-
Standby heißt bei mir - Akku voll laden, jede Art von Komunikation deaktivieren (außer vielleicht GSM), Handy ablegen und nichts tun. Bei mir sind es bei normaler Nutzung auch nur 4-5 Tage, wobei ich das als sehr gut finde für ein Telefon dieser Art.
Gruß
Michael
-
Ich nutze Congstar Prepaid und komme (wenn kein Emailverkehr stattfand) zw. 7:00-22:00 IMAP-Idle auf 0KB Datentransfer (entstandene Kosten 1-2 Cent pro Tag). Wegen Energieverbauch zw. POP3 und IMAP-Idle habe ich allerdings das Gefühl das POP3 schlechter abschneidet (Abruf alle 30min).
Gruß
Michael
-
Hallo Legostein, das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber erhöht das nicht den Energieverbrauch?
Gruß
Michael
-
Nutze den integrierten Client. Gestern hielt das Handy z.B. zwischen 7-22 Uhr die Verbindung, Mails wurden sofort gepuscht. Jetzt hält er auch wieder die Verbindung :confused: . Scheint alles nicht sonderlich zuverlässig. Das einzig gute sind die Intervalle von z.B. alle 30min, da dann zumindest das Konto abgefragt wird.
-
Habe jetzt ein weiters Problem mit IMAP-Idle das einfach nur nervt. Und zwar halt das Handy immer nur für ca. 5min. die Verbindung und wird dann getrennt (Empfang ist immer sehr gut). Nach 30min. wird (wie voreingestellt) wieder eine Verbindung aufgebaut, diese hält dann wieder nur 5min. Ich habe inzwischen das Gefühl Nokia baut absichtlich diese Fehler ein damit die Besitzer auf das irgendwann kostenpflichtige Nokia Messaging umsteigen :mad: . Nutze übrigens immernoch die 200.. FW.
Gruß
Michael
-
hier mal zwei Tips von mir (hoffe die wurden hier noch nicht erwähnt)
Edition by Acidsonic:
http://www.brthemes.com/s60-black/
http://www.brthemes.com/s60-white/
Gruß
Michael
-
Ich habe die 200... FW drauf und bei den Tastenton das gleiche Problem. Bei mir kommt dieses knacksen meist wenn ich z.B. im Browser zu viel und zu schnell klicke. Das Handy scheint da, obwohl es sehr schnell ist, mit den Tönen nicht hinterherzukommen. Wie Du aber schon geschrieben hast verschwindet es gleich wieder. Also FW Update bringt wohl nicht so viel.
Gruß
Michael
-
Nach einem Update der Nokia PC Suite auf 7.1.26.0 ist ein komplett Backup ohne Fehler möglich.
Gruß
Michael
-
Da handelt es sich nur um die Version der Datei "NokiaSoftwareU....". Die aktuelle FW-Version für dein Handy wird über diese Software Online abgerufen. Das eine hat also mit dem anderen nichts zu tun.
Gruß
Michael
-
Habe auch ein Branding freies Handy mit der aktuellen FW 200.... Das die aktuelle für mein Handy (oder deins) noch nicht frei ist liegt am Produktcode. Wird wohl noch ein bisschen dauern.
Gruß
Michael