde kann ich über GPRS im Internet surfen .

Was ist nun richtig ?

Von der Nokia Homepage: :rolleyes:

Das mit dem virtuellen Port betrifft Win ME (und 98?!).

Setze doch mal die Geschwindigkeit der IR-Schnittstelle herab. Dazu am besten die Nokia-SW deinstallieren, so lange die Geschwindigkeit herabsetzen bis das Handy erkannt wird und dann die Nokia-Soft wieder installieren.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Dass ich mich mit obigen Posting scheinbar auf eine Ebene mit dem Papst stelle will ich nur mal richtigstellen bevor einer keift: Der Pontifex hat ein Unfehlbarkeitsdogma inne, dass ich natürlich anzweifle. Kein gesunder Mensch kann das gutheissen!

Man sollte aber schon erwähnen, das bisher nur ein Papst einmal "unfehlbar" gesprochen hat und das nach reiflicher Überlegung in Einklang mit den Bischöfen aus aller Welt: das war das Dogma über Marias Aufnahme in den Himmel, gesprochen von Papst Pius XII. 1950. "Einfache" Lehren und Äußerungen, die etwa der Papst hier bei TT postet, sind also durchaus fehlbar. ;)

Zitat

Aber da du dich interessanterweise auf die Weimarer Verfassung von 1919 beziehst möchte ich kurz zitieren: "(1) Die bürgerlichen und staatsbürgerlichen Rechte und Pflichten werden durch die Ausübung der Religionsfreiheit weder bedingt noch beschränkt." (Art. 136 WRV)

Und genau das ist mein Problem: Meine Freiheit wird durch Relidgionsausübung beschränkt.

Du weißt aber schon, dass das Recht auf Party nicht zu den staatsbürgerlichen Rechten gehört? Im vorliegenden Artikel der Weimarer Verfassung geht es z.B. darum, dass Du nicht nur dann wählen darfst, wenn Du Christ bist bzw. als bekennender Christ auch keiner Beschränkung z.B. bei einer Wahl unterliegst...

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Bei Christen gibt es keine festgelegten Gebetszeiten. Nur Gottesdienstzeiten, aber die sind nicht Pflicht wie bei Moslems.

Naja, eigentlich gibt es schon die Stundengebete...

3h / Nach dem Aufstehen: Laudes
    6h Prim
    9h Terz
    12h Sext
    15h Non
    18h Vesper
    21h / Vorm Schlafengehen: Komplet
    24 h Matutin

Diese Gebetszeiten wechseln aber nicht und sind fix. Außerdem gibt es wahrscheinlich mehr Moslems, die regelmäßige Gebetszeiten einhalten als Christen, weil diese Gebetszeiten zum einen im Islam einen ganz anderen Stellenwert einnehmen uns zweitens das Christentum*) das Prinzip der Stellvertretung kennt. In Klöstern sind diese Gebetszeiten üblich, sie beten für die ganze Christenheit mit, und in der Gemeinde beten die Priester für die Gläubigen der Gemeinde (zumindest die drei "großen Horen" Laudes, Vesper, Komplet) mit. Die katholische Kirche hat als "einfaches und einprägsames, immer gleichbleibendes" Gebet den "Engel des Herrn" erdacht. Er wird um 6 (bzw. 7) Uhr, 12 Uhr und 18 Uhr (bzw. 19) Uhr gebetet (Das ist dann wenn die katholische Kirchen so extrem läuten...). Die Liturgie der Stundengebete hingegen ist recht kompliziert, die Lesungs- und Psalmentexte wechseln stetig.

Vergleichbar mit den Sonntagsmessen in der Kirche ist das Freitagsgebet der Muslime in der Moschee. AFAIK ist hier die Zeitberechnung auch wesentlich einfacher: In hiesigen Breitengeraden nach der Arbeit, in Arabien halt Nicht Sonntagmorgen, sondern Freitagmorgen... ;)

*) Mit "Christenheit" ist zumindest die in apostolische Sukzession stehende Christenheit gemeint, also Katholiken, Orthodoxe, Anglikaner, Unierte... Wie es bei den hiesigen Protestanten aussieht, weiß ich leider nicht so genau.

Re: T39 Gehäuse vom Dummy benutzen?

Suchen bildet :rolleyes: