Beiträge von Nordisc

Wenn das IP7 so ausschaut, wie auf den Leaks, dann aber wirklich gute Nacht. Ich fand das runde Design vom IP6 noch recht schick. 2 Jahre später wirkt das mit der wulstigen Linse aber wie gewollt und nicht gekonnt. Während Apple früher mal in Sachen Design den Ton angegeben hat, rennt man heute hinterher. Dazu kamen epic (Design) Fails wie beim 5C. Ich bin gespannt auf den Nachfolger 2017. Gibt es dann ein 7S, was genauso aussieht wie das 7er, was genauso aussieht wie das 6S, was genauso aussieht wie das 6er?

Mal davon ab, dass der alte Gockel rausgetreten gehört (Nicht wörtlich), liegt der 50 Prozent der Zeit nicht aufgrund eines schweren Fouls am Boden, sondern weil er wieder in all seiner Theatralik ein Foul schindet und wild gestikulieren sich beim Schiedsrichter beschwert. Ich würde sagen persönliches Pech. Daher finde ich die Forderung nach einer Disqualifikation lächerlich. Payet hat übrigens den Ball gespielt, auch wenn das Einsteigen sicher too much ist und ich niemandem, nicht mal Ronaldo, eine Verletzung gönne.

Suche für meine Frau ein 5S oder SE.

Bedingung: Muss neu sein, muss grau sein, können 16 GB sein, mehr braucht sie nicht. Ein 32 GB 5S oder ein 64 GB SE gehen aber auch.

Bitte mit Preisvorstellung via PN melden.

Wir haben insgesamt keine überragende EM gespielt, so wie viele andere Teams auch nicht (Spanien, England). In der Vorrunde ausnahmslos rumgegurkt. Dann ein gutes Spiel gemacht, aber nur 1:0 gewonnen. Dann gegen Italien mit Hosen voll Taktik mit ganz viel Dusel gewonnen. (Nein, Italien konnte an dem Abend auch nicht mehr, aber es hätte fast gereicht). Und gestern ist uns wieder kaum was eingefallen. Gute Spielkontrolle, aber gefährlich wie ein laues Sommerlüftchen. Vorne hatten wir 0 Alternativen. Müller was völlig außer Form und brachte nichts zustande. Gomez war top drauf, aber hat sich unglücklich verletzt. Und mehr haben wir leider nicht. Götze, Schürrle, Draxler können offensiv alle was, sind aber alles keine Stürmer. Deswegen ging es bis vorne gut und dann kam nicht mehr viel.

Bei allem Respekt: Der Griezmann ist absolute Weltklasse! Egal, was der macht. Wenn der am Ball war, wurde es sofort gefährlich. Nun sollen die Franzosen verdient Europameister werden.

Letztendlich eine EM ohne große Highlights (außer Iren, Isländer, Waliser) und eine EM, wo der große Funken nicht so recht zünden wollte. Keine Ahnung warum. Ich befürchte in 4 Jahren, wenn die EM kleckerweise über ganz Europa verstreut ist, wird sich dieser Eindruck noch verstärken.

Um dem ganzen sein Ende zu setzen: Wie wäre es, wenn du, lieber Timba, deine Schnüffeleien künftig seinlässt und jedem hier auf TT agierenden User die Freiheit lässt, was er kaufen möchte, was er als Übervorteilung betrachtet und wann etwas Nepp ist, ganz ohne öffentliche Rechnungskopie oder Schlammschlacht via veröffentlichter PNs? Ich glaube hier ist jeder so intelligent, einen vermeintlichen Nepp aus irgendeiner Aktion sofort zuerkennen und sich von solchem zu distanzieren. Da benötigt es keinen Dorf-Sherrif wie dich, der sich hier aufbläst bis zum Platzen. :top: Stell dich doch an deinen Gartenzaun, falls vorhanden, und pass auf, dass kein Hund daran pieselt. Das wäre doch mal eine sinnvolle Sache.

Und bevor ich diesen amüsanten Thread keine Beachtung mehr schenke: Mein böses "Mate S" aus VVL wurde am selben Tag für den hier aufgerufenen Kurs veräußert über eine andere Plattform. Der Käufer wusste von der T-Mobile Aktion. Empfand den Pries aber als okay, da persönlich aus dem Nachbardorf abgeholt, 0 Risiko und deutlich günstiger als im Netz bei den Händlern. Weil ich den Versand gespart habe, habe ich ihm das vom Preis nochmal in Abzug gebracht. Fairer Deal für alle. Ganz ohne Denunzieren und verunglimpfen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69

Nordisc:

Welche Unterstellung? Du kannst die Frage nach dem Preis die im Raum steht, einfach auflösen. Oder auch nicht, das ist deine Entscheidung.

Schon längst getan.

Zitat

Nun, das lehrt die Erfahrung, die mittlerweile Jahre geht, nämlich mit dem ersten Auftauchen der Kroko-Deals hier. Lies dir einfach das Biete durch, da kannst du sehr einfach sehen, wann es was billig bei ******* gab, Quervergleich reicht.

Es gibt Leute, die haben da gar keinen Bock drauf. Ich kenne von dir zitierte Seiten gar nicht, da ich ich meine Handys seit Apple nicht mehr wechsle. Und auch wenn das Phänomen hier auftreten mag, heißt das noch lange nicht, dass du von deiner Erfahrung auf die Grundgesamtheit schließen kannst, auch wenn du solche Fähigkeiten hier suggerierst.

