Beiträge von Abakus

Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, aber die Suche ergab nichts:

Angenommen, es gibt keine Kanzlermehrheit, dann reicht in der dritten Wahlphase ja die einfache Mehrheit. Wenn die PDS dann wirklich, wie sie sagt, weder Merkel noch Schröder unterstützt, wird Merkel mit den Stimmen der CDU/FDP Kanzlerin einer Minderheitsregierung. Das ist aber kein Problem: Sie verbindet einfach alle (oder zumindest eine, die sicher nicht durchkommt) Gesetzesvorlagen mit der Vertrauensfrage. Früher oder später wird sie dann eine Vertrauensfrage verlieren. Dann ersucht sie den Bundespräsidenten nicht um die Auflösung des Bundestages, sondern um die Ausrufung des Gesetzgebungsnotstandes. Und dann kann sier erstmal die nächsten 6 Monate mit einem christliberalen Bundesrat regieren... Neuwahlen wären dann wohl erst in zehn Monaten (1 bis zur Konstitution des BT, 6 Monate Gesetzgebungsnotstand, 2 Monate bis zur Neuwahl, dazu ja noch die Fristen, die der Bundespräsident zum Überlegen hat). Das würde wohl mehr bringen, als jetzt gleich neu zu wählen, denn dabei würde sich wohl nichts wirklich ändern. Aber in 10 Monaten kann viel passieren, erst recht, wenn die Parteien aufgrund der von vornherein voraussichtlich sehr kurzen Legislaturperiode und der jetzigen Konstellation wirklich konstruktiv arbeiten müssen: Die Leute würden sehen, wie schwarz-gelb wirklich regiert oder ob rot-rot-grün wirklich eine gemeinsame Politik machen können...

Vor allem fände ich es mal interessant, wo die Ärzte herkommen sollen, die die zusätzlichen Praxen aufmachen. In der hausärztlichen Versorgung gibt es ja jetzt schon klaffende Lücken und die Ärzteverbände rechnen ab 2008 mit eben solchen Lücken auch in der fachärztlichen Versorgung...

Was die Versorgung von Kassenpatienten angeht: Nicht nur die Niederlassung ist limitiert, sondern auch das Budget. Laienhaft kann man sagen: Wenn der Orthopäde in diesem Quartal laut Kasse 30 verstauchte Füße behandeln darf, zahlt er ab dem 31. Fuß die Behandlung selbst. Und dann wird selbstverständlich versucht, das so lange rauszuschieben, wie es geht. Denke mal über den Arzttermin am 2.1., also dem ersten Arbeitstag eines Quartals nach... Dein Hautarzt würde sicherlich liebend gerne Geld verdienen, nur wenn Du früher kommst, kriegt er eben keins.

Trotzdem ist natürlich bei einem akuten Fall der Patient sofort dran zu nehmen. Bei einem akuten Fall, wenn wirkliche Schmerzen sind, kommt der Patient aber auch ohne Termin in die Praxis bzw. in die Notaufnahme. Wenn man vorher anruft und nach einem Termin fragt, würde ich mir auch denken, dass es nicht so schlimm ist. Letztlich kann auch keine Arzthelferin am Telefon eine Diagnose stellen, wie dringlich es ist...

Möge er uns verschonen... :mad:

Ich denke, das wäre das Ende der ProTour, da die Tour-Direktion ihn wohl nicht mehr fahren lassen würde, was wiederum die UCI auf den Plan rufen müsste. Bei den bekannten Streitereien zwischen Tour-Organisation und UCI um die ProTour wäre es wohl vorbei mit selbiger...

Mal sehen, was die UCI morgen so von sich gibt. Eigentlich habe ich ja wenig Hoffnung bei denen, andererseits ist ja morgen Ruhetag bei der Vuelta, da werden die sich doch nicht mit einem 0815-Statement lumpen lassen, wo die ganze Radsport-Welt morgen keine anderen Themen haben wird... *hoff*

Interessant finde ich es ja irgendwie schon, dass die Abstände in den Bergen bei der Vuelta wesentlich geringer sind, die ersten 5 des Gesamtklassements bei einer Ehrenkategorie-Bergankunft gemeinsam das Ziel erreichen etc....

Wobei Du ja nur mal das oben angebotene Modell "UR0J8" in Deine Datenbank eingeben müsstest und dann ja sehen würdest, ob es den Wechselschacht hätte, oder... ;) Jedenfalls taucht diese Artikelnummer auf der IBM/Lenovo-Seite nicht auf, auf der Geizhals-Seite aber schon... :confused:

Laut dieser Übersicht gibt es durchaus R50e mit UltraBay. Ich muss allerdings zugeben, dass ich in der dann folgenden Modellübersicht auch kein Modell mit Wechselschacht gefunden habe. Merkwürdig... Vielleicht ältere Modelle, die nicht mehr am Markt sind?

"Bald im Angebot" steht da letztlich von der Präsentation an bis das Produkt denn endlich da ist, also u.U. bis zu 6 Monate, da SE das eine oder andere Handy auch schon mal soviel früher präsentiert (man denke z.B. an das K600i). Wie lange es in dem konkreten Fall dauert, vermag ich nicht zu sagen, jedoch wird Zubehör meist recht zeitnah präsentiert.

Re: Komisch ....

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    @Abaskus
    Hallo,
    hier habe ich noch ein ganz "warmes" Foto von Deinem Idol JU :D
    Übrigens erst kürzlich selbst "geschossen", hoffe ich mache Dir damit eine Freude! :)

http://img241.imageshack.us/img241/2192/cimg04535gz.jpg

Ganz nett. :) Wobei ich ja schon schrieb, dass er nicht mein Idol ist. Nur bevor man ihn wegen Erfolglosigkeit in dieser Saison kritisiert, sollte man sich mal die aktuelle ProTour-Wertung angucken... ;)

War aber am Dienstag auch hier in Bonn an der Strecke, just in dem Moment als sich Ulle 50m vom Feld abgesetzt hatte, am Hinterrad aber leider den gelben Levy... :p

Ich würde einfach mal die örtliche bzw. nächstgelegene jüdische Gemeinde kontaktieren. Zumindest die jüdische Gemeinde Bonn reagiert etwas merkwürdig, wenn man z.B. zur Osterzeit für Jugendliche ein Pascha-Mahl (wohlgemerkt nicht als religiöse Handlung, sondern eher als "erklärtes gemeinsames Essen") veranstaltet, um den Jugendlichen näher zu bringen, was Jesus damals mit seinen Jüngern gefeiert hat. Deshalb geht unsere Pfarre bei Besuchen in der Synagoge (z.B. im Rahmen des Firmunterrichts) inzwischen immer noch Köln; die dortige Gemeinde ist wesentlich offener.

EDIT: Und ich würde es nach der BT-Wahl machen. Steine für die Shoa zu Wahlkampfzwecken finde ich mehr als geschmachlos...