Beiträge von Nordisc

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    So ein Schwachsinn, meins hat nach acht Monaten noch keine Macken oder Abplatzer ohne es nur mit Handschuhen anzufassen und fünffach einzupacken. Pfleglicher und bewusster Umgang reicht vollkommen aus. Wohl selbst nie ein schwarzes genutzt?!

Schätzchen, ich habe 3 ( in Worten drei) nagelneue 5 er selbst genutzt, und dann wieder den Switch aufs 4er gemacht zurück. Jetzt schwanke ich zwischen 5c und 5S. Dazu haben wir 3 schwarze im Freundeskreis, eins in der Familie und ein weißes in der Familie. Ausnahmslos alle hatten das Problem. Mit Hülle, ohne Hülle. Erste Charge, spätere Charge. Ich glaube, ich kann es ganz gut beurteilen. Das weiße ist jetzt 1 Jahr und sieht aus wie neu. Es heißt nicht, dass es alle haben müssen. Aber es sind mehr als nur Einzelfälle. Probier gerne mal ein schwarzes zu verkaufen.

Ernsthaft? Das würde mich wundern. Die unterscheiden sich wohl nur im Design. Ich bilde mir allerdings ein, dass der Kaffee besser schmeckt, je nachdem aus welcher Tasse ich ihn trinke. Zwischen den Maschinen konnte ich noch keinen Unterschied feststellen.

Ich nutze seit einigen Jahren die Nespresso und wenn man ehrlich ist, ist sie geschmacklich den anderen Systemen überlegen. Insbesondere die Padbrühe (wir haben auch noch eine Senseo hier rumstehen) fasst man nicht mehr an. Für daheim haben wir eine Latissima, weil meine Frau gerne den Latte Kram mit viel Sirup und sowas trinkt. Ich trinke fast nur Lungo oder Espresso und da reicht eine kleine Pixie durchaus. Ich habe mir eine fürs Büro geholt und die macht ihren Job ordentlich. Da würde ich gar nicht auf was Größeres Umsteigen. Und nach den Cash Backs ist vor den Cash Backs. Gefühlt läuft fast das ganze Jahr über eine Gutscheinaktion. Ich würde also wirklich warten, weil es nahezu immer 50 EUR plus X gibt, je nach Maschine.

Ich merke leider gerade die Nachteile des Systems preislicher Art. Mich stören die Kapselpreise gar nicht mal so als einzelnes, da bin ich bereit für einen guten Kaffee durchaus ein paar Cent mehr zu zahlen. Nur sitze ich im Moment viel im Homeoffice und brauche 2 Kapseln pro große Tasse (Mug), damit er mir schmeckt. Davon vertilge ich dann 3-4 am Tag. Ergo: Eine Stange geht bei mir schneller durch als früher. Für die Geschichte suche ich jetzt eine Alternative. Ich denke: Der Riesenvorteil bei Nespresso ist neben Geschmack die Variabilität: Mal schnell nen Decoff für die Frau, einen Ristretto nach dem Essen und einen mit Geschmack zwischendurch. Die Sorten wechseln, wenn man unterschiedliche Vorlieben im Haushalt hat. Aber man kommt an die Grenzen wie in meinem Fall oben. Da gebe ich Stanglwirt Recht. Daher überlege ich mir zusätzlich einen günstigen Vollautomat zuzulegen, der nur kräftigen guten Lungo macht (Empfehlungen gerne per PN).

The Wolf of Wallstreet (8/10)

Ich war gestern drin, obwohl ich eigentlich gar nicht rein wollte. Eigentlich mehr so ein Notfilm, weil nichts anderes lief. Ich wurde positiv überrascht. Insbesondere in den ersten 90 Minuten habe ich mich vor Lachen kaum noch eingekriegt. Im letzten Drittel hatte der Film zu viele Längen. Man merkte, dass er gefühlt 30 Minuten zu lang geraten ist. Dennoch: Die Schmalzbacke spielt großartig und wird gefühlt mit jedem Film besser. Und unterhalten wurden wir großartig.

Oh man, da sind sie wieder, die Dusel-Bayern. 1:1 wäre verdient gewesen, aber am Ende: Shiet was drauf. In der Liga habt ihr eh keine Konkurrenz, ob das Dingen nun unentschieden ausgeht oder nicht. Es ändert nichts daran. Allerdings reicht so ne Leistung für Arsenal nicht. Da muss (und wird auch) mehr kommen.

