Beiträge von Abakus

Tja, was soll man sagen? Innerhalb meiner Wohnung schaffe ich es noch so grade, meinen laptop zu bewegen und außerhalb besteht wohl noch keine flächendeckende WLAN-Versorgung... Und wenn ich nur einen PDA haben will, den ich dann letztlich genauso mit dem Handy koppeln muss, um ins www zu kommen, gibt es da bessere / billigere...

Und seien wir ehrlich: In "Rund ums mobile Telefonieren" gehört das wirklich nicht, dann könnten wir hier im Nokia-Forum auch über die Gummistiefel diskutieren, in denen man läuft, während man mobil telefoniert... :D:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von kai2000
    Richtig, wer keine Umsatzsteuer-ID hat, kann auch keine angeben.

Das klingt logisch und natürlich, Carsten, soll er keine erfinden... ;) Könnte mir aber jetzt vielleicht noch jemand erklären, wieso man als jemand, der ins europäische Ausland liefert (jedenfalls laut Versandkosten) keine hat... Irgendwie unpraktisch, nicht?

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    @Mods

Kann bitte mal jemand diesen Herrn "pripaid" zu Recht weisen das er hier mit der Nervtötenden Werbung aufhören soll.

Dich weist ja auch keiner zurecht, nur weil Du Deinen Postingcounter in den letzten Tagen mehr oder weniger sinnvoll akkordmäßig in die Höhe treibst... :p

Wenn es einen allzu sehr stört kann man das nämlich auch mit einer PN an einen Mod oder dem Button "Diesen Beitrag einem Moderator melden" ganz heimlich und unöffentlichkeitswirksam tun... Und ich glaube, Du bist lange genug dabei, das zu wissen... ;)

BTT please! :)

Zitat

(nicht zu verwechseln mit Umsatzsteuer-ID)

Jepp, das ist aber genau die, die fehlt, die ich meinte und die ja wohl doch erforderlich ist... ;)

Zitat

Was für Versandkosten (versichert) hälst du für angemessen?

Die realen. D.h. die Kosten, die Dir real entsstehen für

- Versand
    - Verpackung
    - ggf. Verdienst des Verpackers und zur-Post-Tragers (ggf. = falls Extrakosten anfallen, Du also aufgrund des hohen Aufkommens extra dafür jemanden einstellen müsstest, was ich jetzt in Deinem Falle mal nicht vermute ;))

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Allerdings kommen viele Szenen auch auf Premiere verspätet oder gar nicht. Ich weiss immer noch nicht ob Rubens dem Michael vorbeigelassen hat (was wahrscheinlich ist) oder doch ein astreines Manöver war.

War ein astreines Manöver in der Hafenschikane.

Zitat

Was fehlt denn? Es sollte eigentlich alles drin sein.

Steuernummer.

Zitat

Aber selbst der Gesamtpreis eines Artikels incl. Versand ist unserer Meinung nach noch konkurrenzfähig.

Mag sein. Viele mögen es hier trotzdem nicht, wenn über scheinbar niedrige Preise gelockt werden soll und die Versankosten dann quersubventionieren.

Zitat

Original geschrieben von paws
    Ich gehe davon aus, daß eine medizinische Organisation, die sich speziell mit Borreliose beschäftigt, tatsächlich beurteilen kann, was 'in der Medizin läuft'. Die ILADS jedenfalls hält eine prophylaktische Behandlung für angebracht.

