Ich bin screene auch schon den Markt nach Angeboten. Bei einem neuen weissen von unter 400 schlage ich zu.
Beiträge von Nordisc
-
-
Sehe ich ähnlich. Gündogan wird der (einzige) neben Lewy sein, der uns im Sommer verlässt. Und nix gegen ihn, den ich für ein Riesentalent halte und der gerade auch vor seiner Verletzung in der Nationalmannschaft anfing gute Spiele zu machen, aber in meinen Augen kommt ein Wechsel noch 1-2 Jahre zu früh. Ich befürchte, es ereilt ihn ein Schicksal wie Sahin bei einem Club wie Real oder Barca. Hummels wird (jetzt) noch nicht gehen. Gespannt bin ich, wen wir als Verstärkung holen. Für vorne einen wie Volland und noch einen?
-
Wunschvorstellung und gut für Bayern: 2 Top Stürmer im Kader wie Lewy und Mandzukic. Realität wird sein, dass die Ergänzung für ein Schweinegeld zu einem Topverein wechselt, nach frühestens einem Jahr. Und da kann man nur gratulieren, wenn man alle Optionen offen hat. Muss natürlich nicht zwingend so kommen. Aber Ich glaube nicht, dass einer der beiden eine Rolle wie Pizza akzeptieren würde.
Und ja, mws, seit langem der erste Beitrag, dem ich zustimmen kann. Mit so einem Kader gewinnst du nicht nur Meisterschaften.
Ich habe letztens das Spiel Barcelona gegen Villareal live gesehen. Und muss zugeben: Bayern spielt im Moment eine Klasse besser als Barcelona (ohne Messi, aber mit Neymar).
-
Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich kenne das Fahrdienstleiterdilemma aus der eigenen Familie, Unterbesetzung (Nachtschicht mit einer Person), Unterbezahlung (9Z Posten werden von 8er Eingruppierten übernommen und so weiter), Überstunden (300 und mehr). Was aber hat das mit Pofallas Tätigkeit zutun? Glaubt ihr ernsthaft, das eingesparte Geld (beispielsweise durch fehlende Neubesetzungen von FDLs) kann man gegen eine Stelle wie die von Pofalla aufrechnen? Das sind völlig verschiedene Geldtöpfe! Beide Dinge haben keinen Kausalzusammenhang. Man kann moralisch darüber streiten, aber das kann man dann in wirklich jedem Unternehmen! Dann kommen aber auch Argumente, dass Stellen abgebaut werden und die Vorstandsriege First Class fliegt. Diese Argumentation finde ich nur polemisch.
Fakt ist doch, dass viele Politiker in hochbezahlte Wirtschaftsstellen wechseln, ob sie da sind oder erst geschaffen werden, ohne, dass operative Gründe dafür oder dagegen sprechen. Die Einstellung von Pofalla ist eine strategische Entscheidung der GL, die Stellwerkssituation ein operatives Problem. Beide Sachen miteinander zu verbinden, halte ich argumentatorisch für falsch, (was nicht bedeutet, dass ich die Personalstrategie nicht ebenfalls kritisch sehe).
-
Der Schotte fällt nur durch seine Haare auf. Absoluter Durchschnitt in dem Match. Und Mighty Mike ist schon erschreckend souverän. Dem traut man in jedem Leg einen Neun-Darter zu. Dem Wright trau ich in dem Spiel kaum eine 180 zu. Schade im Sinne der Spannung.
EDIT: Jetzt ist es ein tolles Match!
-
Der Kandidat war eine Pissbirne. Selten hab ich es einem weniger gegönnt. Da gebe ich dir völlig Recht. In Relation waren die Kandidaten bei den letzten Malen zu weichgespült, zu wenig verbissen. Aber der Typ ging nicht! In meinen Augen ein überheblicher K.tzbrocken. Aber so what: in 3 Tagen redet keiner mehr drüber und mit 3 Mios kann es ihm egal sein. Verwerflich ist daran nix.
-
Man darf die Kaderbreite und die Ansprüche nicht mit München vergleichen. Ohne 7 Stammspieler spielen die immer noch alles in Grund und Boden, wenn auch nicht mehr so souverän. Zumindest national. Wenn ein Shaquiri von der Bank kommt, den ich für richtig talentiert halte, alter Schwede. Wohl dem, der so eine Klasse hat.
Ja, Hauptproblem ist, dass 1,5 Abwehrformationen pulverisiert wurden. Und endlich mal einer, der Friedrich ebenfalls als untauglich ansieht. Wenn der am Ball ist, kriege ich Angst. Der hat gegen Bayern mies gespielt, der hat gegen Leverkusen mies gespielt. Klar erwartet man keine Wunderdinge, aber schaut euch nur die Pässe an und Szenen, in denen er überlaufen wurde, weil er falsch stand oder zu langsam war. Bei aller Liebe. Da hat mir der junge Sarr im CL-Spiel richtig gut gefallen!
Volant ist einer für uns, das sehe ich auch so. Ich meine, Aki Watzke hätte gesagt, man wolle (und wird) Lewandowski adäquat ersetzen. Da wird wohl auch das Portmonee aufgemacht und internationale Klasse gekauft. Zusätzlich soll wohl noch einer vom Schlag Volland, Kruse etc. geholt werden, sprich: Ein junger, vielleicht deutscher Spieler, der mehr als nur Talent hat und die Klasse schon nachgewiesen hat. Spieler auf dem Niveau kosten zwar auch mittlerweile locker 10 Mios, aber die kann man jetzt investieren.
Aubameyang wird noch eine richtige Granate. Geben wir ihm mal die typische einjährige Dortmunder Eingewöhnungszeit. Auch Micki spielt zwischen Weltklasse und Kreisklasse. Gegen Marseille war das gar nix. Und zwischendurch blitzt dann wieder die Genialität durch. Dass er was kann, haben wir schon gesehen. Etwas mehr Konstanz und auch auch dem werden wir noch viel Spass haben.
Jetzt ist bald erstmal Winterpause, Wunden lecken und dann gehts mit Vollgas ins neue Jahr. Meisterschaft ist erledigt. Aber Ziel Platz 2 in der Buli und weit in der CL zu kommen. Und im DFB-Pokal ist auch noch alles drin.
-
Ich sehe Bayern gegen Arsenal als klaren Favoriten. Schalke hat imho nicht den Hauch einer Chance. Die könnten richtig vermöbelt werden. Leverkusen braucht zwei Sahnetage gegen Paris. Wir haben ein vermeintliches Glückslos gezogen. Sollte mehr als machbar sein gegen St. Petersburg. Ich hoffe auf 4 Bundesligisten nach dem Achtelfinale, tippe aber auf zwei.
-
Also bei unter 400 neu würde ich beim 5C zuschlagen. Mal nach ein paar passenden Angeboten stöbern. Ich denke die Preise werden nur über privat zu erzielen lassen oder auch im (seriösen) Online-Shop?
-
Skater, da muss ich dir (als Borusse) uneingeschränkt Recht geben! :top: