Re: Fragen zum (Gebraucht)Kauf eines T68i ....
Zitat
Original geschrieben von iTim
- ist das "mineral grey" generell neuer als das "arctic blue" ? Oder sollte ich mir gleich die Angaben auf diesem IMEI-Aufkleber durchgeben lassen ? (wo befindet sich der übrigens ?)
Mineral grey ist T68 ohne i, das ist älter. Beim T68i, meine Herren, gibt es weder "mineral grey" noch "sterlin silver" :o, das heißt "stellar grey".
http://www.sonyericsson.com/sp…1&zone=pp&lm=pp1&pid=9932 Es gibt auch noch eine blaue Version für ein amerikanisches Telefonie-Unternehmen und eine stark limitierte weiße Edition. Die Farbgebung hat nicht zwangsläufig was mit dem Produktionsdatum zu tun. Der IMEI-Aufkleber befindet sich unter dem Akku.
Zitat
- gibt es eine Art "kritisches Produktionsdatum", ab dem die (größten) Kinderkrankheiten beseitigt sind ... ?
Es gibt keine (kritischen) Kinderkrankheiten wie den KN-Bug beim T39m, der abe einer bestimmten HW-Version nicht mehr auftritt.
Zitat
- bis zu welcher Software- u./o. Hardwareversion benötige ich ein update beim Händler bzw. ab wann kann ich´s mir sparen ?
Hardwareversion gibt´s kein Update beim Händler, Software lohnt sich die neueste (R8A), da da dann die meisten Spiele (insgesamt 12) integriert sind. Auch soll sie die schnellste SMS-Software haben, de facto einen Unterschied zur ersten Software spüren kann man aber IMHO schon ab der R2X (<- genauer Versionsbuchstabe weiß ich jetzt aus dem Stand leider auch nicht, sollte man aber über die Suche finden).
Zitat
- sollte man sich tatsächlich auch so etwas wie die Joystickbewegungen nennen lassen ? (Wahnsinn, dass so etwas protokolliert wird !)
Jein. Wenn eine übermäßige Nutzung vorliegt, könnte es zu Problemen kommen, aber dann werden Dich die Gebrauchsspuren am Handy wahrscheinlich abhalten. Ich habe eins mit einer Viertelmillion Bewegungen bekommen, das musste runderneuert werden, aber der Joystick war als eines der wenigen Teile am (äußeren) Handy, völlig OK.
Zitat
- na oder wäre sonst noch was wichtig - außer (kein) branding
?
Branding in dem Sinne gab es bei T68i noch nicht. Sind allenfalls WAP-Profile voreingestellt, aber da kann man andere definieren / löschen / überschreiben.
Zitat
Im Zweifel zahle ich für ein neuwertiges Handy (zwangsläufig) lieber ein paar Euro mehr - darum auch meine ganzen Fragen ...
Jedenfalls schon mal besten Dank im voraus !
Da würde ich mich allerdings der Empfehlung anschließen und ein neues Handy mit Garantie holen. Ist ja wirklich nicht mehr so teuer mit 140 €...
Zitat
P.S. hatte als Alternative noch an das T39m gedacht - kann ich damit genau dasselbe/genau soviel synchronisieren (Kalender, eMail-Adressen, Termine, u.ä.) wie mit dem T68i ? Allerdings scheint das tendeziell ja eher noch teurer zu sein, obwohl (technisch) eigentlich älter .... 
Ja, kann man das Selbe mit synchronisieren. Ist aber wirklich teurer, v.a. wenn man ein originales (da gibt es recht viele Nachmachungen mit mehr oder weniger Originalteilen) und neuwertiges und funktionierendes haben will. Ist halt ein Liebhaberstück.