Zitat
Original geschrieben von wgot
Hallo,
natürlich. Es war aber nicht klar ausgewiesen, als die Kunden der ersten Stunde ihre GSM-only-SIMs bestellten. :flop:
Diese Bestandskunden sollen heute 10 Euro für den SIM-Wechsel bezahlen um mehr (Daten-)Umsatz machen zu können, während die jetzigen Neukunden für ihre Karte nur 4,90 Euro bezahlen und 3 Euro Startguthaben dazu bekommen.
Wenn der Kartentausch nicht direkt kostenlos erfolgen kann, sollte er zumindest indirekt kostenlos sein (z.B. 1GB-Paket einen Monat kostenlos draufgepackt).
Gruß, Wolfgang
Alles anzeigen
da kann ich nur voll und ganz zustimmen - meine lehre habe ich daraus gezogen und offenbar scheint es bei simyo und den simyo-community-teilnehmern hier auch auch egal zu sein, ob ein kunde geht oder nicht. (siehe kommentar von marc_simyo).
aber evtl.ist das auch masche - kurzfristig geld kassiert, keine vernünftige leistung erbracht - das rechnet sich.....
ich habe vorher auch ohne das 1-gb paket leben können und meine emails aufs handy gepusht - das hat mich bei simyo ca. 2 € im monat gekostet und ich habe für ca. 30 € telefoniert.
das gezeigte verhalten veranlasst mich nun, ganz beim simyo zu gehen und den umsatz bei einem anderen anbieter zu machen - dort kosten mich der email-push bestimmt etwas mehr, dass ist mir aber dann egal.
also verlust für simyo: ca. 32€ pro monat
schlimm finde ich, dass ich nun schon zweimal hier und zweimal per email beim service nach einer kompensation für die ausfälle im datennetz gefragt habe - leider immer zusammen mit dem kartentausch. die frage nach dem kartentausch wird auch locker beantwortet, die zweite frage aber nie - entweder liest man offenbar die emails nicht ganz oder aber man sitzt das wissentlich aus. man könnte ja wenigstens den scheit haben und sagen: nein es gibt nix - dann wüsste man, wo dran man ist.
das verhalten habe ich schon bei arcor bei meinem festznetzanschluss erlbt - die wollte offenbar auch nicht glauben, dass ich kündige - pech habt arcor sag ich da mal 
und genau das sage ich nun auch zu simyo.
gruß
uwe