Beiträge von Nordisc

Hallo zusammen,

heute mal etwas kurioses für die Schweizer unter euch: Ich habe noch eine 50 CHF iTunes Guthabenkarte abzugeben. Meine Arbeitskollegen meinten es gut mit mir, aber ich habe keine Verwendung dafür.

Ich würde sie für 35 EUR abgeben. Ist ein ziemlich guter Wechselkurs. :D

Bei Interesse ->PN

Gruss Nordisc

Hallo zusammen,

ich biete euch hier eine Jochen Schweizer Geschenkbox an. Die Erlebnisbox "Kurzurlaub für 2" beinhaltet einen Gutschein für 3 Übernachtungen für 2 Personen in über 1.600 Hotels europaweit einlösbar. Der Gutschein ist nicht personenbezogenen und ist 3 Jahre gültig. Der Gutschein für die Übernachtungen kann auch für einzelne Nächte und in unterschiedlichen Hotels eingelöst werden.

Eine kleine Auswahl an Hotels findet ihr auf der Homepage von Jochen Schweizer.

Ich biete diese Box hier für 40 EUR an.

Grüsse
    Nordisc

Ok, ich hab auch gerade gesehen, dass Xtra Click nicht mit LTE funktioniert. Mir geht es eigentlich gar nicht um LTE selbst, sondern um das vernünftige Surfen unterwegs, insbesondere in Zügen. Am Flughafen, im Hotel etc. ist es in der Regel einfacher, da dort das Netz wesentlich stabiler ist.

2,99 in Monat bei 1 GB ist ein super Angebot. Und LTE fähig bei entsprechendem Stick und Netz. Vodafrank vermarktet das? Mein Gott, meine Leidenschaft hier bei TT hat gelitten. Früher bin ich immer ganz up to date hier geblieben, heute fahre ich nicht mal mehr für die Telekom-Abverkaufsschnapper durch die Gegend und überlasse andere das Schnäppchen. Man wird alt. :D

Wie kommst du mit der O2 Lösung klar? Netztechnisch? Empfang und Datenraten ok?

Das klingt doch schon mal nach nem Plan. Die Variante mit X-tra Klick gefällt mir. Das T-Netz dürfte ja ganz ordentlich sein. Unterstützt die Xtra Klick Variante LTE, sofern ich die Sim in einen LTE-Stick stecke?

Gibt es grosse Unterschiede zwischen den Sticks? Bei Amazon kriegt man Hunderte zwischen 20 und 30 EUR hinterhergeworfen (ausser der Tatsache mit den zwei Antennen ggf.). Oder kann ich da nach Gusto einen holen, Xtra Klick Karte rein, Tagesflat und fertig?

Das ist genau das, was ich gesucht habe für die Dienstreisen, die in der Regel immer so zwei Tage gehen. Geringe Anschaffungskosten, keine Fixkosten, volle Flexibilität. Und so lange manche Hotel noch 10 EUR für einen 24h-WLAN-Zugang verlangen, ist das auch noch im Hotel eine Option. Traurig aber wahr.

Danke für die Tips! Hat mir schon sehr weitergeholfen! :top:

In einem Satz: Ich brauche eine von meinem eigentlichen Vertrag unabhängige Lösung ohne Grundgebühr für das möglichst schnelle Surfen per Surf Stick unterwegs. Da ist mir halt LTE in den Sinn gekommen.

Danke für die Tips. Die Variante über Iphone zu tethern ist halt irgendwie blöd. Zum einen, weil meine Datenrate nicht der Brüller ist und mein Iphone kein LTE unterstützt, zum anderen weil der Empfang schon so mies genug ist (IP4). Ich erhoffe mit mit nem Stick und UMTS/LTE Unterstützung vorallem im Zug besseren Internetzugang, den ich zum Arbeiten brauche.

Surf Stick 2 klingt schon mal gut. O2 ist aufgrund dünnen Netzes nicht so geeignet? Wenn Prepaid nicht möglich, stelle ich mir nen Postpaid-Vertrag ohne Grundgebühr und Tagesnutzung für ein paar Euro vor.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem (im Idealfalls) LTE-Datenstick fürs gelegentliche Surfen unterwegs auf Dienstreisen. Daher brauche ich keinen Vertrag, sondern die pay-by-use / Prepaid Variante. Gibt es sowas aktuell respektive welche Anbieter / Datentarif-Kombinationen sind mit dem Profil sinnvoll? Es kann sein, dass der Stick 6 Wochen in der Schublade liegt und dann 2 mal die Woche benutzt wird. Frei wählbare Tages- oder Wochenoptionen wären schön.

Ich danke euch für Tips!

Gruss Nordisc