Beiträge von ukl

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Timeslot, daran zweifle ich ja überhaupt nicht. Mein Argument ist, dass viele User hier so tun, als würden für den Anbieter außer den Terminierungsentgelten keine Kosten entstehen. Für Callcenter, Kundenverwaltung, Werbung, Markenaufbau und den Einkauf der Leistungen bei E-Plus muss simyo ja auch noch Geld übrig behalten. ;)

Wie drittklassig das Netz wirklich ist, werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren. Ich habe mir eine simyo-Karte geordert. Wenn ich zufrieden bin mit der Netzabdeckung und Sprachqualität, kann es gut sein, dass ich nach zehn Jahren D2 auf Wiedersehen sagen werde.

also ich bleibe dabei: wenn ich mit simyo einen vertrag habe (auch wenn es nur prepaid ist), dann erwarte ich - egal wie günstig, dass dieser eingehalten wird. simyo schert sich auch nicht darum, wenn ich wegen eines unwetters nicht rechtzeitig zur bank kommen würde um einen überweisung an simyo auszuführen.

und daher beibe ich dabei: möchte simyo mich als kunden behalten, so muss in die kundenbindung investiert werden. das geht entweder mit lieferung der versprochenen leistung oder mit entsprechender kompensation.

"nur" weil jemand günstiger anbietet, als die großen darf die qualität nicht leiden.

ich war auch langezeit sehr zufrieden mit simyo - doch was seit ein paar wochen abgeht ist nicht feierlich. und wie ich schon schrieb - schön das wir von problemen von marc und tine informiert werden, aber mehr ist auch nicht - oder ich habe davon nix mitbekommen.

in einem anderem thread habe ich mich an marc gewand, wie es denn sein kann dass ich nicht kostenfrei eine umts-sim zur verfügung gestellt bekomme um vernünftig das 1gb-paket nutzen zu können - es wurde nur wieder mit discounter etc argumentiert und damit war die sache dort erledigt.

ich steh auf dem standpunkt: wenn simyo mit mir geld verdienen möchte und will, dass ich das 1gb-paket zahle, dann sollen sie mich auch in die lange versetzten dies zu nutzen. als ich damals (vor jahren) kunde wurde, hatte ich keine wahl - dort muss ich die gestellte sim nehmen.

aber mag ja auch so sein, dass dies nur meine meinung ist.

danke und gruß

uwe

die frage habe ich auch schon des öfteren gestellt - nix gegen marco und tine hier im board - aber was bringt es, wenn die immer nur von problemen berichten aber nix tun können, dass diese zumindestens finanziell bei dem kunden ausgeglichen werden.

versuch es.

ich hatte einen fall mit meinem alten sony-bluetooth-headset - dort ist mir der bügel gebrochen und ich hatte nur gefragt wo ich denn dieses ersatzteil nachkaufen könnte.schwubbs haben die mir kostenfrei einen bügel gesendet.

verkauft ! bitte löschen - danke !

hallo zusammen,

ich habe ein Samsung SGH-F480 neu und ovp mit Rechnung vom 02.01.2009 - unausgepackt.

Preis: 290€ oder Tausch gegen gleichwertiges Handy oder Spielkonsole oder bestes Angebot

Danke und Gruß

Uwe

du vergleichst gerade ernsthaft einen straftatbestand mit einer regulären bestellung in einem online-shop ? geh doch einfach mal ein paar seiten zurück -dort ist das thema AUSREICHEND behandelt wurden.

ich denke, es muss hier nicht noch mal aufgemacht werden - abwarten ist die devise und jeder entscheidet selber, wie er damit umgeht. falls überhaupt etwas kommt - aber da wir alle nur in die glaskugel schauen könnten, trägt das nix zum thema bei !

Zitat

Original geschrieben von Mercury
      ukl

lies dir die AGB durch oder ruf bei Simyo an und frag nach, ob du was bekommst, wenn es dir um Entschädigung für einen Ausfall geht. Ich sag ja ´: irgendwas ist immer.

Und wenn´s was gibt...na dann ist es bestimmt zu wenig :-)

interessant, dass du weisst wie ich so ticke....

und - hat dein posting etwas mit dem thema zu tun ? nein? - danke

Zitat

Original geschrieben von Mercury
    Manchen kann man es einfach nicht recht machen, jetzt kommen die Infos und trotzdem gibt es was zu meckern...kopfschüttel

es geht doch nicht um die information als solches, sondern darum wie der kunde entschädigt wird.

*KOPFSCHÜTTEL*

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich finde das keine Schande; die Wetterbedingungen in Sachsen und Sachsen-Anhalt sind ja im Moment wirklich extrem, und auch die Bahn hat mit Problemen zu kämpfen. Diesel-PKW springen auch nicht mehr an. Da darf auch ein Telekommunikationsanbieter mal Schwierigkeiten haben.

Wir leben ja nicht in Island oder Finnland. ;)

naja... ich denke aber schon, dass wenn ich an simyo was bezahlen muss und sage - sorry ich kam wegen der witterungsverhältnise nicht zur bank um die überweisung einzuwerfen, wird die das nicht kümmern....

von daher ist die frage berechtigt. ich habe einen vertrag (nicht laufzeit vertrag - also einen schuldrechtlichen vertrag) mit simyo und die versprochene leistung wird nicht erbracht.

Re: simyo: großflächige Netzstörung in Ostdeutschland

Zitat

Original geschrieben von tine_simyo
    Der Winter ist da, und leider hat die Kälte auch vor einigen Basisstationen von E-Plus nicht halt gemacht. Seit gestern Abend 18 Uhr sind rund 35 Stationen in Ostdeutschland ausgefallen. Dadurch kommt es zu großräumigen Störungen in diesen Gebieten für alle Netze, die auf das Netz von E-Plus zugreifen, also auch simyo.

Alle nötigen Ressourcen zur Behebung des Problems sind in Bewegung gesetzt. Ich melde mich sobald es neue Informationen hierzu gibt.

hallo tine,

sind denn irgendwelche kompensationen angebacht, weil man nicht die bestellte leistung nutzen kann ? auch gerade in zusammenhang mit dem ausfall um den jahreswechsel ?

danke und gruß
    uwe