Weiß gar nicht, was der Kroos sich für den Tollsten hält. Wenn ich mir den im Vergleich zu einem Götze, Özil oder wem auch immer anschauen, da ist da einfach noch ein Unterschied. Und wenn der 5 Mios kassiert und die anderen 8, dann ist das eben so. Für mich hat er bei weitem nicht den Status, den er selbst gerne hätte, auch nicht in der Nationalmannschaft. Ja, er ist ein guter junger Spieler, der seine Leistung gefestigt hat. Aber von Weltklasse wie manch anderer ist er noch um Welten entfernt. Ich behaupte, es würde in dem Münchner Kader gar nicht auffallen, wenn er nicht mehr da wäre. Bevor er also 2015 ablösefrei geht, kann man ihn Ende der Saison für 25 Mios auf die Insel verkloppen.

Ich finde der Lanz könnte sich bei seiner nächsten verlorenen Stadtwette mal Eiswürfel in die Buchse kippen und wie ein aufgeregtes Huhn dazu gackern. Er nimmt sich doch gerne mal selbst auf die Schüppe, leider mit mäßigem Unterhaltungswert. :rolleyes:

Die Wetten sind das kleinste Problem bei Wetten Dass. Die sind imho deutlich besser geworden als zu einer Zeit, als jede Zweite Wette eine Bagger Wette war (mit Baggern über Biergläser fahren, mit Baggern Nägel in die Wand hauen, blind Bagger fahren oder mit Baggern Eier aufschlagen). Das ist zum Teil sogar ansehnlich geworden. Die Wetteinsätze müssten imho wieder als solche zu sehen sein. Diese US-Promis sollen gerne kommen, dann aber mit ein wenig mehr Spaß in den Backen. Was sollte der Auftritt von Liam Neeson (den ich als Schauspieler wirklich mag)?

Letztendlich taugt der Moderator für so ein Format einfach nicht. Lanz ist Provinz, Wetten Dass will die große internationale Bühne bieten. Der Typ ist steif, unlustig und kann es wirklich nicht. Zum Fremdschämen immer dann, wenn er versucht witzig zu sein und seine auswendig gelernten Gags bringt. Ich habe das Gefühl, er kann einfach nicht mit den Leuten. Ich bringe mal den (ich weiß) platten Vergleich mit Stefan Raab. Es geht gar nicht mal darum, ob er es besser könnte oder ob ich den gerne da hätte, aber wenn der die Show- und Musikgrößen bei sich hat, habe ich immer das Gefühl, seine Art des Smalltalks kommt an, die Stars geben sich betont lässiger und sind für jeden Gag zu haben. Dabei promoten die bei TV Total auch nur ihre Filme oder Alben. Oder liegt es daran, dass Pro Sieben besser zahlt? Beim ZDF werden sie wohl auch nicht mit Nüssen bezahlen.

Was bleibt sonst noch vom Abend? Der Schweighöfer nervt in jedem Format, sogar bei einer Außenwette. Der hat jetzt schon den Too-Much-Faktor von Mario Barth von vor 2 Jahren. Die Weichselbaum ist bestimmt auch nicht schlechter als Michelle Hunziger. Und an Regina Halmig ist mittlerweile wirklich alles operiert.

Also meine Performance auf dem 4er ist seit IOS7 zum wegrennen, egal mit welchem Update. Da merke ich halt immer sehr deutlich, dass mein Knochen 4 Jahre auf dem Buckel hat. In der Zeit hätte ich früher 38 Handys gehabt.

7 läuft auf 5 und 5S völlig angenehm und ist von der Geschwindigkeit imho kein Vergleich. Bei den Anforderungen würde ich auch auf ein 5er wechseln.

Mola ist halt einfach ein großkotziger Möchtegern, der sich für den Allergeilsten hält, aber leider nix kann, außer den Hengst spielen. Eigentlich alles so wie früher. ;)

Aber der Stöckel (wer zum Teufel ist das eigentlich?) hat wohl ziemlichen Notstand....

Wenn jetzt rausgewählt werden darf, werden die Drews, die komische, die noch keine einzige Szene hatte und auch der Ösi-Arzt schnell fliegen. Mal gucken in welcher Reihenfolge. Als Jungle-Königin tippe ich Melanie.