Beiträge von migoelo

Hallo zusammen,

ich habe mir testweise ein Email-Konto von Cortado angelegt. Hat alles funktioniert. Da ich aber lieber mit meinem Standard-Konto arbeite, habe ich das Cortado-Konto wieder gelöscht. Obwohl das Konto in den Einstellungen nicht mehr erscheint und über das Email-Programm nicht mehr erreichbar ist, erscheint aber nach wie vor der Eintrag unter "Heute" im Starmenü. Weiß jemand wie ich das weg bekomme?

Gruß
    Michael

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem P1i eine WLAN-Verbindung und eine GPRS-Verbindung erfolgreich eingerichtet. Beide sind in der Gruppe Internet abgelegt mit der Reihenfolge 1-WLAN 2-GPRS. Jetzt hätte ich gerne, das mein Handy daheim automatisch die WLAN-Verbindung nutzt und sobald diese nicht mehr zur Verfügung steht auf die GPRS-Verbindung ausweicht. Es sollte aber umgekehrt wieder auf WLAN umschalten wenn diese verfügbar ist. Kann mir jemand sagen wie das geht und was ich einstellen muß? Danke schonmal.

Gruß
    Michael

Wofür benötigt man denn einen schnelleren Prozessor? Ich frage das aus Unwissenheit (ist mein erstes SmartPhone). Alle Anwendungen die standardmäßig installiert waren, laufen flüssig. Das einzige ist die erstmalig erhöhte Ladezeit einer Anwendung, was aber auch nicht störend wirkt. Kannst Du mir also Beispiele nennen wo ein schnellerer Prozessor besser wäre?

Gruß
    Michael

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Ich bin immer noch überrascht wie gut ich mit dem P1i klarkomme. Vor allem die Tastatur arbeitet präzise, da hatte ich erst schlimmes befürchtet. Denkste, es macht unheimlich Spaß und man muss nicht wie bei T9 nach Alternativen suchen oder die Sprache umstellen. Dank "Qwertz" schreibe ich wie ich will. Das ist äußerst komfortabel.
    Dazu der Touchscreen, der oft die Bedienung zusätzlich erleichtert. Wozu einen 5-Wege Key wenn ich einfach auf das was ich haben will rauftippe ;)
    Die Software ist schnell für ein Symbian, nicht langsamer als ein N95, obwohl dort ein schnellerer Prozzi werkelt. Das spricht für UIQ.
    Sehr schön auch das Software Design, nicht so eine Kindersymbolik wie bei S60.
    Saubere Verarbeitung (macht live ein wirklich edlen Eindruck), kompakte Größe (für ein Smartphone) und dazu der verhältnismäßig günstige Preis. Also viele Alternativen sehe ich da nicht wirklich derzeit.

Volle Bestätigung :top: !

Gruß
    Michael

Zitat

Original geschrieben von MatthiasBerlin
    Es funktioniert sogar WPA2.

Kenne mich damit nicht so richtig aus aber ist WPA2 = AES ? Bei mir funktioniert nämlich nur WPA-PSK mit TKIP. Bei WPA-PSK mit AES kommt immer "Verbindung fehlgeschlagen" :confused: . Ich denke mal das WPA2 damit nichts zu tun hat und mein Router garnicht nicht unterstützt.

Gruß
    Michael

Hi cpm,

danke für den Link. Jetzt gehts auch verschlüsselt! Wobei der einzige Unterschied in meinen Einstellungen war, das ich AES statt TKIP eingestellt hatte. Also mit TKIP ja und mit AES nein, komisch.

Gruß
    Michael