Beiträge von Abakus

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Okay, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt *g*

Ich meinte die Verfügbarkeit am Markkt. Release-Date ist dafür natürlich nicht der richtige Ausdruck.

MfG

Angeblich 2. Quartal. In älteren Quellen war auch schonmal die Rede von "vor Mitte Mai". Ich glaube, genauer weiß SE das im Moment selber auch noch nicht. ABer es spricht einiges dafür, dass es eher am Anfang des 2. Quartals bereits so weit sein könnte, hieß es auch vor kurzem einmal "relativ bald nach Präsentation". Aber das ist natürlich alles dehnbar... ;)

Zitat

Original geschrieben von YKC
      Abakus:

schön agressiv herr student :)

In diesem Falle: Ja.

Zitat

allerdings solltest du mir mal erklären, warum du schreibst, dass du dr. daut nicht mehr aufsuchen würdest. was soll denn dieser schwachsinn??? es klingt zumindest so, als wolltest du dr. daut für deine , offensichtlich misslungene mandeloperation verantwortlich machen. bitte editiere deinen beitrag doch, denn dieser hat mit deiner mandel OP rein gar nichts zu tun.

Es geht in dem Thread nicht um meine Mandel-OP, da ich weder eine hatte noch diese misslungen wäre. Ich vermute, Du (und auch JGW) haben den Thread nicht gelesen. In der Summe geht es am Ende in dem Thread auch darum, dass man auch schon als Medizinstudent und auch in einem Handy-Forum bei medizinischen Themen eine gewisse Verantwortung hat, zu kennzeichnen, ob man etwas weiß, also schon als Fachmann spricht (wovon bei fehlendem Hinweis dazu, aber vorhandener Kennzeichnung, dass man einem medizinischen Beruf angehörig ist, auszugehen ist), oder es seine persönliche Meinung ist, die man dann entsprechend kennzeichnet, damit da schon mal keine Missverständnisse aufkommen, dass es eine Meinung und kein Rat ist. Und ich sage es nochmal klar und deutlich: Ich als Privatperson würde zu keinem Arzt gehen, der seine Patienten nicht persönlich kennt und über das Internet berät. Ich würde zu keinem Arzt gehen, der eine Leistung anbietet, die er nicht anbieten darf bzw. in seiner Werbung nicht darauf hinweist, dass er einen Teil dessen, was er bewirbt, nicht anbieten darf. Das ist meine persönliche Meinung, nicht die des Medizin-Studenten und damit in keinster Weise ein "fachlicher" Rat. Wenngleich ich möglicherweise (!) als Student der Fachrichtung entsprechend sensibilisierter bin. Als Student kann ich nur sagen, dass ich nicht weiß, ob Dr. Daut kompetent ist oder nicht.

Wie heißt es doch im Ärztejargon so schön: "Wir schreiten jetzt zum Äußersten, wir schauen uns den Patienten an." Das ist leider viel zu oft so und es ist schlecht. Den Patienten zu sehen, ist das Erste, was man tun sollte, wenn man ihn behandelt.

Der Student (und das ist dann jetzt der fachliche Teil) würde aber gerne die Erlaubnis der Ärztekammer sehen, dass sie das so abgesegnet haben (gerne auch an abakus@goldmail.de ), da er sonst mal eine Anfrage bei der entsprechenden Kammer macht, ob die Page so OK ist. Wenn die sagen "Ja!", will ich nichts gesagt haben. Letztlich ist meine Fachkenntnis da nicht groß genug, zu sagen bzw. zu wissen, ob das so erlaubt ist. Aber ich habe IMHO sehr begründete Zweifel. Deshalb gilt da der Ethos "Frage jemanden, der sich damit auskennt". Und das werde ich dann ganz fachlich befolgen. Allein schon deswegen, weil Du in Deiner Antwort in keinem Wort auf meine Sachkritik eingehst, sondern nur auf den zugegebenermaßen agressiven Ton. Sozusagen auf das "Ablenkungsmanöver"... ;)

Meine persönliche Meinung, nicht zu einem Arzt zu gehen, der seine Patienten nicht kennt und per Internet betreut, ist davon unabhängig und bleibt auch bestehen, wenn die Ärztekammer ihr OK gibt / gegeben hat.

Davon unabhängig ist mir auch immer noch nicht klar, was Dr. Daut so besonders kompetent macht. Auch einen G35-Lehrgang oder ein DTG-Zertifikat für Reisemedizin besitzt er nicht, eine anerkannte tropenmedizinische Ausbildung auch nicht. Das erlaubt mir zumindest objektiv festzustellen, dass es eine Vielzahl in ihrer Ausbildung kompetentere Ärzte für solche Fragen gibt und ich gebe potentiellen Patienten den Rat, auf diese Zusatzbezeichnungen zu achten, wenn man in entsprechende Gebiete fährt.

Zitat

es muss keiner unseren service in anspruch nehmen, ich habe ihn hier lediglich ganz knapp vorgstellt. darum verstehe ich den z.t. rauhen ton hier nicht :mad:

Du weißt doch ganz genau, dass hier Seiten, die vorgestellt werden, kritisch unter die Lupe genommen werden. Von fast allen hier in Fragen von Design, Rechtschreibung, Impressum u.s.w. und von Leuten des entsprechenden Faches eben auch inhaltlich.

