Zitat
Original geschrieben von Steinie
Vielleicht soltest Du die Diskussion doch den Geschädigten überlassen und den Leuten die doch irgendwie schon Geld bekommen haben.
Und zu welcher der beiden Gruppen gehörst Du?
EDIT:
Zitat
Original geschrieben von Illuminatus
1) Woher willst Du wissen, was ich bisher gemacht hab?
Wenn Du weißt, was rechtlich in so einer Situation zu tun ist, wieso fragst Du dann? Vermutlich weil Du die Hoffnung hast, das es noch einen anderen Weg gibt. Rechtlich gibt es keinen anderen Weg, dann wäre der z.B. bei faircom schon aufgetaucht. Bleibt ein Weg abseits des rechtlichen. Und da habe ich was zu geschrieben...
Zitat
2) Ein in Verzug setzen per Fax reicht, Sendebericht aufheben (wenn ich da falsch liege, dann korrigiert mich)
Ja, rechtlich reicht das. Für den "alternativen" Weg nicht.
Zitat
3) Ob das Fax dann Timo oder Manfred Berger erreicht ist mir in erster Linie egal,
Du bist also nicht an einer Lösung abseits des Rechtsweges interessiert.
Zitat
denn Manfred Berger (ja, ich weiß das es Timo war, dürfte aber nix machen) hat ja seine Faxnummer auf der Homepage stehen
Nein, es ist die Faxnummer der Firma Bmy-Phone, für die zwar Manfred verantwortlich ist, aber das nur auf dem Papier...
Zitat
und wenn ihn dann die Faxe nicht erreichen wird er das schon noch erfahren.
Ja, vor Gericht, wenn Du ihn verklagst. Vorher nicht.
Zitat
4) Ich würde Euch raten, einfach den Druck zu erhöhen, mir fallen da mehrere Möglichkeiten ein.
Na, dann lass doch mal hören. Die anderen sind sicher brennend daran interessiert, was man außer Mahnbescheid noch machen kann... Persönlich halt: Vater informieren, aber das wurde schon mal gesagt...