Beiträge von ukl

Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Besser für alle Beteiligten? Ich glaube du vergisst da den Netzbetreiber/Provider, der nichts davon hat, wenn du deine Frei-Minuten nutzt ;)

doch - einen kunden in der statistik und das netz muss doch auch ausgenutzt werden :)

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Schubladenverträge bringen auf Dauer niemandem was. Ich habe schon mehrere Handys mit Verträgen finanziert, wenn es sich sehr gelohnt hat. Dank Studentenstatus sind da schon schöne Kombinationen zu machen - einen unglaublich teuren MC/VV/Debitel-Vertrag abzuschließen, der wirklich nur für die Schublade taugt, würde ich nicht machen.

ich gebe dir recht - ab und zu kann man so echt schnäppchen machen - auch ohne noch student zu sein.

ich habe z.b. ein eeepc1000h mit einem w`n`w duo für 0 € gekauft. die 240 € grundgebühr direkt aufs kundenkonto und gut ist.

normalergeräte preis im laden wäre 379 € gewesen - das war ne nette ersparnis.

aber wieso man für ein 6300 hier sich nen vertrag ans bein binden will - das geht nicht in meinen kopf :)

ein schubladenvertrag wird nicht gerne gesehen - die sind nicht gut für die händler.

was ich echt nie verstehen werde:

wieso kaufen sich die leute handys mit solchen verträgen auf raten ?

dieses handy gibts doch schon für 150 € ohne vertrag..... (ohne i)

wenn man kein geld für etwas hat, dann sollte man sich dies auch nicht kaufen.

sorry für offtopic !

nun wieder btt:

du bist eh in der falschen abteilung - dafür gibt es hier das unterforum "vertragsanfragen"

ich muss was postives von simyo berichten:

nachdem ich letzte woche damit gedroht habe, dass ich meine 35€ jeden monat wo anders ausgeben werden, hat man mich doch atsächlich eben angerufen.

ich bekomme 3€ gutschrift auf das internetpaket - aus meiner sicht völlig ok, da das paket insgesamt ja nur 9,95€ kostet - also 30% rabatt erhalten.

des weiteren wird meine sim durch eine umts-sim-karte ersetzt - sogar kostenfrei.

also scheint das aufbäumen doch etwas zu bringen.

gruß

uwe

ich nutze auch das n95 mit simyo. ich pushe meine emails aufs handy via mail2web.com und nutze auf dem n95 mfe (kann man bei nokia kostenfrei runterladen).

habe da shandy so eingestellt, dass es jede stunde nen connect zum server aufbaut. ich bekomme pro tag so ca. 15 emails - damit kostet mich das so ca. 2€ pro monat.

mfe lädt so ca. die ersten 10 kb oder so und wenns mehr ist, kann man weitere inhalte abrufen.

ist ganz ok - könnte komfortabler sein - aber für meine zwecke total ausreichend.

mail2web.com ist kostenfrei.

gruß

uwe

da kann ich nur voll und ganz zustimmen - meine lehre habe ich daraus gezogen und offenbar scheint es bei simyo und den simyo-community-teilnehmern hier auch auch egal zu sein, ob ein kunde geht oder nicht. (siehe kommentar von marc_simyo).

aber evtl.ist das auch masche - kurzfristig geld kassiert, keine vernünftige leistung erbracht - das rechnet sich.....

ich habe vorher auch ohne das 1-gb paket leben können und meine emails aufs handy gepusht - das hat mich bei simyo ca. 2 € im monat gekostet und ich habe für ca. 30 € telefoniert.

das gezeigte verhalten veranlasst mich nun, ganz beim simyo zu gehen und den umsatz bei einem anderen anbieter zu machen - dort kosten mich der email-push bestimmt etwas mehr, dass ist mir aber dann egal.

also verlust für simyo: ca. 32€ pro monat

schlimm finde ich, dass ich nun schon zweimal hier und zweimal per email beim service nach einer kompensation für die ausfälle im datennetz gefragt habe - leider immer zusammen mit dem kartentausch. die frage nach dem kartentausch wird auch locker beantwortet, die zweite frage aber nie - entweder liest man offenbar die emails nicht ganz oder aber man sitzt das wissentlich aus. man könnte ja wenigstens den scheit haben und sagen: nein es gibt nix - dann wüsste man, wo dran man ist.

das verhalten habe ich schon bei arcor bei meinem festznetzanschluss erlbt - die wollte offenbar auch nicht glauben, dass ich kündige - pech habt arcor sag ich da mal :-)

und genau das sage ich nun auch zu simyo.

gruß

uwe

Zitat

Original geschrieben von mark_simyo

und zum Thema "GSM- gegen UMTS-Karte tauschen": Das das kostet, ist klar ausgewiesen. Aber wir verstehen, dass man dies gerne kostenlos vornehmen würde. Wir können es aber auch nicht ändern ;-)

Herzlich,
    Mark aus dem simyo-Community-Team.

tja - konsequenz daraus ist für mich: kein 1gb-paket mehr für mich bei simyo buchen - pech gehabt simyo :)

danke und gruß

uwe

mal ne andere frage:

das paket wird ja mit 5€ gesponsort - als ich gebucht habe, meine ich gelesen zu haben dass die 5€ 10 werktage nach buchung erstattet werden.

als ich gestern schaut habe, wo die gutschrift bleibt, steht nun auf einmal da, das der aktionszeitraum bis 28.1. gilt und die gutschrift 10 werktage nach diesem datum gestellt wird.

habe ich mich damals verlesen oder haben die das echt klamheimlich geändert?

danke und gruß

uwe