Und was den rauen Ton betrifft, der in dieser Härte wirklich nur von mir kommt (und das auch nur in meinem 4. Edit): Design in gelb und "dass" mit "ß" sind Schönheitsfehler, auf die wir hier gerne und mit Freude aufmerksam machen, schließlich wollen wir einem Mitglied des Forums helfen. Der obige Sachverhalt (und ich meine damit nicht meinen persönlichen "Vorwurf" des Nichtsehens von Patienten, sondern den der Werbung bzw. unvollständigen Werbung bzw. der fehlenden Erlaubnis, das ganze Spektrum, das angeboten wird, durachzuführen, Stichwort "Gelbfieber", das im Beratungsbogen explizit auftaucht) aber ist (bis zu seiner Entkräftung) alles andere als ein Spaß.

Nein, die Musik macht sie nicht zur Sekte. Aber das Hinterhertelefonieren, wenn man am Sonntag nicht beim Gottesdienst war, schon. ;) Und so zumindest kenne ich es von einer baptistischen Freundin und einem feg-Freund... :flop:

Und was die Irrlehren betrifft: Ich würde sagen, dass vom eigenen Standpunkt die anderen Christen immer "Irrlehrer" sind - für mich als Katholik sind die Baptisten durchaus "Irrlehrer" und andersherum ist es wohl genauso. ;) Was mich wie gesagt nicht daran hindert, mit entsprechenden Leuten befreundet zu sein und umgekehrt, auch wenn es in letzter Zeit etwas rückläufig ist mit der Freundschaft, was aber nur indirekt mit dem Glauben zusammenhängt. Auf der anderen Seite: Wir Katholiken der Clique (diese ist entstanden aus zwei kooperierenden katholischen Schulen, es gibt also durchaus religiöse Leute darin, die auch Jugendarbeit gemacht haben und machen, genauso wie es Leute gibt, die nur nominell kirchlich sind und von ihren Eltern da rein gesteckt wurden, sogar einen bekennenden Atheisten und wir schaffen es tatsächlich, uns darüber nicht ständig in die Haare zu kriegen, eine Tatsache, die auch hier im Forum manchmal wünschenswert wäre) waren mal bei der baptistischen Freundin im Gottesdienst, gefallen hat es uns nicht, auch nicht beim zweiten oder dritten Male, das haben wir ihr auch (begründet) gesagt. Die Baptistin war auch einmal bei uns in der Messe nach ihrer eigenen Aussage gefiel es ihr gut. Die Folge war, dass Familie und Gemeinde sie ein bisschen "unter Druck" gesetzt haben und ihr klar gemacht haben, dass sie keine katholischen Messen (die ihr auch noch gefallen) besuchen solle. Umgekehrt kamen aber die Einladungen weiter... Naja, vielleicht doch Sekte...

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    aber wie machen die es dann in japan und co, die können doch über sattelit handy tv empfangen und bis zu 4 stunden tv gucken....

Mal davon abgesehen, dass die in Japan schon weiter sind und 20 MPixel-Handys (nicht, wirklich, aber Du weißt, was ich meine... ;)) haben: Spricht irgendwetwas degegen, einen DVB-H-ähnlichen Standard via Satelitt zu empfangen?

Zitat

Original geschrieben von YKC
    Sorry, ich verstehe dein Problem nicht ganz ! :D
    Hmm, er ist Facharzt für Allgemeinmedizin!

Dann gehört das auch ins Impressum.

Zitat

Alle reden hier nur vom Geld, Fakt ist aber, dass Impfpraxis.de einen einmaligen Service bietet und jeder einzelne Patient individuell beraten wird, aber das verstehen manche eben nicht.

Nein, einmalig ist der Service nicht. Jeder Hausarzt sollte, zumindest die über trevelmed können auch und jedes Gesundheitsamt macht es auch. Und zwar persönlich - und an dieser Stelle schließe ich mich dann Dr. Zuzelbach an... ;)

Des Weiteren: Ärzliche Beratung ohne den Patienten persönlich zu kennen ist IMHO (!) verantwortungslos. Aber jedem das Seine... ;) Ich persönlich (und ich betone das aus gegebenem Anlass -s. Geplauder: Mandel-Operation-: es ist meine persöhnliche Meinung) würde Dr. Daut jedenfalls nicht mehr aufsuchen...

EDIT: Die einzige Impfung, die meines Wissens an eine besondere Zulassung gebunden ist, nämlich die Gelbfieberimpfung, darf Dr. Daut nach meinen Recherchen übrigens nicht durchführen und dementsprechend auch keine speziellen Ratschläge dazu erteilen...

EDIT4: Diese Recherche kann mittlerweile als gesichert angesehen werden. Kein Hinweis dazu auf der Seite. Dr. Daut bietet also etwas an, was er gar nicht darf. :flop: Verschwindet die Seite vom Netz oder soll´s zur Ärztekammer? :flop: :flop: :flop:

Hier ist eine Liste der besonders kompetenten Reisemediziner im Bereich dieser Bezirksärztekammer, die auch Gelbfieberimpfungen durchführen (und die entsprechende Beratung dafür machen) dürfen: http://www.aek-pfalz.de/pat/pat/link/gelbfieber.htm

EDIT2: Der Link zur Bezirksärztekammer geht auch nicht (trotz entsprechender HP), stattdessen öffnet sich Outlook zum E.Mail-Schreiben....

EDIT3: VV In der Tat, da hat JGW Recht. VV

Zitat

Original geschrieben von KWo
    Es ein aufruf für alle Christen in der Gegend die soetwas vergeblich gesucht haben und für Leute die noch zu solchen werden wollen.

Ich vermute mal, dass, soweit es gläubige jugendliche Christen gibt, diese schon eine kirchliche Heimat gefunden haben und, soweit Ihr das nicht seid, Ihr das auch nicht werden werdet... ;) Und in gewisser Weise spreche ich da aus persönlicher Erfahrung... ;)