Welche Überraschung... ![]()
![]()
Und IMHO ist damit zu rechnen, dass man in ein paar Jahren auch etwas in den Proben von 2005 findet - eben etwas, das heute noch nicht nachweisbar (oder sogar noch erlaubt) ist...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Welche Überraschung... ![]()
![]()
Und IMHO ist damit zu rechnen, dass man in ein paar Jahren auch etwas in den Proben von 2005 findet - eben etwas, das heute noch nicht nachweisbar (oder sogar noch erlaubt) ist...
Der WJT bekommt möglicherweise eine unerwartete Wende: Frère Roger ist beim Abendgebet in Taizé von einem psychisch Gestörtem niedergestochen worden. Der Ordensgründer erlag später seinen Verletzungen. Quelle: http://www.swissinfo.org/sde/s…1124226079000&ticker=true
Auch wenn ich persönlich mit Taizé nichts anfangen kann - viele auf dem WJT wird es betreffen und betroffen machen. Mal sehen, was jetzt dort passiert... (<-- Ich meine die Stimmung, nicht weitere Psychopathen oder sonstige Attentate)
ZitatOriginal geschrieben von Henry Spencer
Ich bin lieber ein gläubiger Christ*SCNR*
Was nach katholischer Ansicht das Selbe ist...
Aber das gehört wohl nicht wirklich hierher: Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass ich durchaus der Kirche nahe stehe, die diesen Mist verzapft und nicht irgendein Evangele bin, der mit dem WJT eigentlich nichts zu tun hat und dessen nicht-Teilnahme deshalb eigentlich normal wäre... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Lord Arsch
Naja "Spacera" war noch nie ganz richtig.....
Da kann u.a. Booner auch ein Lied von singen - der ist auch nicht uunbedingt gut auf ihn zu sprechen.
Greetz
Ich glaube, davon können alle, die öfter in´s SE-Forum gucken, ein Lied von singen... ![]()
Jemand hier, der nix kaufen möchte? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Ich frag mich nur, welchen Sinn diese Veranstaltung dann noch hat, wenn der Inhalt egal ist - hauptsache feten, oder wie muss ich das verstehen?
Einer der Gründe, warum ich als in Bonn lebender, jugendlicher und gläubiger Katholik nicht zum WJT gehe... ![]()
Kredite (und nichts anderes ist ein Postpaid-Handyvertrag letztlich) kann man in D prinzipiell ab 18 Jahren abschließen. Früher geht nur mit Vormundschaftsgericht... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mapa812
Ich glaube da hast du was nicht verstanden. Akute Schlaganfälle gehören genau wie Sinusthrombosen und alle Darstellungen des Kleinhirns ins MRT. Das CT dient in dem Fall lediglich zum Ausschluss einer Hirnblutung.
Zum einen würde ich nach 36 Stunden nicht mehr von einem "akuten" Schlaganfall reden zu anderen gilt das nur bei gleicher Verfügbarkeit. Und wo außer in Unikliniken sind MRT und CT schon gleich verfügbar...
Und selbst beim akuten Schlaganfall gibt es zumindest an der Uni Bonn (die neurologisch durchaus einen gewissen Ruf hat) durchaus den Gelehrtenstreit: Besseres Bild (MRT) oder schnelleres und günstigeres (!) Bild (CT). Gleiches gilt für die Sinusthrombose (wobei man die im CT noch schlechter sieht). Zumindest bei den Kleinhirntumoren gebe ich Dir uneingeschränkt recht, aber wollen wir jetzt wirklich alle Verdachtsmomente und das bildgebende Verfahren durchgehen? Da haben wir ja noch einige Erkrankungen des Gehirns vor uns... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Aber hier nun "Schuld" bei ihr zu suchen, ist meiner Ansicht nach auch nicht richtig.
Das war keine "Schuld"zuweisung, sondern nur eine Erklärung über mein Unverständnis... ![]()
Zitat
Aber was könnte denn nicht mehr funktionieren? Gestern Abend hat man kaum etwas bemerken können; sie hat gelacht, wir sind im Krankenhaus herumgelaufen,
Na, das sieht ja dann schon mal gar nicht so schlecht (und auch nicht wirklich nach Schlaganfall) aus!
Bei einem Schlaganfall ist ja letztlich ein Teil des Gehirns von der Blutversorgung abgeschnitten. Und wenn das über eine längere Zeit (und manchmal sind da schon 10 Minuten zu lang, vergleiche z.B. die unbedingt nötigen Wiederbelebungsmaßnahmen bei Herzstillstand bis der Rettungswagen kommt - wenn die ausbleiben haben die betroffenen Personen ja auch oft Hirnschäden) passiert, kann sich da wenig erholen... Insofern sieht es doch gar nicht so schlecht aus! ![]()
@chung77
Wenn man eine Diagnose hat, können die Leute dort sicher beraten, was man alles Gutes tun kann, welche Ärzte man aufsuchen sollte etc.. Aber auch dort wird sicher niemand (jedenfalls kein Professioneller) nach Symptomschilderung über das Internet eine Diagnose stellen. Da ist die Approbation im Extremfall nämlich ratzfatz weg... ![]()
Als noch im werdender Mediziner werde ich mich hüten, irgendwelche Diagnosen über das Internet zu verbreiten und ein Mediziner, der fertig ist, wird sich erst recht hüten...
Und insofern kann man natürlich auch nicht sagen, was passiert ist...
Nun, da Sebastian bereits die Lumbalpunktion mustergültig erklärt hat, bleibt mir nur noch an der Magnetresonanztomographie anzusetzen: Ist heute schon eine Computertomographie gemacht worden? Blutungen, Aneurysmen, Schlaganfälle würde man eher (und man beachte bitte dieses Wörtchen "eher" deutlich!) im CT diagnostizieren, im MRT würde man eher (s.o.) eine Funktionsstörung des Gehirns diagnostizieren wollen. Wobei man auch sagen muss, dass falls heute eine CT gemacht worden ist, das immer noch nichts zu sagen hat: Entweder es ist nichts gefunden worden, dann MRT aus obigen Gründen oder es war ein Schlaganfall/Blutung und nach der langen Zeit (wie kann man bei solch einer Symptomatik von so massiven neurologischen Ausfällen nur eine ganze Nacht nicht zum Arzt gehen? :confused: ) will man jetzt im MRT gucken, was im Gehirn noch funktioniert...