Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Notebook. Mein Samsung X20 wurde meinem Bruder vermacht. Von der Verarbeitung war es das bislang beste, was ich hatte. Da ich beruflich seit 2 Jahren ein Dell-Rotzbook habe, brauche ich keine 2 annähernd gleich großen Notebooks (15 und 14 Zoll).
Ich benötige etwas kleines, leichtes, mobiles für unterwegs. Drum hatte ich mir ein Asus 1001p bestellt. Oh help! Entweder das Ding hatte einen Fehler oder es war wirklich so langsam trotz Atom 450 Prozessor. Arbeiten jonnte ich damit nicht (Öffnen von Excel 15 Sekunden?)
Wa suche ich? Klassisches Subnotebook. Leicht, top Verarbeitet, aber nicht so rechenschwach wie die Netbooks. Ein optisches Laufwerk brauche ich nicht unbedingt. Preisklasse. 1.000 Euro sollte nicht groß überschritten werden. Größe maximal 13 Zoll. Gibt es sowas überhaupt noch? Es darf auch ein Apple sein, wobei ich das Macbook Air wohl nicht für den Kurs bekomme ![]()
Was darf es nicht sein? Asus, Gericom, Acer oder Medion. Das tu ich mir nicht an ![]()
Würde mich über Vorschläge freuen.
Gruß Nordisc