Beiträge von Abakus

Naja, MR ist ja sehr negativ in der Bewertung... Sehe ich nicht so dramatisch, wobei man natürlich mal die genauen Specs am Montag abwarten muss. Das Z300i sieht ja zumindest mal ganz nett aus. Das wäre doch was für "technikbegeisterte" Freundinnen... :D

Beim J230 habe ich design- und tastenmäßig irgendwie das Gefühl, dass die jetzt schon FM-Radio als Walkman verkaufen... :rolleyes:

Carsten

:top:, jetzt ist´s wirklich übersichtlicher!

Und wenn Du schon BT neu auflegst, schlage ich Wechselcover*) und Auto ebenfalls vor, wenngleich es da vielleicht nicht so extrem ist wie bei BT (letztlich besteht allerdings zwischen BT und Auto ja auch wieder eine enge Beziehung...). Nur woher man kommt und seit wann man Mobilfunk betreibt, wird sich wohl nicht ändern. Und der Rest sind ja eh schon 2005er Umfragen - wie ich gerade feststellte, als ich mich traute, das Unterforum nach langer Zeit mal wieder zu öffnen... :)

Naja, BT scheint mir in der Entwicklung schon das Wichtigste zu sein, wenn nur die neu aufgelegt wird und der Rest als "Aktualitäts-Umfrage-Wahn" angesehen würde, könnte ich damit leben... ;)

*) muss zugeben, dass ich da in der Tat selber nicht so ganz von überzeugt bin, aber möglicherweise altert ja der durchschnittliche TT-User und findet dann auch knarzende Cover nicht mehr so toll... :D :p

Re: Schreiben von E-Plus bekommen bzgl. F&E-Karte, die mir gar nicht gehört... - Was

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Hat solch ein Schreiben von E-Plus möglicherweise noch jemand außer mir bekommen??

Ja. Habe auch eine F&E-Karte, die allerdings nur ein älteres Ericsson-Handy frisch hält. Hätte vielleicht mal gucken sollen, ob die Nummer übereinstimmt, jetzt ist es im Altpapier... Vor ein paar Monaten kam schon einmal so Post, da stimmte die Nummer.

Zumindest hat sich beim ein oder anderen in dieser Zeit vielleicht auch die Antwort geändert. Ich würde jedenfalls nicht mehr auf BT verzichten wollen, so wie ich damals noch geantwortet habe. Ich denke, länger als max. ein Jahr sollte eine Umfrage nicht dauern. Man könnte ja z.B. Anfang Januar die Umfragen schließen, und die die weiterhin relevant sind, neu auflegen. Soooo viel Arbeit kann das doch, gemessen an der ganzen Arbeit, die die Mods mit dem Forum das ganze Jahr über haben (<-- das ist übrigens ein verstecktes Kompliment ;)), nicht sein. Man könnte dafür so z.B. nachvollziehen, ob Features wie z.B. Bluetooth sich mit der Zeit mehr Akzeptanz "erarbeiten".

Zitat

Original geschrieben von dob
    und was ist mit dem T68 und dem P800 (oder P900?) aus "Die another day" ?

Das T68i und das P800 in "Die another day" wurde von SonyEricsson gesponsert, nicht von Ericsson... :p ;)

Zitat

Original geschrieben von phhesse
    Zuletzt und offensichtlich: früher oder später muss auch mal UMTS kommen. Und zwar auch hier in Ausmassen, die kleiner sind als z.B. das W900i.

Wie z.B. beim K600i? ;)

Wenn ich mich recht erinnere, war doch in einem Interview, das Eldar zum Erscheinen des K750i geführt hat, die Rede von einer UMTS-Version des K750i. Spekulativ ist das wohl auch das, was irgendwo zwischen 3G-Kongress und Cebit als Nachfolger kommen wird (bzw. erstmal präsentiert wird). Woran will man bei dem Handy auch sonst noch schrauben, außer UMTS und X Megapixeln. Nur: Irgendwann kommt halt immer ein Nachfolger... ;)

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Was wäre, wenn ich mir ein psychologisches Attest darüber ausstellen lassen würde? Da das alles ja tatsächlich so vorgefallen ist, könnte ich das auch einem Psychologen erklären...

Zeugen für meinen damamligen, psychischen Zustand (meine Mutter, meine Freundin) hätte ich ja auch, aber werden da nahestehende Personen überhaupt berücksichtigt?

Du willst Dir allen Ernstes von einem Psychologen / Psychiater ein Attest ausstellen lassen über Deinen *damaligen* Zustand? Gehst Du auch zu Deinem Hausarzt und sagst, er soll Dir bescheinigen, dass Du vor einem Jahr die Grippe hattest, Deine Mutter könne das bezeugen, sie habe Dir Kamillentee gekocht? ;)

Wenn Deine Psyche so angeknackst ist, dass Du derzeit einen verifizierbaren pschischen Schaden / Erkrankung hast, dann lass Dich nach- und ausmustern! Aber psychisches Unbehagen ist nun wirklich kein Ausmusterungsgrund. Ich sehe ganz ehrlich gesagt in Deiner Argumentation keine psychische Härte, die Du immer anführst. Oder habe ich das falsch verstanden und Du befindest Dich in psychotherapeutischer / psychiatrischer Behandlung?

Psychische Härte bzw. Belastung ist doch nicht etwas beliebiges, das man sich selbst genehmigen kann. Es ist entweder eine Krankheit oder (und das scheint mir ehrlich gesagt bei Dir vorzuliegen) das Leben...

Was das Studium betrifft: Es gibt doch die ganz klare Regelung, dass man aufgrund eines Dienstes einen Platz, den man sicher hat, nicht verlieren darf. Bei der ZVS ist das zugegbenermaßen wahrscheinlich klarer geregelt, aber im Prinzip müsste das an jeder Uni und in jedem Studiengang so sein. Wähle doch einfach den anderen Ansatzpunkt und wende Dich an die Uni, dass Du Deinen Studienplatz wieder bekommst oder eingeschrieben bleibst und beurlaubt wirst. Ich sehe auch hier ehrlich gesagt nicht so ganz das Problem...