Beiträge von Nordisc

    Für mich bietet Prime so gar keinen Mehrwert. Ich nutze weder Musik, noch Videostreaming. Der einzige Vorteil wären die Versandkosten. Dafür lohnt es sich in meinen Augen nicht. Selbst, als Prime noch 29 EUR gekostet hat, hab ich es nicht genutzt, da ich immer auf den Mindestbestellwert für Gratis Versand komme. Mag also sein, dass es tatsächlich welche gibt, die es nutzen. Dafür ist es dann wirklich preislich ok.

    Asoziale! Vor allem, dass es immer die ach so tollen, ach so friedlichen, ach so fußballverrückten Ultras sind, die doch nur im Sinne der Fans agieren und so nett Stimmung machen. Ich kann so ein Pack nicht mehr sehen (Entschuldigung)! :flop:

    Danke. Die ersten 25 Minuten überragend gemacht. In der zweiten Halbzeit glücklich. Ich denke, ein 1:1 wäre das gerechtere Ergebnis, aber letztendlich nimmt man es gern mit. Hab immer noch Gänsehaut. Grüße ausm Signal Iduna Park.

    Mein Gott. 98 % der Leute schreien empört auf, wie man einen Bildband zu solchen Preisen anbieten kann. Apple Abzocke, Idiotie und so weiter. Ich bin wahrlich nicht die Zielgruppe und würde mir das Dingen auch nicht für 50 EUR holen. Aber nicht wegen des Preises in erster Linie, sondern weil ich inhaltlich keine Anknüpfung sehe und der ideelle Wert für mich nicht gegeben ist. Es gibt Sammler, Liebhaber und Interessenten, die genau in diese Zielgruppe fallen. Das sind die anderen 2 % der Personen. Muss man sich dann für ein solches Kaufinteresse rechtfertigen und mit den zum Teil stumpfsinnigen Kommentaren rumschlagen? Es soll Leute geben, die 30 EUR und mehr für eine Flasche Wein ausgeben. Es gibt Leute, die bezahlen 299 EUR für einen Abend mit der Ehefrau in einem feinen Restaurant. Ich gehöre zur letzten Kategorie, würde aber weder konstruktiv noch polemisch mit Leuten diskutieren wollen, die dann mit Argumenten kommen, der Preis ist zu hoch und die Portionen sind zu klein.


    In dem Sinne. Es existiert eine ganz kleine Zielgruppe dafür. Und genau dafür ist es gemacht. Für die meisten von uns ist es einfach dran vorbei. Und das macht auch überhaupt nichts.

    Zitat

    Original geschrieben von gone.jackal
    Da hast du wohl mehr als eine Sache falsch verstanden. Ich erkenne die anderen Meinungen absolut an.


    5. Da bist du scheinbar einer der einzigen Aktionäre, die sich über diese Keynote "wie ein Schnitzel freuen". Die Apple Aktie ist, als direkte Reaktion, nämlich gefallen. Zwar nur leicht, aber ein positives Zeichen kann man aus diesem desaströsen Event auch als optimistischster Anleger wohl kaum ziehen.


    Da spricht ein Kenner. Deswegen werde ich die Dinger jetzt schnellstens verkaufen wegen dieses desaströsen Events. Die Börse sieht schon den nahenden Untergang. Bringt nix an der Stelle, merkste selber oder? Was ein Kausalzusammenhang!

    Zitat


    6. Fehlende Preis-Sensibilität tut mir leid. Sofern du nicht zu den sehr wenigen Menschen gehörst, die schon früh ausgedient haben. Wobei, selbst das macht einen schlechten Kauf vom Prinzip her nicht besser.


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Preissensitivität habe, sondern dass diese bei einem solchen Objekt nicht bei 1700 Euro liegt. Warum? Mir ist es Latte, ob das Dingen 1700 oder 1900 kostet. 1700- Erlös für den Alten geteilt durch 36-48 Monate im Verhältnis zu 1900 Euro ist nix auf den Monat gerechnet. Wirklich nix. Geht im Rauschen unter. Selbst wenn man es als absoluten Wert betrachtet, relativiert sich dieser durch Nutzungsdauer und Resterlös des Altgerätes. Das muss aber jeder selbst entscheiden. Es kann auch sein, dass ich 1.000 Euro zu viel finde, wie bei manchen Watches mit Gliederarmbändern. Es kommt also drauf an, was mir der Gegenwert "wert" ist. Aber es mutet vielleicht etwas viel an, das zu verstehen. Zumal du gerade wieder darstellst, warum du andere Meinungen nicht akzeptierst und wieder von einem schlechten Kauf sprichst.

    Gone.jackal: Du machst dich hier als einziger lächerlich, indem du anderen deine Meinung aufzwingen willst bzw. diese für ihre Meinung diskreditierst. Ich halte es so wie derAl: Wen die Adapter stören, der kauft sich was anderes. Wer sich über das Geld aufregt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Dann kaufe es einfach nicht und gut ist. Aber deshalb rege ich mich nicht drüber auf und prophezeie den Weltuntergang dieses skandalösen Unternehmens. Es gibt genug Samsungs, HPs, Lenovos, die alle gute Notebooks bauen. Meine Frau hat ein Lenovo und das ist wirklich top. Hat die Specs meines Airs und kostet weniger als die Hälfte bei besserem Display. Dennoch würde ich nie tauschen wollen. Ob das Pro 1700, 1900 oder 2.000 kostet, ist mir sogar ziemlich egal, da meine Preissensitivität da anders ist. Für mich ist sowohl 1700, als auch 2.000 = teuer. Trotzdem würde ich es kaufen, weil ich in der Investition einen Mehrwert sehe. Das mag anderen anders gehen, weil jede Preissensitivität subjektiv ist. Der Markt wird es zeigen.


    Aus Sicht eines Anlegers, der ich auch bin, freue ich mich wie ein Schnitzel über das Lineup, weil es überfällig war. Und die versteckte Höherpositionierung des Portfolios samt der Margen, die daran kleben, freut die Aktionäre. Wenn Apple das Rad etwas überdreht hat, werden das die Sales zeigen. Ich glaube nicht daran.