Beiträge von Abakus

Zum U-Boot:

Das ist doch Blödsinn mit den Verträgen für die junge Zielgruppe. Einen Vertrag darf man erst mit 18 abschließen, also ungefähr zu dem Zeitpunkt, da man der U-Boot-Zielgruppe gerade entwächst... Wird wohl ausschließlich auf Prepaid rauslaufen (wie bei Tschibo) und da ist keine große Sensation zu erwarten, nur ein Spartentarif (wie bei Tschibo)...

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Äh, Bielefeld :confused:

Muss ich das verstehen?

Klick ;)

Wieso Bahama das in diesem Zusammenhang bringt, weiß ich allerdings auch nicht. Wahrscheinlich wollte er Dich einfach nur der Lüge bezichtigen... ;)

Zitat

Original geschrieben von booner
    Welcher GF? Ich dachte, der Schuppen ist ein Einzelunternehmen?

Meinetwegen auch Inhaber, Besitzer, Direktor, Prokurator, Oberhoschi oder was immer Dir beliebt... Ich glaube, es weiß jeder, was gemeint ist... :rolleyes:

Hpman

1) Fax ist schön und gut, nur: Das kommt bei Timo Berger und nicht bei Manfred Berger an... ;)

2) bzgl. Geldflussvermutungen: Warum ruft keiner bei E+ an und fragt einfach mal nach, wie lange so eine Buchung dauert? Bis jetzt mutmaßen wir ja hier alle nur rum. Vielleiicht schreibt e+ nur Donnerstags gut oder das System ist kaputt oder der Gutschreiber krank oder was weiß ich. Die Hotline ist kostenlos, eMail ist kostenlos. Nur gefragt hat noch keiner... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Hpman
    was raten die Befürworter von Timo zu tun ??

Irgendwie fühle ich mich angesprochen... :D

Also gut: Die Aufforderung zum Screenshot per Mail ist ja schon mal nicht schlecht und konstruktiv. Das hätte ich auch gemacht. Dann würde ich Timo ab Lesezeitpunkt dieser Mail 24 Stunden Zeit geben. In der Zwischenzeit würde ich e+ anrufen / mailen /..., wie lange eine Überweisung auf das Kundenkonto max. braucht, wenn sie bei E+ auf dem Konto angekommen ist. Zu diesem Wert addiere 3 Werktage Banklaufzeit Timo zu E+. Wann Timo die letzte Überweisung abgeschickt haben soll, ist bekannt. Zu diesem Tag addieren wir oberen Wert und rechnen bitte nur in Werktagen... ;) Sollte das Ergebnis in der Zukunft liegen: Warten. Sollte das Ergebnis in der Vergangenheit liegen: Bmy-phone formlos "in Verzug setzen" und eine angemessene (14 Tage) Frist setzen, in der mal wenigstens der Screenshot auftaucht (Bedenke: Laufzeiten innerhalb von E+!). Das Ganze am besten per Brief.*) Ob Mail geht (booner sagt "Ja") weiß ich nicht, aber ich würde es nicht per eMail tun, da der Brief ja an den Geschäftsführer adressiert sein sollte und das ist bekanntermaßen sein Vater... ;) Spekulativ sollte sich das dann klären. Wenn nicht, käme dann in 14 Tagen ein neuer Rat... ;)

EDIT: *) Vielleicht opfert sich ja auch einer (sollte reichen) für die Portokosten "persönliche Übergabe"... Dann ist es ganz sicher, dass es auch der GF erhält. Wie wäre es mit "Illuminatus", der ist schon so fertig, dass er auch bei teltarif die Story postet und jetzt vermutlich ganz konsterniert ist, dass ich ihm obiges nicht per Mail geschickt habe... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...Im Januar ist bei E-Plus ein Z1020 gelistet...

"Im" oder "für", d.h. ist es jetzt schon auf einer Liste für Januar oder weißt Du aus anderer Quelle, dass es im Januar drauf stehen wird? Wenn letzteres: Quelle?

Zitat

Original geschrieben von Mendel
    Ich weiß jetzt gar nicht mehr, warum sich so viele über ein Branding aufregen

Das liegt im technischen Teil begründet, der hier nicht diskutiert wird. ;) Für Z1010, K700 und S700 läge schon eine ungebrandete Software vor, allein kann man sie noch nicht (jedenfalls nicht "serienreif") auf die Handys spielen... :p :D

Handy funktioniert natürlich auch mit der e+-Karte! :)

Zitat

Original geschrieben von Mike15
    Hab ihr schon mal über die Kosten nachgedacht :confused:
    150.000.... 9300 !! Nemen wir jetzt mal an Nokia mat ihnen einen Super Preis für 500 € das Stück !!Das sind :

150.000x500=75.000.000 €

Welch Firma hat den Sovile Geld auf der hohen Kante nur dass jeder zweite ein Commi hat!! ?? Oder verschenkt Nokia die alle :D Oder lieg ich voll daneben??

Für eine Firma mit 136.400.000.000 € Umsatz (Geschäftsjahr 2003) sind das absolute Peanuts. ;)

Zitat

Original geschrieben von Mendel
    Gab es nicht bereits Möglichkeiten Brandings softwaretechnisch zu entfernen ?

Fern von allen technischen Möglichkeiten, die hier nicht diskutiert werden, kann man generell sagen: Das geht nur, wenn es eine freie Softwareversion gibt, die man aufspielen kann. Und eine freie Softwareversion gibt es nur, wenn es freie Geräte gibt... ;)