Beiträge von migoelo

    Wollte deswegen eigentlich keine extra SW installieren. Dachte halt das da bereits eine Taste belegt wurde wie z.B. für Bluetooth die *-Taste (langes drücken). Danke aber für Eure Hilfe.


    Gruß
    Michael

    Bei mir hat es auch erst beim 3.mal funktioniert. Beim ersten, wie bei Dir auch, Handyhörer defekt (hat Geräusche gemacht als ob ein Steinchen auf der Membran tanzt), beim zweiten Pixelfehler, das dritte funktioniert einwandfrei. Hatte am Anfang also auch bedenken, bin aber jetzt überglücklich.


    Gruß
    Michael

    Es gibt ja die Möglichkeit durch gedrückt halten der U/*-Taste Bluetooth zu aktivieren oder zu deaktivieren. Gibt es so eine Möglichkeit auch um zwischen Online/Offline zu wechseln, oder geht das nur über die Powertaste?


    Gruß
    Michael

    Habe auf dem E71 mal VOIP über Sipgate eingerichtet. Jetzt hätte ich die Frage wie sich das E71 bei Sipgate wieder abmeldet. Es ist ja logisch das die Verbindung gehalten wird damit man per Sipgate erreichbar ist, dabei ist aber Wlan ständig aktive. Ich wollte es aber eher nutzen um andere anzurufen. Wie kann ich also die Verbindung zu Sipgate unterbrechen (Icon "Erdkugel mit Hörer" rechts oben beim Startbildschirm)?


    Gruß
    Michael


    Nachtrag: Hat sich erledigt, man kann unter "Kommunikation/Internet-Tel." die WLAN Verbidung trennen.

    1. Die Beleuchtung ist im dunklen unaufdringlich, d.h. die Tasten sind sehr gut zu erkennen. Bei heller Umgebung ist die Beleuchtung deaktiviert.
    2. Im Vergleich zu meinem alten P1i ist er wesentlich stärker.
    3. Man muß am Anfang sicher etwas suchen, man gewöhnt sich aber schnell.
    4. Klingt eher etwas blechern bei z.B. Musik, Klingeltöne sind aber OK


    Gruß
    Michael

    Sehe diesen Dienst ja ziemlich skeptisch, wollte aber mal fragen ob man diese Software auf einem E71 als normalen Email-Client nutzen kann? Kann ich einen POP3 Account von Gmail einrichten, ohne das meine Login-Daten an Nokia gehen?


    Gruß
    Michael

    Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Meinst du dein Mail Provider kennt deine Daten nicht? Bei Nokia ist der "Leidensdruck" größer mit sensitiven Daten korrekt umzugehen als bei irgendeinen kleineren Mail Provider (oder Google, die ihr Geld mit personenbezogenen "Daten" verdienen). :D


    Hier ist die einzige wirkliche Sicherheit falls man einen eigenen (Mail-)Server betreibt und diesen auch selber administriert und jegliche Verbindung zum Server entsprechend sichert.

    Du kannst Deine Daten gerne weitergeben, ich habe einen Email-Account bei Google und die schreiben unter Punkt 2 http://www.google.com/accounts/TOS?hl=de . Man sollte nämlich nicht vergessen, das man mit den Login Daten von z.B. Google/Yahoo/MSN usw. als Dritter (in diesem Fall Nokia) wesentlich mehr Dienste und Daten abrufen kann.


    Gruß
    Michael

    Zitat

    Original geschrieben von tronix84
    Leider ist das Problem das es bald keinen "internen Client" mehr geben wird.


    Das wußte ich nicht :( , dachte Nokia Messaging 1.1 ist ein neuer interner Client. Heißt das, das man bei Nokia Handys die außschließlich das Nokia Messaging installiert haben nur noch ein Konto einrichten kann wenn man Nokia seinen Email-User/Passwort überläßt? Das kann ich jetzt nicht so richtig glauben. Das hieße ja dann auch, das man in Zukunft für Emailnutzung über ein Nokia Handy immer zahlen müßte :flop: (außer man hat wie bei einem teuren E75 eine Lifetime-Lizenz).


    Gruß
    Michael

    Also meiner bescheidenen Meinung nach, sollte man den von Nokia angebotenen Email Service lieber nicht nutzen.


    1. Man überläßt einen Dritten (Nokia) seine Logindaten für's Postfach
    2. Wird der Dienst irgendwann kostenpflichtig
    3. Wird zwar mit Push-Mail geworben, was es aber garnicht gehen kann (zumindest bei POP3 - z.B. Hotmail/Yahoo), der Service kann doch auch nur in regelmäßigen Abständen auf das jeweilige Konto zugreifen und die Mails weiterleiten.


    Nutzt lieber den internen Client mit POP3 oder IMAP (-idle) für Pushmail.


    Gruß
    Michael