Ich finde der Lanz könnte sich bei seiner nächsten verlorenen Stadtwette mal Eiswürfel in die Buchse kippen und wie ein aufgeregtes Huhn dazu gackern. Er nimmt sich doch gerne mal selbst auf die Schüppe, leider mit mäßigem Unterhaltungswert. 
Die Wetten sind das kleinste Problem bei Wetten Dass. Die sind imho deutlich besser geworden als zu einer Zeit, als jede Zweite Wette eine Bagger Wette war (mit Baggern über Biergläser fahren, mit Baggern Nägel in die Wand hauen, blind Bagger fahren oder mit Baggern Eier aufschlagen). Das ist zum Teil sogar ansehnlich geworden. Die Wetteinsätze müssten imho wieder als solche zu sehen sein. Diese US-Promis sollen gerne kommen, dann aber mit ein wenig mehr Spaß in den Backen. Was sollte der Auftritt von Liam Neeson (den ich als Schauspieler wirklich mag)?
Letztendlich taugt der Moderator für so ein Format einfach nicht. Lanz ist Provinz, Wetten Dass will die große internationale Bühne bieten. Der Typ ist steif, unlustig und kann es wirklich nicht. Zum Fremdschämen immer dann, wenn er versucht witzig zu sein und seine auswendig gelernten Gags bringt. Ich habe das Gefühl, er kann einfach nicht mit den Leuten. Ich bringe mal den (ich weiß) platten Vergleich mit Stefan Raab. Es geht gar nicht mal darum, ob er es besser könnte oder ob ich den gerne da hätte, aber wenn der die Show- und Musikgrößen bei sich hat, habe ich immer das Gefühl, seine Art des Smalltalks kommt an, die Stars geben sich betont lässiger und sind für jeden Gag zu haben. Dabei promoten die bei TV Total auch nur ihre Filme oder Alben. Oder liegt es daran, dass Pro Sieben besser zahlt? Beim ZDF werden sie wohl auch nicht mit Nüssen bezahlen.
Was bleibt sonst noch vom Abend? Der Schweighöfer nervt in jedem Format, sogar bei einer Außenwette. Der hat jetzt schon den Too-Much-Faktor von Mario Barth von vor 2 Jahren. Die Weichselbaum ist bestimmt auch nicht schlechter als Michelle Hunziger. Und an Regina Halmig ist mittlerweile wirklich alles operiert.