Beiträge von Abakus

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Ein Institut aus Österreich hat bekanntgegeben das Kondome kein 100%iger Schutz vor AIDS sind.

Die Katholische Kirche hat auf diese Studie hingewiesen.

Jetzt wird´s ja nochmal richtig interessant und on Topic! :) Hast Du vielleicht auch einen Link?

Gibt´s was Neues bezüglich des T300 und der neuen Software? Habe meines heute aus der Reparatur zurückbekommen und es hat noch diese Krüppelsoftware drauf. Haben mir das freundlicherweise geupdated und mir jeden Komfort beim smsen genommen :mad:. Ist das Problem der Groß-Kleinschreibung (Auswahl mitten im Wort durch *-Taste) in der T310 Software überhaupt behoben oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Weil Jesus Christus Geburt hat nun reingarnichts mit Weihnachten zu tun.

Naja, feiern tun wir sie da schon!;) Aber das der Geburtstag nicht der 25.12. ist, war mir schon klar. Wir wissen ja nicht einmal, ob es jetzt im Jahre 6 oder 7 vor Christus war. Dementsprechend stehen die Chancen bei 1/365, dass es vielleicht doch der 25.12. war. :D Nee, im Ernst, Weihnachten geht ja auch über zwei Tage (vielleicht Wehenkrämpfe? ;)) und Karfreitag (Todestag Jesus) wechselt ja auch jedes Jahr, obwohl man hier sogar tatsächlich ein genaues Datum ziemlich sicher einkreisen konnte.

Ich denke, nach 1 Monat darf ich auch einen Doppelpost machen und mache kein Edit.

Das Gerät ist heute von w-support zurück gekommen, wurde als normaler Garantiefall abgewickelt. Hatte es eingeschickt, da der SP in Bonn meinte, es läge an der Tastaturplatine und sie müssten es auch einschicken. Auch der SP hätte das auf Garantie abgewickelt. Insofern :top: für SE und die seinen Service!

PS: Druckpunkt aller Tasten und des Joysticks fühlt sich übrigens wie neu an. Scheint wirklich sowas in die Richtung gewesen zu sein...

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Eigentlich gehöre ich zu denen, die auch solche Vorkommnisse kritisieren(wenn dem so sei, warum sind alle Weihnachtmänner Rot, dass man sachen aus der Werbung nun in die Religion integriert, mmhh:confused:,

Ähm, das war umgekehrt.;) Der Brauch des Hl. Nikolaus ist älter als Coca-Cola. Der Heilige Nikolaus war Bischof. Die Farbe der Bischöfe ist violett, die der Kardinäle rot. Die Darstellung ist historisch inkorrekt, liegt aber daran, dass es damals noch keine Kardinäle in dem Sinne gab. Nach heutigem Ermessen hätte der Papst sicher einen so frommen Mann wie Nikolaus zum Kardinal ernannt. Eine weitere Deutung wäre die Liebe bis aufs Blut (Martyrer). Die liturgische Farbe der Kirche ist hier rot. Daher die rote Darstellung. Der Hl. Nikolaus kommt am 6.12., der Weihnachtsmann am 24.12.. Das aber nur für alle diejenigen, die nicht christlich feiern: Weihnachte ist die Geburt von Jesus, dementsprechend "kommt" das Christkind.

Re: Wer glaubt noch an die Dollar-Religion?

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich zum Bleistift, ziehe meine werte und normen aus den gesetzen der Bundesregierung(auch wenn man jetzt lächeln mag), die uns predigen, dass die Würde des menschen unantastbar ist und wir alle freie menschen sind, unsere meinungen frei äußern dürfen!

Nun ja, das sind ja nicht die Gesetze der Bundesregierung (oder ziehst Du Deine Normen aus dem deutschen Bundeshaushalt? ;-)), sondern das deutsche Grundgesetz. Und auch wenn das einige Länder in der europäischen Verfassung nicht recht wahr haben wollen, haben die europäischen Grundordnungen doch eine "gewisse" religiöse Grundlage... ;)

Naja, auf jeden Fall ist mir jetzt einiges über Dich und Deine Standpunkte klar geworden... ;)

Nur zwei kleine Anmerkungen:

1) Der klerikale Weihnachtsmann war der Heilige Bischof Nikolaus. Er ist das "Vorbild" des Dollar-Religion (Coca-Cola) Weihnachtsmannes.

2) Auch Priester (aller Religionen) sind Menschen und machen Fehler... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    o2 ist doch keine Einrichtung des öffentlichen Rechts.
    Wenn o2 Angehörigen der Bundeswehr einen Rabatt gibt, Zivildienstleistenden aber nicht, liegt das in der Vertragsfreiheit von o2.

Jein. Man könnte das auch als Diskriminierung interpretieren. Aber ob sich da eine Klage lohnt?

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Habe ich etwas nicht mitbekommen, oder wie hast du pötzlich die monatl. 9,95 € (natürlich abzüglich der SMS und des Guthabens) auf monatlich 0,95 € reduzieren können?:confused:

Das habe ich getan: SMS abgezogen:

Zitat

50*0,18 €=9 € der Grundgebühr hast Du raus.

Bleiben effektive 95 Cent, wenn er die 50 Frei-SMS gebrauchen kann. :)

Zitat

Das ganze dürfte auch noch hochgradig Illegal sein da er wohl kaum die Lizenzen hat um die Musik zu verkaufen...Ich wäre mit so einer Seite sehr vorsichtig..das kann sehr teuer werden.

:confused: :confused: :confused:

Zitat

Es mag richtig sein, dass einige Länder Religion und Staat vermischen, aber habe ich nicht oft genug herausgestellt, dass ich dies strikt ablehne!

OK, ich hab´s verstanden. Aus dem weiteren Kontext sehe ich aber, dass wir da keine gemeinsame Diskussionsgrundlage mehr haben, denn

Zitat

Es ist dir auch klar, dass meine Religion auf allen Kontinenten allgegenwärtig ist und sogar Macht besitzt(DIE DOLLAR-Religion)!

die Dollar-Religion ist Deine Religion, aber bei mir taucht sie im Lexikon unter "R" nicht auf. Insofern reden wir inzwischen wohl über andere Themen, die -soweit das nicht schon vorher so war- völlig OT wären. Da könntest Du ja einen neuen Thread starten "Wer glaubt noch an die Dollar-Religion?" oder so. Einen wirklich christlichen Kommentar zu Deinem Quote verkneife ich mir jetzt aber... ;) :p

Interessieren würde mich allenfalls noch, ob Deine strikte Trennung von Religion und Staat Haltung in gewisser Weise auf den Vorkommnissen in Deinem Heimatland (?) basiert oder ob das damit nichts zu tun hat?

Mekong

Er könnte ja schon zurück treten... ;)