Hallo Leute,
ich möchte hier mal einen kleinen Bericht über das ASUS M5200N schreiben. Ich habe das Notebook nun schon seit Mittwoch und ich bin immer noch sehr begeistert von diesem Kunstwerk. Das Notebook ersetzt nun meinen Desktop PC.
Ich habe mir das M5200N mit einem 1,4 Intel Centrino CPU gekauft.
EDIT 20.04.04 -->
Ich habe nun noch einen RAM Riegel mit 512MB eingebaut. Nun läuft das TEil noch besser
Ich habe folgende Programme auf das Teil installiert:
Win XP prof
Office XP 2003
Nero 6
Netscape 7.1
Norton
Adobe Photoshop 6
Anno 1503
Need for Speed Underground
das sind die Wichtigsten
Einige schreiben das die Tastatur nicht so gut sein soll. Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte vorher an meinem PC eine Logitech diNovo und ich muss sagen vom Druckpunkt ist diese am Asus genau so gut. Natürlich sind die F Tasten und die Nummerntasten etwas kleiner als bei einer Tastatur für einen Desktop PC, aber sie sind immer noch sehr gut zu bedienen. Das man bei einenem Notebook keinen Nummernblock hat stört mich weiter nicht. Was mir auch sehr gut gefällt ist das Tuchpad ist Asus sehr gut gelungen. Es hat keinen Rand und es spricht den Mauszeiger sehr gut an.
Das Brennen von Cd´s ist gar kein Thema. Auch Need for Speed Underground zu spielen geht. Natürlich nicht mit einer so guten Grafik wie mit einer Asus 5700 mit Nvidia Chip.
Was ich sehr gut und überragend finde ist WLAN. Mein Schreibtisch wir nun wohl einstauben. Das verbinden mit meinem D-Link war gar kein Thema. Auch bin ich von der Reichweite sehr überrascht.
Die Größe des Gerätes ist sehr gut. Das Gerät ist sehr Handlich und vor allem leicht. Dass der Standart Akku nur 2 - 2,5 Stunden ausreicht kann ich bestätigen.
Da kann aber Abhilfe geschaffen werden.
Über den Lüfter des CPU´s kann ich mich nicht beklagen. Er läuft zwar ständig leise mit aber das ist meiner Meinung nach kein Grund das Gerät nicht zu kaufen oder davon abzuraten.
Ich selbst würde mir das S5200N aber nicht kaufen da ich es lästig finden würde wenn ich ständig das CD-ROM anschließen müsste. Aber das muss jeder selbst wissen.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit diesem Gerät.
Für Fragen stehe ich euch sehr gerne zur Verfügung.
MfG Jürgen