Beiträge von Bahama

Hallo,

entweder ist es ein Fehler oder eine generelle Änderung:
    Mein E-plus Vertrag aktueller Privat Tarif Plus läuft bis Dezember 04 also noch 3 Monate.
    Bislang konnte man online gegen Aufpreis beim Handy den Vertrag frühzeitig verlängern. Das geht offenbar nicht mehr!
    Jetzt steht dort "nicht möglich", obwohl unten im Text noch steht, dass man auch früher kann.
    Kann das jemand erklären?

Bahama

elke
    Ja wenn das mit dem Display für draußen nichts ist, mußte wohl auf ein anderes Modell gehen

jugp
    Da man bei ISDN ja 2 Leitungen besitzt sollte dies nur eine Konfigurationssache der Anlage sein dh bei den ankommenden bzw. abgehenden MSN. Du mußt also für die beiden Endgeräte identische Konfigurationen anlegen aber mit "busy on busy"damit es nicht auf dem anderen klingelt, wenn Du gerade telefonierts. Ob das die X120 kann weiß ich im Moment nicht.

Bahama

@ Elke2002
    Die Tasten unter dem Display gehen recht schwer und "knacken" auch laut.
    Das ist bei meinem S100 (kein Color) genauso und reine Gewöhnungssache. Es schützt übrigens vor Fehlbedienung. Mit der Bedienung das war die ja auch wichtig.
    Das bei den Melodien mit dem Blubbern im Hintergrund ist mir in über einem Jahr nicht aufgefallen. Möglicherweise hat jemand bei dem Gerät die die Namensansage aktiviert oder es ist tasächlich eine Fehlfunktion.

jugp
    Ich versteh momentan Deine Installation nicht so ganz.
    Normalerweise kommt in die alte analoge TAE Dose der NT(BA) und in den die ISDN Anlage. In die ISDN Anlage steckt man dann die Telefone bzw. ein ISDN Telefon geht ja auch direkt in den NT.
    Jetzt willst Du ein analoges Telefon in die Dose Stecken wo schon der NT steckt??? Das geht nicht!

Bahama

Also jugp
    das geht natürlich nicht, da Du nur 1 Basistation hast. Um 2 unanbhängig führen zu können, brauchst Du 2 Basisstationen und bei ISDN entweder einen a/b Wandler oder eine Telefonanlage. ISDN Telefone können auch direkt in den Netzabschluss (NT) eingestöpselt werden.

Elke2002
    Ich würde mir mal das S100 Colour genauer ansehen. Kostet si um die 90€. Bei Interesse für günstige Bezugsquelle schreib PN

Bahama

Wobei es beim 6230 Unterschiede zwischen D und E-Netz gibt. Im E-Netz "funkt" es wohl besser. Es liegt wohl weniger an der "Streuung in der Produktion".
    Ich will hier gar nicht die Connect Bestenliste bemühen, sondern die technischen Details aus dem Labor. Und die dürften bei Connect unbestechlich sein und sprechen eine eindeutige Sprache.
    Eigene Erfahrungen bestätigen die guten Empfangseigenschaften im E-Netz und das hat nichts mit den Balken zu tun. Die sind nämlich wenig aussagekräftig wie sich wirklich noch telefonieren läßt.

Bahama

Nun, ich hoffe, "wir" müssen nicht bis zur Firmware gehen...

Es gibt offenbar verschiedene Versionen dieser Anlage.
    Den Software Stand kannst Du ja von außen nicht herausbekommen,
    sondern nur, wenn Du mit dem PC hineinguckst, es sei denn es ist irgendwo ein Aufkleber drauf und Du hast die Anlage nicht verändert.
    Kann sie schon CLIP und LCR oder ist es noch eine ältere Version?

Bahama

Naja zum Verzweifeln gibt es (noch) keinen Anlaß
    Das Internet geht ja noch :-))

Gehen wir also mal davon aus, dass die Konfiguration zerschossen ist
    und durch ein Reset der Anlage und ggf. Neueinrichten der Nebenstellen via PC die ganze Sachen zu beheben ist.

Falls es aber dann immer noch nicht funktionieren sollte,
    müßte als nächster Schritt die Firmware in Angriff genommen werden.
    Um welche Quante Maxima handelt es sich denn genau?
    Ist es eine IS 1/2/3 ?

Bahama