Beiträge von Abakus

Zitat

Original geschrieben von yox
    Was ja auch etwas merkwürdig ist ,das die Leute erst bieten,sich dann über eBay AGB'S beschweren und negativ bewerten.
    Können die alle nicht lesen.....?

Doch. Sie wollen nur die warnen, die nicht so gut lesen können... ;)

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Du sagst ja nun selbst, dass Dein Geposte wohl Falsch war.

Nein, das habe ich nicht gesagt. Wie war das mit dem Lesen? Ich stehe weiterhin zu den alten Postings und halte sie in der betreffenden Situation nach wie vor für richtig. Sähe ich das nicht so, wäre es ja ein leichtes, sie zu editieren... ;)

Zitat

Von daher halt Dich doch bitte einfach zurück hier.

Was ich wo schreibe, entscheide ich immer noch selber! ;) Du kannst aber mit der "Ignorier"-Funktion meine Postings selbstverständlich gerne abstellen! :)

Re: Re: Re: Frage zum Studienplatz: Reservierung des Studienplatzes für das nächste J

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    IMHO sind bei der Vergabe des Ortes vorrangig die Sozialkriterien (behindert oder anderweitig gesundheitlich an den Ort gebunden (besondere Behandlungsmethoden, besonderer Ausbau der Wohnung (Allergiker)), verheiratet, bei den Eltern lebend, allein lebend) in Verbindung mit der Entfernung zur Uni maßgebend. Erst dann kommen die Noten.

Nein. Ein Teil (ca. 20%) wird nach Noten vergeben, ein Teil (ca. 80%) wird nach Sozialkriterien vergeben. Wenn mehrere Leute in einer dieser Wertungen gleichauf liegen, wird die jeweils andere Wertung hinzugezogen. Nachzulesen bei der ZVS. (Klicke auf den Studiengang in der NC-Tabelle, um die Aufteilung auf die Unis nach Noten und Sozialkriterien zu sehen.) ;)

Ein Brief "persönliche Übergabe" sollte es verhindern, dass Timo irgendwelche Briefgeheimnisse verletzt. Muss ja nicht jeder machen, einer würde ja reichen (vielleicht neben der Mahnung eine gewisse Internetadresse auf einem "persönlicherem" Anschreiben...).

Mit Kriminalität und Schussel sehe ich genauso, deswegen habe ich zuerst versucht, hier Wind aus den Segeln zu nehmen und jetzt, wo es sich zeigt, dass das nichts mehr bringt, diese erzieherische Variante (sind Eltern nicht für die Erziehung zuständig ;)) vorgeschlagen... :)

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Vielleicht soltest Du die Diskussion doch den Geschädigten überlassen und den Leuten die doch irgendwie schon Geld bekommen haben.

Und zu welcher der beiden Gruppen gehörst Du?

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    1) Woher willst Du wissen, was ich bisher gemacht hab?

Wenn Du weißt, was rechtlich in so einer Situation zu tun ist, wieso fragst Du dann? Vermutlich weil Du die Hoffnung hast, das es noch einen anderen Weg gibt. Rechtlich gibt es keinen anderen Weg, dann wäre der z.B. bei faircom schon aufgetaucht. Bleibt ein Weg abseits des rechtlichen. Und da habe ich was zu geschrieben...

Zitat

2) Ein in Verzug setzen per Fax reicht, Sendebericht aufheben (wenn ich da falsch liege, dann korrigiert mich)

Ja, rechtlich reicht das. Für den "alternativen" Weg nicht.

Zitat

3) Ob das Fax dann Timo oder Manfred Berger erreicht ist mir in erster Linie egal,

Du bist also nicht an einer Lösung abseits des Rechtsweges interessiert.

Zitat

denn Manfred Berger (ja, ich weiß das es Timo war, dürfte aber nix machen) hat ja seine Faxnummer auf der Homepage stehen

Nein, es ist die Faxnummer der Firma Bmy-Phone, für die zwar Manfred verantwortlich ist, aber das nur auf dem Papier...

Zitat

und wenn ihn dann die Faxe nicht erreichen wird er das schon noch erfahren.

Ja, vor Gericht, wenn Du ihn verklagst. Vorher nicht.

Zitat

4) Ich würde Euch raten, einfach den Druck zu erhöhen, mir fallen da mehrere Möglichkeiten ein.

Na, dann lass doch mal hören. Die anderen sind sicher brennend daran interessiert, was man außer Mahnbescheid noch machen kann... Persönlich halt: Vater informieren, aber das wurde schon mal gesagt...

Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Deine Tipps sind längst bekannt.

Wieso setzt Du sie dann nicht um? ;) Der Tipp war durchaus etwas umfassender als "per Mail in Verzug setzen"... :rolleyes: Nur schickt jetzt z.B. immer noch keiner den Brief an den Vater, stattdessen machen sich die Leute Gedanken, ob er in Thailand weilt. Oder Leute verlangen die 120. Stellungnahme von Timo, die dann wahrscheinlich wieder entweder inkorrekt ist oder wo bei der Ausführung was dazwischen kommt. Irgendwas läuft hier auf beiden Seiten verkehrt... :rolleyes:

Re: kleiner tipp.

Zitat

Original geschrieben von privat-alex
    Sorry aber Tschibo gibt es nicht
    sondern-> Tchibo .

MfG.: Alexander

Oh, Entschuldigung, dadurch ist die Quintessenz meines Postings natürlich völlig verloren gegangen. :rolleyes: Hinter MfG macht man üblicherweise übrigens auch keinen Punkt. Oder man müsste sinnigerweise M.f.G. schreiben. Toll, nicht wahr? :rolleyes: http://www.tschibo.de funktioniert übrigens ganz gut... :rolleyes:

blackforestgirl

Danke für den Überweisungstest, so langsam werden ja doch mal einige Leute konstruktiv... :)

Mit dem Mahnbescheid würde ich dann auch so machen.

Was die Fristsetzung per Fax betrifft: Das würde ich wie gesagt per Brief an den Firmeninhaber Manfred Berger (Timos Vater) machen, denn das Fax kommt wohl bei Timo (22) an... Das wäre eine (die letzte?) Möglichkeit, das ganze noch ohne Gerichte und Anwälte zu lösen! Timo hat ja selbst mal gesagt, dass die Firma unter seinem Vater, einem erfolgreichen Geschäftsmann, läuft, damit nicht wieder so ein Sch*** passiert... Muss halt nur der betreffende wissen, dass gerade mal wieder so ein Sch*** passiert... ;)