Beiträge von Nordisc

Erstmal freuen wir uns, dass der FC Bayern dieses Jahr nicht dabei ist. Dass zumindest einer aus der bayrischen Landeshauptstadt dabei ist, lässt sich wohl nicht vermeiden. Immer noch besser als Deniz Aytekin oder Konsorten. :D

Um einem Shitstorm vorzubeugen, das ist Ironie.

Karlsruhe war nicht gut, aber Hamburg war zumindest 60 Minuten desolat. Die eiern sich wieder glücklich zum Klassenerhalt. Auf der einen Seite mag ich den HSV mit all den Queren der vergangenen Jahre nicht. Komische Spieler (Van der Verrat, Westermann), komisches Management und dann der Kühne. Auf der anderen Seite schau ich mir das Umfeld an. Geniales Stadion, Millionenstadt, wahnsinnig euphorische Fans. Und sowas in der zweiten Liga? Dafür so Trötenklubs wie Ingolstadt in Liga 1? Nee. Ich finde die Arbeit in Karlsruhe ebenfalls bemerkenswert. Daher ist mir der Ausgang egal.

Mit ein wenig Struktur könnte in Hamburg eine Erfolgsgeschichte wie in Gladbach entstehen. Mal 3,4 Jahre solide arbeiten. Aber ich glaube, dass kann der Haufen nicht.

Der Italo-Schweizer setzt Leute wie Max Meyer aber nicht wirklich ein. Ja, Jens Keller hatte eine Außendarstellung wie ein Sack Reis, war unbeliebt, hat schon in Stuttgart gezeigt, wie man sich nicht verhält, aber hatte wenigstens so etwas wie Erfolg. In Relation betrachtet. Unter dem war ein Max Meyer ein frecher, unbekümmerter Saubeutel, der sich einfach mal was getraut hat und rotzfrech das Dribbling suchte. Was ist aus ihm geworden? So kann man die eigene Jugend auch einsetzen. Und die Schalker haben mit Goretzka (war der nicht lange verletzt?), Meyer, Sane richtig gute Bubis. Stattdessen hat man Pfeifen wie Boateng, Aogo ( der war schon in Hamburg neben Westermann schlechtester Defensivspieler) oder Sidney Sam, die neben Krachern wie Matip spielen. Da fehlt es an Qualität und einem Trainer mit Strategie. Horst Held hat eigentlich Jahrelang Schrott eingekauft, Schrottspieler, Schrotttrainer und oft kam Schrott dabei herum. Gladbach hat stattdessen einen Werner, einen Kruse, einen Hermann oder einen Kramer für kleines Geld verpflichtet oder eingesetzt. Findet den Fehler...

By the way: Mit Stindl ist der nächste 0 Risiko Transfer im Sack. Sollte er einschlagen und der kann was, super. Wenn nicht, meine Herrn. Bei 4 Millionen ist der Verlust zu verschmerzen.

Ich will gar nicht zu sehr draufhauen. Wir haben einen Kampl für 12 Millionen und einen Imobile für 19 Millionen geholt. Aber Horst Held kann sich neben Robin Dutt und Michael Preetz stellen und alle würden sich die Frage stellen, wie es sein kann, dass es noch Welche gibt, die noch unvermögender sind, als man selbst.

Noch mal zum Mitschreiben: Es geht nicht um Borussia Dortmund. Die liegen 5 Ligen hinter Bayern in der internationalen Vermarktung. Es geht auch nicht um das Sportliche (auch wenn das in gewisser Weise in einen Wert einer Marke hineinspielt), da verweise ich auf die Aufstellung von Skater. Die Finalteilnahmen etc. kommen ja nicht vom Mond geflogen. Und nein, ich habe das kleine Licht nicht ausgegeben, sondern ein anderer User. Dennoch gibt es Rankings, wo die Bayern nicht führend sind oder sogar noch einen ordentlichen Rückstand haben, sei es den Wert einer Marke betreffend oder den Umsatz. Im Gegensatz zu Real hat man aber nicht astronomische Schulden an der Backe.

Aber soweit nachzuvollziehen, ist für einige schwer. Insbesondere Frank bewirbt sich für den Titel User des Monats in der Beziehung. Du schubst auch kleine Enten ins Wasser! Oder misverstehst es absichtlich. Eins von beiden. Und dass du immer von Hass sprichst, betont noch mal deine fehlende geistige Reife hier. Andere argumentieren schon mal hitzig, du kommst alle 30 Posts mal dazwischen, schwingst die Keule wie ein 3-Jähriger im Sandkasten, pauschalisierst und gibst geistfreien Stuss von dir. Ich hab nichts gegen hitzige Diskussionen, aber von Hass sprechen ist schon eine Nummer. Das hab ich dir schon mal gesagt! Schade, dass du es nicht begreifst oder begreifen willst, wo wir wieder bei der Reife sind. Braindead oder auch Skater haben die Intention ja auch begriffen und daher habe ich es auch noch mal betont, aber da ist wohl die Mühe umsonst. Und da gebe ich Braindead auch recht: Bayern holt als Marke auf, international steht man aber noch hinter Real und ManU, insbesondere im ostasiatischen Raum. Und dass, obwohl ManU auch schon seit geraumer Zeit nichts mehr gerissen hat.

Jochen, da ist was Wahres dran.

Schnucki, lesen, verstehen, nachdenken, Antworten. Relational gesehen ist das so. Gemessen an Sportvereinen allgemein und nicht nur auf den Fußball bezogen ist das sogar noch deutlicher. klick So schwer? Aber auch nur der Vergleich mit Real zeigt, dass der FCB da noch eine ordentliche Schippe weg ist (wobei Real geschätzt dafür auch mehrere hundert Millionen Schulden hat, so richtig weiß das kaum einer).

Aber ja, es amüsiert mich auch, wenn immer die gleichen aufspringen und den FCB verteidigen, versuchend durch "Fakten" irgendwelche Falschaussagen gegen diesen Club zu widerlegen. Aber mit Fröschen kann man nun mal nicht über das Trockenlegen der Teiche verhandeln.

In dem Sinne, langt an der Stelle, bevor noch wieder eine FCB-BVB Diskussion entsteht.