Beiträge von Abakus

Es geht wohl mehr um die Software (wird auf der Rückseite beworben), die schnell und einfach die wichtigsten Treiber installiert, die E+ Verbindungsdaten am PC bereitstellt, die Datenmenge mitzählt etc.. Ist ganz nett und macht es kinderleicht auch für Leute, die sich ansonsten mit PC / Laptop nicht so auskennen. Auch wenn sie nichts Neues bereitstellt - ist vielleicht vergleichbar mit der T-Online Software bzw. dem Startcenter von T-Online (das ja auch viele benutzen, auch wenn es nichts bietet, was MS nicht auch bietet...) :top:

Naja, aber ein Gehör haben sie damit schon und von Ohren war nie die rede!;)

Zitat

Original geschrieben von AngeloDI
    Da gibt es noch bis 29.08.03 bei http://handy-discount.de/index.htm diverse günstige Angebote (Z.B. bei Genion DUO zwei subventionierte Handys und bei allen keine Anschlussgebühr)...die vermitteln im Prinzip an TELCO, habt ihr da Erfahrungen?

Die o2 Verträge sind sicherlich Original, denn o2 lässt z.Zt. keine Provider zu. Zu TELCO findest Du sicherlich jede Menge Erfahrungen über die Suche. Für Erfahrungen zum Shop suchst / fragst Du am besten im Werbeforum (oder im Forum bei http://www.teltarif.de - da gibt es jede Menge Leute, die Erfahrungen mit äußerst günstigen Online-Shops haben...:D).

Zitat

Kann mir jemand eine Empfehlung geben (siehe meine obigen Anforderungen, im ersternBeitrag) bezüglich welches Handy?

Tja, die wechselbare Speicherkarte dürfte da der Knackpunkt sein. Die gibt es wohl nur in aktuellen Symbian-Phones (bei denen wirds dann aber schwierig mit der Größe und dem Gewicht) o.ä. sowie im Nokia 3300. Letzteres ist aber nur Dualband und hat keine integrierte Cam. Ohne die integrierte Cam und ohne Speicherkarte wäre vielleicht das 6310i was, die lange Stand-by-Funktion hätte auch das T610 (mit Cam), das aber wohl nicht die allerbeste Empfangsstärke hat... Also, wenn ich jetzt nichts vergessen habe, dann solltest Du nochmal überlegen, was Dir an Deinem zukünftigen Handy wirklich wichtig ist... ;)

Re: Tja, welcher Provider und welches Handy?

Zitat

Original geschrieben von AngeloDI
    Was ich dabei aber nicht verstehe ist, im XL Tarif wird Sekundengenau abgerechnet, im S aber nur 60/10. Also buch ich doch am besten gleich den XL Tarif, dann habe ich die Sekundengenaue Abrechnung. Wenn ich aber wenig telefonier thabe, dann rechnen die mich zurück in den S Tarif und ich erhalte eine Erstattung, habe mir aber den besseren Sekundentakt gesichert. Ist das richtig, oder liege ich hier falsch?

Ja, hier liegst Du falsch! Abgerechnet wird immer im günstigsten Tarif, jedoch nach der im jeweiligen Tarif gültigen Taktung (S: 60/1 M: 10/10 XL: 1/1), d.h. die verschiedenen Taktungen werden bei der Tarifautomatik berücksichtigt. Wenn Du also viele Gespräche unter einer Minute führst, kann es sein, dass Du im M abgerechnet wirst, obwohl Du mit einer 10/10 Taktung im S (die es ja nicht gibt) günstiger gefahren wärest.

IMHO ist es aber wirklich schwer, in den Jubi-Tarifen M oder XL als "Normaltelefonierer" zu erreichen, da ja die Festnetztelefonate in allen drei Preisklassen 3 ct. kosten und nur die Mobiltelefonate bzw. Mobilbox unterschiedliche Preise haben. Eine Ausnahme könnte da wirklich ein absoluter Kurzzeittelefonierer (ständig und oft deutlich unter 60 Sec.) wegen der Taktung dann sein. Das sieht in den normalen Profs sicherlich anders aus, da hier zum einen die Festnetztelefonate unterschiedlich teuer sind und zum anderen die Differenz der Grundgebühr zwischen den verschiedenen Stufen S M XL etwas geringer ist. ;)

BTW: Ich kann mir auch nicht vorstellen, das E+ soviele Sendemasten abgebaut hat. Wenn Dein Handy doch gant offensichtlich etwas Altersschwach ist und unregelmäßig abstürzt, warum könnte dann nicht auch ein gewisser Defekt der Empfangseigenschaften vorliegen...:confused:

Zitat

Original geschrieben von Aleto
    hatte auch so meine probleme mit kartenanträgen bei o2, hab mitte juli einen duo-student abgeschlossen, danach bin ich umgezogen und mit der neuen adresse einen psms beantragt, abgelehnt. zweiter versuch, mit anderem konto, abgelehnt. schufa u. bonität schliess ich zu 100% aus.

Nö, lag wohl an der SCHUFA, die Deine neue Adresse noch nicht hatte --> Andere Adresse im Antrag als da wo Du lt. SCHUFA wohnst --> abgelehnt.