Beiträge von Abakus

Wobei man fairerweise sagen sollte, dass auch im AdH 60% der Unis nur nach der Note auswählen (und keine speziellen Verfahren haben) und da bei allerspätestens 1,7 Feierabend war. Was die restlichen 40% betrifft, muss man schon sehr genau schauen, an welchen Platz auf seinem Antrag man welche Uni setzt... Man kann eigentlich schon fast nicht mehr sagen: Die und die Uni kommt in Frage, da versuch ich es, man muss schon sämtliche Unis in Betracht ziehen und dann nach Bewerberzahl/Auswahlverfahren etc. die Unis finden, die in Frage kommen. Traurig. Dämliches System... :rolleyes: :flop:

Re: Vertragsinhaber

Zitat

Original geschrieben von josef-ba

Minderjährige können Verträge nur durch ihre gesetzlichen Vertreter schließen lassen, wenn nicht besondere Vorausstetzungen erfüllt sind.

Ist es nicht sogar so, dass im Falle eines Handyvertrages für unter 18-jährige nicht nur die Eltern, sondern auch das Vormunfschaftgericht zustimmen müsste, weil es sich letztlich um einen Kredit handelt (--> BGB § 1822, Nr. 8)?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Warum sollte es das geben, mal so gefragt. Damit sie damit billiger ins Kino kommen? :D

Die praktisch ganze Familie meiner Freundin besteht aus Lehrern, die haben offenbar auch keinen solchen Ausweis (Rheinland- Pfalz).

Ich schätze, für den Einkauf von Lehrmittel und ähnlichem gibt es eine Bescheinigung von der Schule oder vom Ministerium. Aber wohl nichts in der Art wie es Schülerausweise gibt, falls Du daran dachtest.

Naja, wenn man bei google "Lehrerausweis" eingibt, könnte man schon denken, dass es sowas tatsächlich gibt... ;) Hin und wieder kommt man damit anscheinend sogar günstiger ins Kino (bzw. Theater). :D :p

Ich denke mal, dass es die Dinger v.a. für Lösungsbücher zu Schulmaterialien gibt, oder? Mit einem Arztausweis z.B. kann man ja auch rezeptpflichtige Medikamente kaufen, eben etwas, dass der Allgemeinbevölkerung vorenthalten ist...