Zitat

Und ja, ein Verkauf über EK ist Gewinnabsicht. Korrekt. Die VVL/der Vertragskauf zählt nicht, da Kopplungsgeschäft.

Sag ich doch. Ein Gerät aus VVL mit EK einem EUR ist so ein Fall, weshalb ich mir jegliche Unterstellungen mein Angebot würde zu eben deiner Kategorie gehören, die du aus deiner Erfahrung heraus treffsicher erkennst, verbitte!

Zitat

Richtig. Musst du ja nicht. Beschwere dich aber nicht, wenn die Administration nach Abwägung die Angebote löscht.

Weil "Spürnasen" wie Du mit der ungeheuren Erfahrung aus den Jahren jedes Angebot als solches klassifizieren und Forenpolizei spielen? Herzlich gerne, ja.

Zitat

Akzeptiere ich. Dann akzeptiere du, dass dann Fragen nach dem Preis aufkommen. Ist doch ganz einfach; du kannst nicht etwas von anderen fordern, was du selbst nicht erbringen willst.

Die Fragen dürfen jederzeit aufkommen und können jederzeit per PN beantwortet werden. Genauso wie alle weiteren Dinge wie Herrkunft, Daten oder Sicherheiten in Form von Rechnungskopien etc. ebenso privat geklärt werden und nicht über solche Threads hier oder in Form einer Veröffentlichung im Thread.

Zitat

Gegenfrage dazu:
    Bezahlst du gerne mehr, als andere? Auch wissentlich?

Und wenn dann keine klare Antwort kommt?

Nochmal, wenn es um solche Angebote geht, sehe ich das absolut genauso. Aber ich prangere an, dass du dir herausnimmst, alle solche Dinge treffsicher zu erkennen, alle Verkäufer als potentielle schwarze Schafe beurteilst, obwohl du die Hintergründe nicht kennst. Statt eben hier den Sherlock Holmes zu spielen, könnte man a) entweder gepflegt den Mund halten, weil es mich nix angeht (weil ich eh kein Interesse zu dem Preis an dem Gerät habe) oder b) per PN nachfragen, wenn man Dorfsheriff spielen will. Von mir aus auch c) dem Forenadmin Bescheid geben, wenn die Sachlage eindeutig ist. Und dann, aber auch nur dann, prangere ich das auch an und halte es für daneben (ignoriere es aber, weil mir die Zeit zu schade ist) Aber das kannst du eben nicht! in jeden Fall beurteilen.

Zitat

Was machen wir denn hier? Wir diskutieren. Scheinbar passt dir das aber nicht.

Wir diskutieren nicht, sondern ich widerlege deine impliziten und direkten Unterstellungen. Hat aber wenig mit Diskussion zutun. Da man Personen nicht ändern kann und du für diese Art der Kommunikation ja bereits auf TT bekannt bist, wie ein bunter Hund, lasse ich es jetzt auch gut sein. Normalerweise nehme ich mir nicht die Zeit, darauf zu antworten, weil es mich genauso wenig kratzt, wie besagte Deals, für die die Leute wie bescheuert von Laden zu Laden rennen, um eins zu ergattern. Für dich habe ich aber mal eine Ausnahme gemacht. Und das darfst du ohne Ironie als Kompliment betrachten.

Schönen Sonntag noch!

Zitat

Aber sich aufregen, wenn das eigene Angebot durch einen Hinweis weniger wert ist, DAS ist Doppelmoral.

Nein, Aufregen, wenn solche Spezis wie du implizite Unterstellungen, die du selber als solche gerade gekennzeichnet hast, nutzen, um alle Verkäufer über einen Kamm zu scheren. Hast ja gerade selber bestätigt, dass dir ein zeitlicher Zusammenhang etc. reicht, um so etwas beurteilen zu können. Weiterhin implizit unterstellen, dass potentielle Verkaufsthreads eines gleichen Geräts, egal woher es stammt, automatisch maximal zum zeitlich begrenzten Deal abzuwickeln sind, eigentlich aber sogar darunter (denn darüber würde man ja Gewinnerzielungsabsicht unterstellen).

Und nein, per se eine Rechnung zum "Beweis" hochladen, die man wegen persönlichen Daten dann schwärzen muss, um Spezis wie dir eine potentielle Rechtfertigung zu liefern, damit die Forenpolizei sich mit dem Angebot nicht befasst, das käme mir als allerletztes in den Sinn. Get a life! Und akzeptiere, dass es nicht nur a) die Community-Player gibt, die ein Gerät verschenken und b) die Abzocker gibt, die so blöd sind und irgendwelche Mondpreise verlangen. Der Großteil ist c) die Normalos, die nicht permanent jedem Quakdeal hinterherrennen, alle Aktionen auf allen Krokofarmen oder Portalen kennen und zu einem Normalkurs deutlich unter Netzpreis ganz regulär ein Angebot posten. Wenn das zu teuer ist, dann lass ich es bleiben. Wenn es potentiell in Frage kommt, frage ich an (und kann problemlos klären, woher das Gerät stammt). Dann kann ich auch über Preise diskutieren und mich entscheiden, ob das Gerät den Preis wert ist oder nicht.