-
Weiß nicht ob das für Dich direkt hilfreich ist da ich über eine FritzBox ins Netz gehe, aber ich habe mein E71 erfolgreich nach dieser Anleitung konfiguriert http://www.areamobile.de/specials/VoIP/teil_II.php . Auf der Seite runterscrollen bis "Kostenlose Festnetznummer fürs Handy von Sipgate ". Vielleicht weichen ja irgendwelche Einstellungen ab.
Gruß
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von K21
bin (zufriedener) Benutzer von Thunderbird + Lightning + Google Calendar Addon.
Ein Google Add-On wird da aber nicht mehr benötigt. Hast Du schonmal versucht Lightning nach dieser Anleitung einzurichten http://stadt-bremerhaven.de/20…d-synchronisieren-webdav/ , es wird dabei CalDav verwendet.
Und zu dem Phänomen mit dem einem Tag Versatz ist mir aufgefallen, das man alle Einträge im Handy löschen muß und alles anschließend über den Google Kalender wieder syncen muß. Danach hat bei mir wieder alles gepaßt. Aber nochmal ACHTUNG, vorher mit Nokia Suite ein Backup erstellen!!
Und zu den Multikalender wie es Google und Lightning unterstützen, würde mich interessieren wie das das Handy machen soll? Da existiert doch sowas garnicht.
Gruß
Michael
-
Re: Danke
Zitat
Original geschrieben von drSeehas Wobei ich immer noch nicht verstehe, wozu ich ein extra Programm benötige.
Auf der Seite steht dazu:
Zitat
Funktionen des Nokia PC Suite Cleaners
- Entfernen alter oder nicht mehr benötigter zur Nokia PC Suite gehörender Dateien von einem PC, um eine neue Installation zu ermöglichen.
- Entfernen sowohl von Nokia PC Suite Dateien als auch der entsprechenden Daten in der Windows Registry Beibehalten aller anderen Inhalte auf dem PC.
Gruß
Michael
-
Ich würde ja verstehen wenn man sich über etwas aufregt was nicht offensichtlich ist (z.B. SW-Fehler), aber sich hier so aufgeregt über Punkte beschweren die einem schon vor dem Kauf klar sind
. Ich bin mir sicher das Nokia eine 2,5mm Klinke und einen MikroUSB nicht verbaut hat um uns zu ärgern. Ich könnte mir vorstellen das wir nicht ohne Grund das flachste Smartphone in der Hand haben (falls Du überhaupt eins hast
). Die 2,5mm Klinke finde ich zwar grundsätzlich ärgerlich, da ich aber mein SE Bluetooth-Hadset nutze und kein Radio ist diese für mich unwichtig (wurde schon abgeklebt "Staub"). Wozu man eine Ladestation benötigt war mir noch nie ganz klar, hatte 2 Jahre ein P1i mit Ladestation die nicht gebraucht herum lag. Das ist meine Meinung, Basta
!
Gruß
Michael
-
Richtige Entscheidung drSeehas! Anbei ein Link von Nokia, kenne die SW aber nicht und weiß auch nicht ob es das ist was Ihr meint.
http://www.nokia.de/service-un…01/nokia-pc-suite-cleaner
Gruß
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von handyblach Bräuchte jetzt noch ne Möglichkeit im outlook in Echtzeit zu synchem mit google Kalender
Mit Thunderbird und dem Lightning Kalender würde es gehen, nur so als Vorschlag
.
Gruß
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von handyblach
Mails kannst Du doch in Echtzeit synchen über imap. Habs so auf meinem E90 laufen, klappt wunderbar.
Aufgaben geht leider (noch) nicht.
Stimmt schon, ich meinte aber komplett über MailForExchange. Da in der Anleitung aber für Email und Aufgaben "wird derzeitig nicht unterstützt", besteht Hoffnung.
Gruß
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von mjbrunner Umgekehrt vom Handy auf den Google Calendar geht bei mir nicht, muss immer noch manuell syncen.
Bei mir funktioniert es in beide Richtungen einwandfrei. Wenn ich im Handy einen Termin eintrage, erscheint er nach dem syncen (nach Voreinstellung) auch im Google-Kalender und umgekehrt.
@ 5 Minutes Alone
Da hast Du natürlich recht, jeder sollte selbst wissen was er Google anvertraut. Da ich aber nur Freemailer nutze, dürfte es egal sein welchen man nutzt. Aber kein anderer bietet so viel wie Google.
Gruß
Michael
-
Zitat
1. Hat sich mittlerweile mit dem Problem des knarzenden Tastentons etwas getan?
2. Was ist bei einem Hardware-Reset (*#7370#) alles weg (Kalendereinträge, Kontakte?)
zu 1.
bei der 200..FW kommt es zu diesem Problem, besonders wenn man z.B. im Browser schnell in der Seite scrollt. Ob es in der 210...FW behoben wurde würde mich auch interessieren.
zu 2.
der Hardreset entspricht so ziemlich einem neuaufspielen der FW. d.h. alles was im Handyspeicher war (auch Programme) wird zurückgesetzt. Der externe Speicher bleibt unberührt. Vorher also unbedingt ein Backup machen! Läßt sich anschließend problemlos zurückspielen.
Gruß
Michael
-
Inzwischen gibt es ein (Beta)Update. Es muß auf dem Handy (z.B. E71) Mail for Exchange installiert werden und das Handy nach dieser Anleitung http://www.google.com/support/…er.py?hl=en&answer=147951 konfiguriert werden. Habe erfolgreich Kontakte und Kalender syncronisieren können. Aber Vorsicht, unbedingt vorher ein Handy-Backup machen! Habe nämlich beim testen den Inhalt von Google mit dem Handy gesynct was aber leer war, danach wars auf dem Handy auch leer :eek: (habe aber glücklicherweise vorher ein Backup erstellt
). Wenn jetzt noch Aufgaben und Email von Google gesynct werden wäre es wohl perfekt.
Gruß
Michael