Beiträge von Abakus

Zitat

Original geschrieben von GMonti
    Die Kamera hat SE sicher verbockt. Eventuell hilft da ja schon das nächste Firmeware-Update.

Glaube ich nicht. Die Kamera im V800 ist ein Spagat. Einerseits soll/muss sie die 1MP haben (von Vodafone gefordert?), andererseits darf sie nicht so gut sein, wie im reinen "Kamera-Handy" S700, das wegen dieser Funktion auch ohne UMTS teuer verkauft wird (ist zur Zeit das teuerste weder Symbian- noch UMTS-Handy)...

Evtl. ist der Stecker des Mikros falsch rum eingesteckt. Da hilft nur Cover abmachen und Stecker anders herum aufstöpseln. Ist hier schon öfters besprochen worden und tritt wohl häufiger bei billigen (d.h. "nicht-original-ericsson", falls es so etwas überhaupt gibt) Refurbishments auf...

Was ist denn mit den UMTS-Funktionen? Was ist mit der Sprachqualität? Was ist mit der Ausdauer? Wie ist der Organizer? Empfang? Telefonbuch? Display, auch bei Sonne? ... Irgendwie fehlen in diesem Test entscheidende Elemente eines Handytests. Liest sich wie ein Test einer schlechten Digi- und durchschnittlichen Handycam...

Ich würde mal sagen, dass da Genie und Wahnsinn recht häufig beieinander liegen... Auf der anderen Seite ist es letztlich nichts anderes als ein Religionsersatz. Ob nun ein Gott alles in den Händen hat (braucht er einen Computer dafür?) oder ein Programmierer (wäre er dann nicht Gott? ;)): Soll doch jeder mit seinem Glauben glücklich werden. Der einzige Unterschied ist doch, dass die Leute hier behaupten zu wissen, wie das "erschaffende Prinzip" (bzw. Gott ;)) arbeitet. Und das ist IMHO anmaßend. Vielleicht sollte man dann auch zum Programmierer (bzw. Gott am PC?) beten, dass er einen nicht löscht, dafür aber die für morgen programmierte Naturkatastrophe um 100 Jahre verschiebt... ;)

Habe gerade diesen Beitrag von Chiliem gelesen, wollte aber nicht in den anderen Thread posten, da dieser ja der Informationsgewinnung dienen soll. Wenn ich die Versionen nach Baudatum ordne, erhalte ich folgendes:

01W29 R1B
    01W38 R2A
    01W39 R2A
    01W46 R2C

[EDIT1: richtig vermutet, folgendes kann man streichen:
    01W47 R4A - passt nicht rein, ich vermute jedoch, dass aus Versehen nicht die Hardware, sondern die FW-Version gepostet wurde. R4A ist da ja aktuell. Gab es eine R4A-Hardware? Deswegen folgende Version eingefügt: /EDIT1]

01W47 R2C

01W47 R2C
    01W48 R3B Von Galahad13 - Hmm, das passt da auch wieder nicht so garnz rein...
    01W49 R2C
    01W51 R3A
    01W51 R3A

02W09 R1C - das wäre Chiliems Handy, doch da wurde doch schon die 3. Hardwareversion gebaut, dann kann das doch eigentlich so gar nicht stimmen?!

02W12 R3B
    02W12 R3B
    02W13 R4A

Also eine aufsteigende Reihe an Hardware (so wie es sein sollte) betrachtet nach der Zeit, mit Ausnahme der vermuteten Fälschung...

EDIT2: Ergänzungen in der Liste des anderen Threads, ein weiteres T39m, das nicht in die aufsteigende Liste passt, ist aufgetaucht. Allerdings ist hier der Unterschied nur wenige Wochen, vielleicht wurde es einfach in einem anderen Land produziert?