Beiträge von Nordisc
-
-
Ich habe folgende Sticker übrig:
Bahnhofstraße, Rathausplatz
Hauptbahnhof 2x
Badstraße
Chausseestraße
Neue Straße
Lessingstraße
Münchener Straße
OpernplatzWahrscheinlich nur stets der gleich häufige Müll :-). Aber vielleicht braucht ja einer irgendwas davon.
-
Ach schade. Will man mehr, muss man zu Omnia 2 und Co. greifen. Naja, vielleicht gönne ich mir das Samsung als Ausgehhandy zum reinen SMS schreiben und Telefonieren.
-
Sieht sehr hübsch aus das Ding! Gibt es wohl diesmal eine vernünftige Kalender und Terminfunktion? Das fehlte mir beim S5230. Ansonsten sehr nett!
-
Verkaufe einen 5 Monate alten Samsung LCD Fernseher Samsung LE 32 B450. Größe 32 Zoll (81 cm), ohne Gebrauchsspuren. War nur sporadisch im Einsatz, wegen Umstieg auf ein größeres Gerät abzugeben. Originalverpackung sowie Amazon Rechnung wird beigelegt.
Als Preis rufe ich mal 299 Euro auf bei Abholung in Hagen. Versand auf Anfrage.
Bei Interesse PN.
-
E71 grey steel bzw. Drivers Edition fänd ich auch interessant.
-
Muss wohl an der Tagesform liegen: Ich hab letzte Woche was bestellt. Kam an, einen Tag später 5 % billiger. Ich hab gefragt, ob ich es direkt zurückschicken soll oder sie mir die Differenz erstatten soll. Klappte ohne Probleme.
-
Rührei aber komplett ohne Gewürze! Sie fressen auch ungewürztes, gekochtes Hähnchenfleisch.
Finds gut, wenn sich Leute noch Gedanken um so kleine Viecher wie Igelchen machen. Und damit meine ich nicht, freilebende Tiere auf Teufel komm raus ins Haus zu holen. Aber jeder kann Kleinigkeiten machen, wie zum Beispiel den Garten Igelfreundlich gestalten etc.
Ansonsten gibts unter:
wertvolle Tips!
-
Wenns sie freiwillig jeden Abend auf die Terasse kommen, fütter sie fleißig mit Katzennassfutter und stell ne Schale Wasser daneben (auch wenn sie das vermeintlich nicht anrühren). Du brauchst sie nicht jeden Tag wiegen, lass sie erstmal in Freiheit, so lange sie noch jeden Abend kommen. Wenn sie jeden Abend fressen, nehmen sie schnell ordentlich zu.
Thema Zeitpunkt Winterschlaf: Hängt von den Temperaturen draußen ab. Im Moment ist es noch extrem mild. Deshalb kann es sein, dass sie sich noch nicht zum überwintern zurückgezogen haben. Ist aber nur noch eine Frage von ein paar Tagen.
-
So, jetzt mal ganz im Ernst:
Wenn du dich entschließt, den Igelchen zu helfen, dann machs von vorne herein richtig. Sprich: Igel selbst aufpeppel und durchbringen ist ne Heidenarbeit und man braucht viel Fachwissen (ich spreche aus Erfahrung). Ich habe selbst schon mehrere der kleinen Racker bei mir zu Hause gehabt. Es bringt nichts, sie einzufangen und ihnen vermeintlich etwas Gutes zu tun.
Igel sollten vor dem Winter mindestens 700 Gramm auf die Wage bringen. Diese beiden schaffen es garantiert nicht. Du kannst ihnen weiter Abends auf die Terasse Futter bringen (Eher Katzennassfutter statt Trockenfutter). Zum Glück ist es noch extrem warm für die Jahreszeit. Normalerweise sind die Igel um die Zeit schon im Winterschlaf. Wenn du sie regelmäßig fütterst (Schälchen mit Katzennassfutter und ne flache Schale mit Wasser), nehmen sie innerhalb kürzester Zeit deutlich zu. Nur bloß keine Milch rausstellen, das vertragen sie nicht.
Zweite Möglichkeit: Bring sie zu einer Igelstation in eurer Nähe. Die meisten Tierheime können ebenfalls wenig mit Igeln anfangen. Igelstationen gibt es mitlerweile fast überall. Die haben das notwendige Know-How und peppeln sie Kleinen auf.
Du kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten.
P.S. "Unsere" Igel kommen auch noch jeden Abend zum Fressen vors Haus