Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Was wäre, wenn ich mir ein psychologisches Attest darüber ausstellen lassen würde? Da das alles ja tatsächlich so vorgefallen ist, könnte ich das auch einem Psychologen erklären...
Zeugen für meinen damamligen, psychischen Zustand (meine Mutter, meine Freundin) hätte ich ja auch, aber werden da nahestehende Personen überhaupt berücksichtigt?
Du willst Dir allen Ernstes von einem Psychologen / Psychiater ein Attest ausstellen lassen über Deinen *damaligen* Zustand? Gehst Du auch zu Deinem Hausarzt und sagst, er soll Dir bescheinigen, dass Du vor einem Jahr die Grippe hattest, Deine Mutter könne das bezeugen, sie habe Dir Kamillentee gekocht? 
Wenn Deine Psyche so angeknackst ist, dass Du derzeit einen verifizierbaren pschischen Schaden / Erkrankung hast, dann lass Dich nach- und ausmustern! Aber psychisches Unbehagen ist nun wirklich kein Ausmusterungsgrund. Ich sehe ganz ehrlich gesagt in Deiner Argumentation keine psychische Härte, die Du immer anführst. Oder habe ich das falsch verstanden und Du befindest Dich in psychotherapeutischer / psychiatrischer Behandlung?
Psychische Härte bzw. Belastung ist doch nicht etwas beliebiges, das man sich selbst genehmigen kann. Es ist entweder eine Krankheit oder (und das scheint mir ehrlich gesagt bei Dir vorzuliegen) das Leben...
Was das Studium betrifft: Es gibt doch die ganz klare Regelung, dass man aufgrund eines Dienstes einen Platz, den man sicher hat, nicht verlieren darf. Bei der ZVS ist das zugegbenermaßen wahrscheinlich klarer geregelt, aber im Prinzip müsste das an jeder Uni und in jedem Studiengang so sein. Wähle doch einfach den anderen Ansatzpunkt und wende Dich an die Uni, dass Du Deinen Studienplatz wieder bekommst oder eingeschrieben bleibst und beurlaubt wirst. Ich sehe auch hier ehrlich gesagt nicht so ganz das Problem...