Naja, das Problem bei Interessenverbänden ist halt, dass sie immer nur die eigenen Interessen vertreten... Die Bundestagsabgeordneten sollten auch beurteilen können, was im Lande so läuft und kommen dennoch zu entgegengesetzten Entschlüssen... ;)

EDIT: Davon einmal abgesehen vertritt die ILADS -soweit ich das in einer ersten kurzen Webrecherche mitbekommen habe- alles andere als die medizinische Lehrmeinung und ihr "Propagandablättchen" macht auf mich als "medizinisch Vorgebildeten" alles andere als einen seriösen Eindruck. Ist natürlich drollig zu behaupten, die Pharmafirmen hätten andere Interessen, ist ja so eine Art nicht mehr weiter überprüfungswürdiges Standardargument geworden für Medizinkritiker. Naja, ich vermute mal die Pharmafirmen hätten hier gerne 28 Tabletten statt nur zweien verkauft... Außerdem lese ich im Prinzip nur, wie sie sagen, dass andere Studien falsch sind, eigene Studien, die den entsprechenden Anforderungen einer klinischen Studie genügen, habe ich auf die Schnelle zumindest nicht gefunden... Aber es gibt ja auch "Ärzte", die ohne jede klinische Grundlage behaupten, dass die vorherrschenden Lehrmeinungen allesamt falsch sind und Krebs mit Vitamin C behandeln...

Zitat

Was das bakteriostatisch/bakterizid angeht, das habe ich mit einem anderem (bakteriziden) Antibiotikum verwechselt, bei dem man bei niedriger Dosierung von einer bakteriziden Dosis spricht.

:confused: Irgendwie kann ich dem Satz und der Logik nicht ganz folgen. Aber es ist egal, welches Antibiotikum Du nimmst: Ob es bakteriozid oder bakteriostatisch wirkt, hängt nie von der Dosis ab, sondern immer von der Art des Antibiotikums...

Öhm nö.

Grund Nummer 1 ist, dass es zu oft verschrieben wird, wenn´s gar nicht nötig ist. Auf Platz 2 folgt dann, dass Patienten die Packung nicht zu Ende nehmen ("och, ist ja schon weg") und Platz 3 nimmt die Landwirtschaft ein. Diese Reihenfolge kriegt übrigens auch die wikipeda hin, man darf halt nur nicht Halbsätze überlesen... ;) Ist auch logisch, wenn man sich überlegt, wo die Resistenzen (beim Menschen) vorkommen - v.a. nämlich im Krankenhaus und nicht auf dem Bauernhof...

Und noch was zu einem früheren Posting von Dir (oder der anderen Hälfte der gespaltenen paw / paws Persönlichkeit): Doxycyclin wirkt immer bakteriostatisch, egal welche Dosis Du nimmst. Auch wenn Du das Zeug kiloweise zu Dir nimmst, wirkt es niemals bakteriozid. Ein Antibiotikum wirkt immer entweder bakteriozid oder bakteriostatisch (es gibt verschiedene Wirkungsmechanismen, Antiobiotikum ist nicht gleich Antiobiotikum), wobei es noch die Sonderform bakteriolytisch zu bakteriozid gibt. Wenn die Dosis zu niedrig ist, werden eben nur nicht alle Bakterien von der jeweiligen Wirkung erfasst.

Die von Dir angesprochene 14-tägige Therapie würde man übrigens erst bei einer Borreliose im 1. Stadium machen, also nach einem lokalen Auftreten. Hier ist aber bis jetzt keine Borreliose aufgetreten (und das möge hoffentlich auch so bleiben), folglich gibt es keine Therapie. Ein leichtes Bakteriostatikum kann ;) Sinn machen, damit die mögliche Borreliose auch wirklich lokal an der Einstichstelle bleibt und man vor einer Streuung dann eine richtige Therapie anfängt.

Ich vermute mal, dass Du oder eine Dir nahestehende Person eine schwere Borreliose mitgemacht hast/hat. Da ist es natürlich leicht zu sagen, wenn man früher Antiobiotika genommen hätte, wäre das nicht passiert. Aber so läuft das nicht in der Medizin. Es gibt auch noch andere schlimme Krankheiten und man kann nicht alles auf Verdacht mit Antibiotika zukleistern (macht man leider sowieso viel zu viel, daher ist es ja auch Problem Nummer 1). Sonst könnte man ja -überspitzt gesagt- auch bei jemanden, der im Zug stand und befürchtet, eine Mandelentzündung zu bekommen, vorsichtshalber mal Penicillin geben... ;)