ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Timeslot, daran zweifle ich ja überhaupt nicht. Mein Argument ist, dass viele User hier so tun, als würden für den Anbieter außer den Terminierungsentgelten keine Kosten entstehen. Für Callcenter, Kundenverwaltung, Werbung, Markenaufbau und den Einkauf der Leistungen bei E-Plus muss simyo ja auch noch Geld übrig behalten.
Wie drittklassig das Netz wirklich ist, werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren. Ich habe mir eine simyo-Karte geordert. Wenn ich zufrieden bin mit der Netzabdeckung und Sprachqualität, kann es gut sein, dass ich nach zehn Jahren D2 auf Wiedersehen sagen werde.
also ich bleibe dabei: wenn ich mit simyo einen vertrag habe (auch wenn es nur prepaid ist), dann erwarte ich - egal wie günstig, dass dieser eingehalten wird. simyo schert sich auch nicht darum, wenn ich wegen eines unwetters nicht rechtzeitig zur bank kommen würde um einen überweisung an simyo auszuführen.
und daher beibe ich dabei: möchte simyo mich als kunden behalten, so muss in die kundenbindung investiert werden. das geht entweder mit lieferung der versprochenen leistung oder mit entsprechender kompensation.
"nur" weil jemand günstiger anbietet, als die großen darf die qualität nicht leiden.
ich war auch langezeit sehr zufrieden mit simyo - doch was seit ein paar wochen abgeht ist nicht feierlich. und wie ich schon schrieb - schön das wir von problemen von marc und tine informiert werden, aber mehr ist auch nicht - oder ich habe davon nix mitbekommen.
in einem anderem thread habe ich mich an marc gewand, wie es denn sein kann dass ich nicht kostenfrei eine umts-sim zur verfügung gestellt bekomme um vernünftig das 1gb-paket nutzen zu können - es wurde nur wieder mit discounter etc argumentiert und damit war die sache dort erledigt.
ich steh auf dem standpunkt: wenn simyo mit mir geld verdienen möchte und will, dass ich das 1gb-paket zahle, dann sollen sie mich auch in die lange versetzten dies zu nutzen. als ich damals (vor jahren) kunde wurde, hatte ich keine wahl - dort muss ich die gestellte sim nehmen.
aber mag ja auch so sein, dass dies nur meine meinung ist.
danke und gruß
uwe